Jack Russell Terrier
"von der Bramau"

NEWS

11.04.2024
Wir haben unsere Beschnüffelungstermine abgeschlossen und müssen die Warteliste vorerst schließen. Danke für Euer Vertrauen! Und!
Wir freuen uns riesig mit Euch auf das, was kommt! LG

10.04.2024
Ich hoffe, alle hatten ein schönes Osterfest! Wir haben viele Osterbilder bekommen und freuen uns riesig drüber!


Unkas, jetzt Willi, schickt Grüße. Vielen Dank LG


Pauli (Noah) nach der Ostereisuche! Vielen Dank LG


Von Stoffel rechts und seiner Freundin gab es auch Ostergrüße Vielen Dank LG


Karla schickt auch Grüße Danke dafür LG

Hummel schickt Sand-Ostergrüße, Dankeschön! LG

Sam (Peter Pan) schickt Oster-Waldgrüße Vielen Dank LG

Tomme hat schon das Nest des Osterhasen aufgespürt! Danke für das süße Bild LG


Onkel Sam, jetzt Sam, ahmt den Osterhasen sogar nach, danke dafür LG


Penny sucht den Osterhasen auf Mallorca, viel Erfolg und danke LG


Und Karl (Smutje) versucht den Osterhasen in Travemünde zu finden, vielen Dank LG

30.03.2024
Durch eine Erkältung sehr angeschlagen, versuche ich, mich langsam wieder zu berappeln, genieße den Frühling mit den Hunden und freue mich auf die kommende Zeit. Langsam werden wir zu den Beschnüffelungsterminen kommen. Wir freuen uns drauf.
Wir wünschen, mit ein paar aktuellen Fotos, Allen Frohe Ostern!


Töffchen

Und frech kann sie auch, das Lottchen...

Mein kleine Vorstehhund...

Lotti

Urmel schickt Grüße aus Dänemark, vielen Dank! LG

Und Sherlock,genannt Locke schickt Grüße vom Gardasee, danke dafür LG


Uri schickt Grüße aus seiner neuen Heimat Luxemburg, vielen lieben Dank!

7. - 12.
März 2024
Ich war mit Freundin Lora und Watson auf der Crufts in Birmingham/England. Dies ist die älteste Hundeausstellung und es waren dort 143 Jack Russell Terrier gemeldet. Ein sehr tolles, großes Ereignis. Wir haben bekannte Züchter getroffen, uns viel ausgetauscht, neue Hundefreunde kennen gelernt, viel gelacht, wenig geschlafen und das gemacht, was Züchter den ganzen Tag machen können: über Hunde fachsimpeln. Einfach herrlich!

06.02.2024
Wurfplanungen stehen, freu, freu...
und hier noch eine wunderschöne Mitteilung:
Martha und Noah werden als Postkarte verewigt und an der Küste zu kaufen sein. Wir sind sehr glücklich und stolz darüber!
Es ist ein Originalbild und nicht bearbeitet.


Und es hat uns ein wunderschönes Foto von Giesbert (Ratz) unserem einzigen schwarz-weiß gezogenen JRT erreicht.  Tolles Foto!
Vielen Dank Euch LG



Und Stoffel (S-Wurf) schickt ein süßes Bild, vielen Dank dafür LG


02.02.2024
Zumindest eine Wurfplanung steht schon fest. -siehe Wurfplanung Lotte / Toffee

Da wir eine Warteliste führen, nachdem wir Sie persönlich getroffen haben und die Zahl begrenzt ist, melden Sie sich rechtzeitig, bitte
    ab April 2024, zu einem Beschnüffelungstermin bei uns an.
Wir und unsere Hunde freuen uns Sie kennen zu lernen.


01.02.2024
Unsere Schneespaziergänge sind momentan wieder im Regenmatsch angekommen, aber hier noch ein paar Enblicke, vom ab und an doch sehr reizvollem Glitzerwetter. Die Hundis strahlten mit der Sonne um die Wette. Ein wunderbarer Tag.


Was macht Freya da?

Jeder kennt das eine Kind, was immer aus der Reihe fällt, grins...

Lottchen am "Schnee pesen"

Eisbart


Ich freue mich

Freya mit 13 Jahren immer noch fit und mit von der Partie.

Toffee`s Schmachtblick

Komm Frauchen, spielen!


16.01.2024
Wurfplanung in den nächsten Tagen online
---
Neue Geschichte - Hundeweihnacht- on


16.01.2024
Leute, sorry!
Wir haben uns lange nicht gemeldet. Urlaub, viel Arbeit und eine Krankheit haben uns ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht.
Wir sind aber wieder guter Dinge Euch mit Neuigkeiten zu versorgen.

