Wir erwarten Ende Januar Welpen!
Jack Russell Terrier
"von der Bramau"

Giftköder

Heute stand wieder ein großer Artikel in der Zeitung, mir wird schlecht. Der Atem stockt und meine Häärchen auf den Armen zeigen steil nach oben. --Giftköder--allein schon der Name wühlt meine Gedanken auf. Ich schweife ab, denke an die Hunde, die kein Glück hatten. Wie viel unendliche Qualen mussten und würden sie ertragen? Sehe fast das Bild, wie die Rasierklinge in den Rachen schneidet, der Hund qualvoll würgt und es doch noch schlimmer wird. Oder das Gift seine Wirkung entfaltet, der Hund unendliche Schmerzen hat, windet sich, man kann nicht helfen, ist machtlos, der Ohnmacht nah… 

Ekelhaft !!!

Wer tut so etwas nur? Es fällt mir kein Ausdruck ein, vielleicht krank oder irr?

Mein Magen zieht sich zusammen, denke an meine glücklichen Hunde, wie sie ihre Schnüffeltour genießen und wie schnell sie sich auf so ein "Leckerchen" stürzen würden.

Nein, nein, nein, ich will das nicht!

Bitte, bitte Mensch tu das nicht! Du nimmst mir mein Glück, mein Herz, mein Kindersatz…

Was tust du da?

Er kann doch nichts dafür, egal was du gegen ihn hast!?!

Er ist ein Teil von mir, bist du zu feig, dann sag es doch MIR !!!

Sag den Menschen! Schrei es hinaus, der Hund macht doch nur was der Mensch ihm sagt,

drum bitte, bitte lies dies hier gut!!!

Vergreife dich nicht,

sündige nicht,

füge keinem Wesen Leid zu, das auch du nicht erträgst, denke und lenke, denn das kannst du, das schaffst du, dafür bist du geboren!

Zeige den Hundebesitzern was du willst,

DU besitzt einen Mund und bist der Sprache mächtig – nicht der Hund

DU hast Hände zum Schreiben und Zeigen – der Hund hat nur Pfoten

DU kannst dich bewegen wohin du nur willst – der Hund muss an der Leine den geführten Weg gehen

DU hast ein Klo, wo du deine Hinterlassenschaften lässt –der Hund muss sich lösen, wo Herrchen und Frauchen ihn lässt!

DU hast ein großes, intelligentes Gehirn – setze es doch mal ein!

Du triffst den Falschen, DU elendes Stück!!!

Ich hoffe du weißt:

Im Leben gibt es Momente an die ich glaube, sie nennen sich Gerechtigkeit, jeder erlebt sie und Du ganz bestimmt, denn wir sind VIELE und Du nur einer!

Versprochen ist versprochen!!!