Agility ist ein Hundesport der viel Freude bereitet, den Hund und Mensch auslastet, die Bindung stärkt und Vertrauen aufbaut. Wunderbar und für jeden Hund mit Mensch geeignet...hier mal ein ganz kleiner Ausschnitt, um vielleicht auf den Geschmack zu kommen...

Hier ist Maja das erste Mal auf der, für sie sehr unangenehmen, Wippe unterwegs. Hier locke ich sie noch sehr mit ihrem Lieblingsspielzeug, damit sie überhaupt den Mut fasst, man sieht das sie versucht seitlich wegzuspringen...

Hier sieht man, dass ihr die Wippe nicht ganz geheuer ist, sie sich ständig ausbalanciert und sich sehr langsam vortastet, aber der Reiz ist größer...

Natürlich bremse ich die "fiese" Wippe und Maja hat hier ein großes Erfolgserlebnis...gleich geschafft!

Hier braucht Maja schon keinen Anreiz mehr, sie ist schon viel sicherer und hat Vertrauen gefasst...

Maja geht jetzt wesentlich entspannter und findet das Laufen auf der Wippe schon gar nicht mehr unangenehm, im Gegenteil, selbstbewusst meistert sie den Weg!

Hier setzt sie sich freiwillig ganz entspannt und freut sich auf die Belohnung!
PRIMA GEMACHT MAJA ! Vertrauen, Selbstbewusstsein und Spaß getankt! Natürlich gibt es jetzt ein Leckerchen...

Die Wippe werde ich nicht gleich loslassen, sonst zerbricht das grade gefasste Vertrauen. In den nächsten Tagen wird ihr Selbstbewusstsein sie dort hinführen, ohne "Hand an der Wippe", diese zu meistern.

Ich weiß, dies ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt, ich hoffe aber, vermitteln zu können, worum es geht. Natürlich gehört noch viel, viel mehr zum Agility, auch großes Tempo und immer wieder neue Varitationen. Also !!!
Viel Spaß beim Ausprobieren!















Hello Visitor ! us


Immer das Neuste
-siehe News-















Ein kleiner Hund....
ein Herzschlag
zu meinen Füßen