Zum neuen Jahr kurz ein Statement:
Es gibt ja schon Züchter, die es kaum erwarten können, was wir so vorlegen, in Planung haben und was man wieder nachmachen kann, oder letztendlich muss, weil es die Welpenkäufer zurecht fordern? Was es wohl wieder zum Tratschen geben könnte?
Ich schicke Euch dafür einen lachenden Winker rüber, denkt dran:

Man kann nicht Honig vorgeben, wenn man eine Bratwurst ist.

Uns gibt es wieder einmal die Bestätigung, dass wir wohl sehr viel richtig machen, schon lange Zeit...

Ja, wir haben tatsächlich so viele HP Besucher und ja meine Texte sind nicht nur gut geschrieben, sondern sehr ehrlich und von uns erlebt, nicht  kopiert und erfunden.
Wir arbeiten an unserer HP und mit unseren Hunden jeden Tag, weil wir es einfach lieben,
gläsern zu sein ist eine Selbstverständlichkeit, wenn es um eine ehrliche  Beziehung zwischen Züchter und Käufer gehen soll.
Wir stehen unseren Welpenkäufern und Interessenten zur Seite - jederzeit. Das ist unsere Passion.
Ich muss keine Welpen verkaufen, ich kann tatsächlich gut von meinem Einkommen leben und bin mit mir im Reinen, glücklich und sehr dankbar über das was wir uns aufbaut haben und täglich mit unseren Schnuffis erarbeiten und erleben.


14.11.2023
Wir sind von der Bundessiegershow in Dortmund zurück!

Toffee belegte Platz Zwei und wurde Vizebundessiegerin, wir sind megastolz und happy...

Wir hatten gute Konkurrenz, Toffee war leider nach ihrer Verletzung noch nicht so fit, wie sie sein sollte und somit waren wir sehr angetan von dem trotzdem hervorragenden Ergebnis, freu

Penny (Umsel) hat ihren Vater kennen gelernt, der später Bundessieger wurde. Herzlichen glückwunsch an dieser Stelle nochmals!

Wir hatten viel Spaß und Freude mit Toffee und Penny in Dortmund

Juri (Ullmann) schickt Grüße. Wir treffen ihn öfters und freuen uns immer sehr! LG

Karl (Smutje) sendet Grüße vom Strand, Dankeschöne, Grüße zurück LG

Lotte hat einen neuen Lieblingsplatz...nein, dies Foto wurde nicht gestellt...

Reglmäßiger Ausflug in die Stadt...




17.10.2023
Alle unsere Welpen sind ausgezogen, außer Umsel. Wir nennen sie jetzt Penny und sie wird vorerst bei uns bleiben, um zu sehen wie sie sich entwickelt.




12.09.2023
Noah macht Urlaub mit Peppi auf Sylt. Danke für die süßen Bilder GLG



Tomme ist am See unterwegs und schickt Urlaubsgrüße



Thula bei einer Fahrradtour, hübsche Maus Danke GLG

Tomme herrscht über sein Entenparadies! Vielen Dank GLG

Und unser Paddy (Paddington Bär) schickt Sommergrüße Vielen Dank GLG


14.08.2023
Viele unserer ehemaligen Welpen sind im Urlaub und schicken Grüße! Wir freuen uns immer sehr darüber! Einen schönen Urlaub zusammen!


Giesbert (Ratz) auf Malle LG


Mit dem Boot auf Tour -Greta- (Olympia)


Karl (Smutje an der Elbe)


Röschen (rosa) grüßt aus dem Scharzwald


Und Theo schickt ein Bild aus seinem (saumäßigen) Leben Vielen Dank für den Schnappschuss, Theo fühlt sich wohl als verkleideter Labrador


13.07.2023
Wie jedes Jahr:
Nochmals an Alle!!!!!
Hunde gehören nicht ins Auto! Verläßt Du Dein Fahrzeug ohne Deinen Hund, fällt es, mal ganz hart ausgedrückt, unter Tierquälerei, aber ab Temperaturen über 15 Grad, kommt ein Hitzeschlag sehr schnell dazu! Dieser führt zum schnellen Tod! Bitte lass Deinen Hund nicht im Auto zurück! Mittlerweile ist es ein Glück strafbar und den Besitzern drohen empfindliche Geldstrafen, bis zum Einbehalten des Tieres und das zurecht! Ein Glück ist man auch berechtigt, notfalls die Scheibe einzuschlagen, um ein Tier zu retten! Bitte, bitte lasst Euren Hund lieber Zuhause im Kühlen, als im Auto! Danke im Namen aller Tiere.

Und sehr gerne möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Zucht, seit fast 20 Jahren immer noch mit viel Leidenschaft und Emphatie betrieben wird.
Damit es so bleibt: Bitte unterlasst es, wie im Baumarkt nach dem Welpenpreis zu fragen! Wir sind nicht bei Ebay und beantworten diese Frage sowieso erst, wenn man sich beschnüffelt hat. Dadurch weiß man nämlich, dass ernsthaftes Interesse besteht. Für anderes haben wir einfach keine Zeit. Übrigens, für Alle die es noch nicht wissen sollten: Ein Rassehund kostet viel Geld!


13.07.2023
Noch ein Zuckerbild von unserer Thula GLG



04.07.2023
Unser Sherlock, jetzt Locke, schickt Grüße ( Martha x Noah S-Wurf) Vielen lieben Dank, kleiner Bootsmann! GLG




Thula war mit jetzt 5 Monaten zu Besuch, was für ein Schätzchen! (Toffee x Noah, T-Wurf)




Hier wirkt sie schon so erwachsen und eindeutig - Noah - hihi GLG

und unser Röschen ist mit Familie und Campingwagen angereist. Wir haben sie besucht, was für eine Freude! GLG


und wir waren auch noch unseren Nemo besuchen und hatten so viel Spaß und Freude! GLG








19.06.2023
Unser Pool wurde eingeweiht und die Hunde lieben es einfach!
Wir haben Sommerspaß!













30.05.2023
Alles steht mal wieder unter einem guten Stern, freu!
Was freuen wir uns, Lotti und Watson sind so ein schönes Paar und hoffentlich bekommen sie gesunde, süße, schnuffelige Welpis im Juli, freu, freu, freu !!!


16.05.2023
Wir hoffen auf Welpen im Juli von unserer entzückenden Lotte
Wir sind sehr gespannt und aufgeregt und freuen uns sehr!!!
Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Vorstellung hier, da wir nur noch 2 Plätzchen haben!
In den nächsten Tagen werde ich eine Seite einrichten

16.05.2023
Toffee war zur Europasiegershow in Dortmund!
Diesmal nicht so stressig, netter und ruhiger. Es war zwar gut besucht, doch hatte man noch Luft zum Atmen, man konnte kurze Gespräche führen. Eine schöne Ausstellung!
Toffee erreichte mit starker Konkurrenz Platz 2, ist somit Vizeeuropasiegern! (zum zweiten Mal)
Wir sind sehr stolz auf unsere hübsche Maus
Vielen Dank an die Besucher und Zuschauer, die viel Zuspruch für Toffee hatten.




06.05.2023
Hallihallo, Neuigkeiten von uns und Hunden von uns!
Mattes und Merlin haben Fotos geschickt. Herzlichen Dank dafür! Herrlich die Beiden! Pütt und Pann

Mattes, 10 Jahre jung

Mimi und Leon (Napoleon) schicken Grüße LG und Dankeschön!

Sam (Peter Pan) schickt Frühlingsgrüße, wie schön! Danke LG

Pauli (Noah) sendet Ostergrüße, supischön! LG

Ferdi (Gänseblümchen) lässt es sich in Warnemünde gut gehen, wenn der Wind kalt weht, gibt es fast nichts besseres, dankeschön!LG

Karla feierte schön, natürlich auch ihre Geschwister, schon den 9ten Geburtstag. Wie die Zeit rennt...LG

Karl (Smutje) schickt ein windschiefes Foto von der See, dankeschön LG

Auch Milla lässt mal was von sich hören...bei dem Wind in St. Peter kein Wunder, grins danke LG

Natürlich darf man auch stolz sein und somit: Greta (Olympia) stellt sich gut in der Zeitschrift Segeln da! Dankeschön LG



Nochmals stolz!!! Unsere Ferdi (Gänseblümchen) hatte einen Bandscheibenvorfall und erarbeitet sich Schritt für Schritt die Freiheit wieder. So gut, dass sie es auf den Physiokalender geschafft hat! So, so toll diese Fortschritte mit verfolgen zu dürfen! So eine tolle, tapfere und lebesfrohe Maus! Tausend Dank LG

und Pauli (Noah) macht uns stolz und glücklich! Im Obidience hat er richtig abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch Pauli und Dani, ein super Team eben! LG

Unser Wum (kleiner Onkel) schickt Grüße, vielen Dank! LG

Unsere Kleinsten schicken erste Bilder aus dem neuen Heim! Thula entdeckt die Welt!

auch schon hoch zu Ross, nein Kutsche! Danke für die süßen Bilder! LG

Tomme hat schon den Platz auf der Couch reserviert , um mit Herrchen und Frauchen ins Land der Schmuseträume zu schnuffeln!

Klar, wenn man sich schon traut mit großen Hunden zu spielen! Danke für die süßen Einblicke LG

Und Theo fuhr nicht nach Lotsch, sondern St. Peter und ließ sich vom Wind die Ohren und Fell zerzausen!

Eine neue Freundin, die Rosi, hat er auch schon kennen gelernt, danke für das Teilhaben lassen! LG

Wir waren zur Ausstellung am 29.04.23 in Kröpelin.
Lotte gewann das CAC, VDH CAC und wurde BOS, wir sind sehr zufrieden! Es war ein schöner, milder Tag und wir haben viele Bekannte und Freunde getroffen. Das war es erst einmal wieder. Bis BALD




05.04.2023
Auszugszeit bei den Welpen. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, Gesundheit und Glück zusammen und möge immer eine schützende Hand über meine kleinen Stinker sein, sie wohlbehütet, geliebt und nah bei Ihren Menschen sein. Ja, das wünsche ich mir von Herzen




01.04/02.04.2023
Wir waren zur Ausstellung in Hamburg.
Lotte hat am ersten Tag das CAC VDH und CAC und BOS erhalten!
Noah hat  das VDH CAC erreicht und das res. CAC
Am zweiten Tag Lotte: VDH CAC und res.CAC
Am zweiten Tag Noah: VDH CAC und res.CAC
Noah ist jetzt auch KfT Champion und beendet hiermit seine Showzeit.
Wir sind sehr stolz auf die Beiden!

01.03.2023
Wir haben ganz viele Wünsche von unseren ehemaligen Welpen, jetzt Hunde jeden Alters erhalten. Wir freuen uns immer über Fotos und möchten hier ein paar zeigen. Danke für Euer mitfiebern, Eure Unterstützung und lieben Worte! Ihr seid Alle so klasse! Danke, danke


Peppi (im Bett, grins)


Karl, am Strand


Peddington Bär, Peddi, im Schnee


Karla im Spurt


Stoffel, sehr brav


Der chillende Hund


und Sam am Freuen!

30.01.2023
Usere T-eddybären sind endlich gelandet! Die Freude ist riiiiiiesig! Siehe Welpen von Toffee und Noah

12.01.2023
Wir laden ein und werden die "Welpen"- Menschen beschnuppern. Wir freuen uns drauf!

08.01.2023
Wir haben ein wunderschönes Weihnachtsfest hinter uns, unsere Bramaujacks haben wieder ihr Weihnachtspaket von Karla (Tochter von Freya), wie jedes Jahr auspacken dürfen. Mit großen Sprüngen, wackelnden Ruten und überglücklichen Hunden wurde eifrig aufgerissen und gebissen. So viel Spaß war wieder dabei! Die Stinker haben sich über Spielsachen und Leckerlies gefreut. Es war wieder mal einfach zu herrlich! So ein liebgewonnenes Ritual. Wir möchten es nicht mehr missen. Herzliche Dankesgrüße nochmal von uns an Karla und Familie, die es immer wieder schaffen uns Alle so glücklich zu machen!
Silvester haben wir mit den Hunden in den Himmel geschaut und angestoßen. Alles entspannt, ich muss aber dazu sagen, dass hier, ein Glück, keine Verrückten mit Böllern und Kanonenschläge unterwegs waren. Wir haben ein wunderschönes Feuerwerk genossen!
22.12.2022
Wir waren vor einigen Tagen im dicksten Schnee unterwegs und hatten eine Menge Spaß, wir hoffen, dass unsere Bilder sie ein bißchen in den Puderzuckertraum mitnehmen und wünschen Ihnen hiermit frohe Weihnachten!


Wenn die Beine erst einmal stecken bleiben... (Toffee)

Wirf noch einen Schneeball Frauchen, los, los!!!!

Hat jemand was gesagt?   (Noah)

Blätter sind prima Deko  (Lotte)

Ich hab ihn,... neee! ich hab ihn,... phh denkste Puppe!...

was für ein Spaß

Ein Hüpfjack  (Toffee)

Herrlich, wer bringt den Stock zuerst?

abgehängt!

Gibt`s was?

Ich roll einen Schneemann!

Mensch, Omi verdirbt einen den ganzen Spaß...

Aktion!

wie cool...

Oma Freya, die Rampensau!

und wieder hat sie ihn weggenommen...

Hilfe, kein Schneemann, sondern - Schneeklumpenbein!

Noah sticht der Hafer, ääh -Schnee-

Schneeschnute

Lotte, die Blättersammlerin

und hier als Schneehäschen

kleine Eisprinzessin

jetzt wirds kalt, ab nach Hause!

Unser Sam (Peter Pan, P-Wurf Freya und Rock it) hat auch ein wunderschönes Schneebild geschickt, danke dafür! LG Ihr Lieben


11.12.2022
Wir sind von der Doppel CACIB Ausstellung in Kassel zurück und haben gute Nachrichten!
Unser Noah hat 1 x res. CAC und Res.CACIB gemacht und am Samstag das res. VDH CAC, somit konnte Noah seinen Deutschen Champion VDH abschließen! Nach nur 5 Ausstellungen!!! Wir freuen uns riesig!
Und Lottti hat uns riesig stolz gemacht, sie hat sich am ersten Tag mit einem CAC, CACIB und Beste Hündin (BOS) zufrieden gegeben und am heutigen mit einem res. CAC und res. CACIB! Für ihre ersten Ausstellungen in der großen Klasse sind wir mehr als zufrieden mit unserer süßen Maus!
Wir sind sehr glücklich und dankbar!!!
Hier ein paar Bilder von den Zweien!

zu niedlich!

Geht es jetzt bald mal los????


04.12.2022
Die Liebestage und Nächte liegen hinter uns und wir hoffen auf entzückende, kleine Bramaujackies zu Mitte Februar !!!
Wir sind sehr dankbar, aufgeregt und stolz auf unsere beiden Schnuffels

Gerne möchten wir jeden Bramaujacks-Liebhaber mit einem Welpen von uns glücklich machen. Da wir aber nicht über unbegrenzt viele Welpen verfügen, melden Sie sich bitte rechtzeitig. Ab Januar bitte, da wir die Weihnachtstage verplant sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Anfragen per mail beantworten können.
Bis dahin Ihre Katja Müller mit Bramaujacks




13.11.2022
Sonnige Grüße schickt Karlie (Smutje) Dankeschön!

Auch Pauli (Noah) schickt auch Ostseegrüße! Vielen Dank!

HUHU! Sam (Onkel Sam) schickt Tatzengrüße! Wie niedlich, danke!



23.10.2022

Mal ganz andere Neuigkeiten! Ich hoffe bald mein Buch fertig zu haben, indem es fast märchenhaft um den Jack Russell Terrier geht. Ich freue mich schon sehr es vorzustellen. Ich werde berichten!


Peppi (Peppermint Petty aus Freya-Shorty) schickt Grüße, sie ist von ihren Stofftierfreunden fast nicht als echter Hund zu unterscheiden, süße Maus! Danke fürs Foto!


Der waschechte norddeutsche Pauli (Noah aus Martha-Nemo) schickt Wandergrüße aus dem Allgäu! Ja, da legst Dich nieder! Liebe Grüße zurück, danke!

Der milde Oktober, mit seinen vielen Sonnenstunden verleitet förmlich, draußen zu verweilen und abends erschöpft auf die Kissen zu fallen  (Lotte)




13.10.2022

Glückliche Hunde! Das A und O bei uns! Greta, mit 13 Jahren

Es gibt Momente im Leben, da fühlt man sich sehr allein....oder: Noah, eigentlich kannst Du doch durch`s Wasser laufen!!! Oder: GESTRANDET

07.10.2022

Karla (Eltern: Freya und Mattes) schickt sportliche Wassergrüße! Wir sagen DANKE und viel Spaß weiterhin Karla!



Lotte hat alle Bedingungen erfüllt und darf sich jetzt Deutscher  KfT Jugendchampion und VDH Jugendchampion nennen! Wir sind mächtig stolz auf unser süßes Mädchen!


Toffee und Jan, wer ist wohl das hübschere Einhorn?


Drei "Streber" und eine" null Bock Omi" Es sei Freya mit 12 Jahren erlaubt...



Mädels unter sich, haben sich immer etwas zu erzählen

06.09.2022
Von Links: Freya, Noah, Toffee, Greta, Timmi (Rübe), Lotte und Rosa
meine absoluten Schätze




14.08.2022
Wir waren zu unserem lang geplanten und endlich kommenden Fotoshoot an der Förde. Mit sieben Hunden sehr, sehr aufregend, schön und doch ein wenig anstrengend. Aber! wir haben die weltbesten Fotos eingefangen, die uns keiner nehmen kann!!! Kathrin (die Fotografin) hat jeden Hund seinem Charakter zugeordnet und das eingefangen, was viele nicht können...seht selbst

Mein Seelenhund Toffee

Mittlerweile 12 Jahre jung...Freya (-chen), kein bisschen weise...

meine unbezahlbare Lotte

Mein Jung`, mein Noah

Weitere Bilder werden folgen....
So viel passiert! Ich muss unbedingt berichten!
Also, wir hatten Ferienbesuch von unserer Greta..sie erfreut sich mit ihren 13 Jahren bester Gesundheit, hat sich sehr wohl gefühlt und den "Chefsessel" für sich beansprucht, grins...süße Maus..

Und Rosi war zu Besuch, wir hatten Spaß in Lübeck! Zu schön, vielen Dank für den schönen Tag
Und natürlich waren wir wieder auf Ausstellungen unterwegs!
Oldenburg am 6./7.8.22, zwei CACIB Ausstellungen!
Unsere Ergebnisse: 1. Tag: Noah, Lovely-Oranges Eavesdropping Gossip V1, CAC, VDH CAC, CACIB, BOB
             Toffee, Rough Jacks Toffe, V1, CAC, VDH CAC, CACIB, BOS
                                            Lotte, Rough Jacks Rihanna, V1, Jgd CAC, VDH jgd CAC, Jgd CACIB,                                                  Bester Junghund, ich war ein wenig fassungslos, dankbar und unheimlich stolz!
                                2. Tag: Noah, V1, VDH CAC, res. CAC, res. CACIB
                                            Toffee, V2, resVDH CAC,res. CAC res. CACIB 
                                            Lotte, V1, Jgd CAC, Jgd VDH CAC, Jgd CACIB, bester Junghund...wieder stolz                                                    und dankbar!!! Hier ein paar Einblicke, vielen Dank Gaby, für Deine Hilfe und Unterstützung!!! (Lora  half und hat Noah gezeigt; DANKE DAFÜR)


Hamburg: 13.08.2022 Lotte V1, Jgd CAC , VDH CAC und bester Junghund, Lotte hat somit alle Voraussetzungen für den KfT Jugendchampion und VDH Jugendchampion erfüllt, mit grade 13 Monaten! Ich bin sehr stolz und dankbar! Vielen Dank für das Foto Susanne! Susanne und Dieter haben mit Karl (Smutje von der Bramau) die Zuchtzulassung mit vorzüglich und Ankörung erhalten! Ein klasse Junge! Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch und Karli zu dem tollen Erfolg! Deckanfragen leite ich gerne weiter!

21.06.2022 Bild von meinem Kindergarten

 





15.06.2021
Wir haben Ayla, eine Tochter von Noah besucht. Es war zu schön! (Sie ist vergeben!)





13.06.2022
Es gibt nichts Schöneres, als ausgelastete Hunde



11.06.2022
Unsere Wurfplanung steht nun fest und wurde verändert.

07.06.2022
Am Pfingstsonntag waren wir auf dem Rittergut Remeringhausen. In einem wunderschönen Ambiente gab es dort die erste KfT Ausstellung und es war ein toller Erfolg!
Lotte bekam ihr erstes Jugend CAC und JgdCAC VDH, mit V1 wurde sie auch bester Junior
und Toffee bekam das
CAC, VDH CAC und wurde BOB (bester der Rasse)
Wir konnten uns auch nochmal auf der Rassepräsentation zeigen, die viel Zuspruch hatte.
Eine tolle, erfolgreiche Ausstellung!





29.05.2022
Europasieger Show in Dortmund!
Unsere Toffee hat die offene Klasse gewonnen und ist Vize Europasiegerin geworden mit
V1, res. CAC und res. CACIB
in der Jugendklasse hatte Lotte ihren ersten Auftritt und erreichte unter großer Konkurrenz ein V4
Wir sind mega stolz auf unsere Mädels!


Toffee




Lotte



14.05.2022
Wir planen weiterhin die Belegung von Toffee.


Toffee und Noah

21.03.2022
Unsere Wurfplanung wird aus persönlichen Gründen auf Mitte des Jahres verschoben!
Wir freuen uns aber jetzt schon auf das Ereignis!
Wir waren an der Elbe und unsere Hundis hatten Spaß mit Freyas Welpen, jetzt natürlich erwachsen, Wum und Nele!


















06.02.2022
Wurfplanung steht, wir sind schon sehr aufgeregt!

30.01.2022
Vor 14 Tagen ist Lotte, Roughjacks Rihanna, hier eingezogen! Wir freuen uns, das kleine, süße quirlige Mädel bei uns zu haben. Sie macht unser Team hier komplett. Willkommen Lotte!



10.12.2021
Wurfplanung für das späte Frühjahr 2022 wird Anfang des Jahres bekannt gegeben. Dazu kurz: Mails werden dazu nicht beantwortet. Es wird keine Warteliste geben, wir rufen oder schreiben Sie nicht an, wenn wir einen Welpen vermitteln möchten.
Wir wählen die Bewerber zu gegebener Zeit aus, um sich bei uns vorzustellen. Bitte melden Sie sich erst nachdem der Wurf hier veröffentlicht wird. Danke dafür!

27.11.2021
Bilderspam mal von Noah!
We love him to the moon and back...












26.11.2021
Am Wochenende 20/21.11.2021 waren wir in Paaren/Glien bei Berlin zur Ausstellung. Wir hatten viel Spaß, haben unheimlich nette Leute getroffen und uns toll ausgetauscht. Unser Smutje, der jetzt Karl heisst war auch dort.
Toffee erreichte am ersten Tag V1, VDH CAC, CAC und das  BOB !!!
Noah hielt mit und bekam V1, VDH CAC, CAC und wurde BOS !
Am zweiten Tag erhielt Toffee V1, VDH CAC, CAC und das BOS !
Noah V1, VDH CAC, CAC und BOB !!!
Wir sind so stolz auf unsere Hunde !!!
Zusätzlich machte Toffee am Samstag ihre Zuchtzulassung mit vorzüglicher Beurteilung.
Alle Gesundheitsests sind mit Bravour gemeistert, sie ist vollzahnig und gesund! Somit darf Toffee bei der nächsten Läufigkeit belegt werden. Wir haben Samstag gefeiert und sind megaglücklich darüber!
Hier ein paar Bilder!




















Freya auf ihrem Thron, in ihrem Alter darf sie das auch!





Herzlichen Glückwunsch zum Jgd. CAC Karl! Toll gemacht!



10.11.2021
Wir waren das erste Mal in der Zwischenklasse mit Toffee unterwegs. In Rostock bekam sie ein V1 und das VDH CAC !
Mit grade 15 Monaten, für uns ein toller Erfolg!









30.08.2021
Viel passiert in der Sommerpause!
Rosi und Ben haben uns verlassen und ihre neuen Familien sind überglücklich mit ihnen! Toffee ist ins Ausstellungsalter gekommen und hat mittlerweile 5 Ausstellungen hinter sich , davon 4 x Jugend CAC und Jugend VDH, 4 x V1, 4x bester Junghund, 2 x BOB (Best of Breed((bester der Rasse)), somit hat sie die Voraussetzungen für den deutschen Jugendchampion des Klub für Terrier und des VDH bereits mit 13 Monaten erfüllt! Wir sind mächtig stolz auf die kleine Maus, die sich sehr freudig und selbstsicher zeigt.
Unsere Wurfplanung wird zum Anfang des Jahres 2022 stattfinden. Darauf freuen wir uns sehr!!! ...und hoffen dann, dass alles gut gehen wird.
Von unseren Seeräubern wurden zwei erfolgreich ausgestellt. Skipper wird im September die Zuchtzulassung machen und unter Deckrüden zu finden sein!
Anbei noch ein paar Momente...


auf der Ausstellung!

ich lieb ihn sehr...Noah!

Noah

Meine Mädels  links Toffee 13 Monate, rechts Freya 11 Jahre

Toffee

Hier gab es für alle Mäuse neue Bademäntel!


04.03.2021 (Ben ist schon sehr kurze Zeit später wieder in seine nun letztendliche Familie gezogen)

Unser Störtebeker (Ben) ist wieder im Nest gelandet! Seit drei Wochen macht er mit seinem Rudel Fuhlendorf und Umgebung unsicher! Er ist eine Seele von Hund, entspannt, aufmerksam und soooo lieb. Klar, kommt ja von uns, hehe!
Wir möchten ihn hier mal vorstellen, denn nicht oft, kann man einen Welpen mit 8 Monaten nochmal genießen!
Schaut selbst, natürlich sind wir sehr verliebt...sonst wären es nicht so viele Bilder:


Wer bist denn Du, kleiner Mann?

Ich habe so viel Spaß am Arbeiten!

Balancieren? Ist ein Klacks für mich!

Hübsch machen kann doch fast jeder!

Ben schaut Einem in die Seele..er ist ein Seelenhund!

Frech kann er aber auch, klar schließlich kommt er in die Pubertier...ääh...tät

Sonne genießt Ben in vollen Zügen

genießen

Ein so süßer Schatz, schön Ben, das Du hier bist und erst einmal wieder Dein Zuhause hast!

03.02.2021
Der Winter hat uns voll im Griff! Ein Trost für mich, bei Sonnenschein kann man wunderschöne Fotos einfangen. Hier ein paar davon, viel Spaß beim Schauen!
































Dies Bild zeige ich besonders gerne, denn Terrier sind keine Schoßhunde! Ihr Gebiss ist nicht an den kleinen Körper angepasst. Es hat die Kraft sich durchaus mit einem ausgewachsenem Dachs anzulegen. Die Beiden hier haben ihre Diskussion nach Zuschnappen der Kameralinse schon erledigt.





















29.12.2020
Wir hatten ein wunderschönes Hundejahr 2020! und danken hiermit all Denjenigen, die es mitgestaltet und miterlebt haben! Wir sind sehr dankbar darüber! Wir haben uns, wie immer so sehr über die viele Post, Karten, Grüße per mail und App zu Weihnachten gefreut, sowie über die Pakete von Karla und Leni. Seit es die Beiden gibt, kommen zu Weihnachten entzückende Päckchen, die für die Hunde, von den Hunden ausgepackt werden dürfen! Der Spaß und die Freude darüber ist riesig! Ganz, ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr Alle unser Bramaujacksfamilienrudel so bereichert! Wir schicken dicke Herzen und Hundeknuddel an Alle, bleibt bitte gesund und rutscht gut ins Jahr 2021 rein!!!

Toffee hat sich schon gut eingelebt, sie ist, wie jeder Hund hier, ein ganz besonderer Charakter und passt hier sehr gut rein! Wir sind schon sehr verliebt!









Noch ein paar Fotos zum Schauen!















Timmy


Toffee

Freya

16.10.2020
 
Unsere Toffee ist eingezogen! Mit Ihren 4 Monaten bringt sie ordentlich Bewegung ins Rudel!
Wir sind sehr verliebt!


29.07.2020
Seeräuber entern den Hafenbezirk! Siehe -Welpen 2020-

16.07.2020
Unser Piratenschiff, was von 5 Seeräubern geentert wurde, schwimmt relativ stabil, von leichten Turbolenzen und einer Menge Rationskürzungen abgesehen und ankert momentan im Heimathafen!

09.07.2020
Wir sind am Jauchzen! Das Piratenschiff ist im Heimathafen eingelaufen !!! Siehe Welpen 2020

01.07.2020
Wir sind wahnsinnig aufgeregt! Bald werden hoffentlich unsere kleinen Schätze landen! Marthis Bauch ist gewachsen und die Kleinen strampeln schon ganz ordentlich! Wir haben die Wurfbox hergerichtet und sind rund um die Uhr bei Martchen, freu, freu, freu...



11.06.2020
Wir erwarten Welpen von Martha und Noah und sind mega aufgeregt! Wir freuen uns sehr!!!



10.06.2020
Strandausflug









Wenn ich groß bin, werd`ich Libero! Rosa mit 5 Monaten!


Bätsch!


Ich geb den nicht her! Vergiss es!


naja...manchmal vielleicht noch an Noah!


Unsere beiden Gängster!

01.04.2020
Die Welpenzeit liegt hinter uns, die Jungs sind ausgezogen, Rosa bespaßt uns, wir haben nun ein kleines 4er Team und sehen optimistisch in die Zukunft. Rübe wird, genauso wie Rosa ausgestellt und wenn möglich, zur Zucht zugelassen. Weiteres könnt Ihr immer auf unserer HP ersehen.

21.01.2020
Mittlerweile sind unsere kleinen Schätze 5 Wochen jung und wir genießen jeden Augenblick. Unsere "Großen" dürfen aber nicht zu kurz kommen und somit nehmen wir uns immer mal wieder eine kleine Auszeit!




16.12.2019
Sie sind gelaaaaandet !!! Endlich !!!   siehe -Welpen!!!-


11.12.2019
Wo ist nur die Zeit geblieben? Sie rennt! Martha`s Bauch ist gewachsen und sie sieht so niedlich aus, mit ihrem ganz persönlichen Fußball. Die Wurfbox ist eingerichtet und wartet auf das große Ereignis!!! Viele Streichel- und Kuscheleinheiten sind nun jeden Tag seeehr lange auf der Tagesordnung. Ja Hallo! Man ist ja auch nicht jeden Tag tragend! Martha lässt sich halt verwöhnen...Wie immer ist es schwer zu ertragen so lange warten zu müssen...
Hier habe ich ein kleines Video vom Ultraschall reingesetzt, um Euch die Neugier und Spannung ein wenig zu nehmen, grins...bald ist es ja soweit!







Martha liebt es, mit Welpenersatz (Ball), ausgiebig zu Kuscheln

24.10.2019
Es ist soweit, wir sind aus der Sommerpause zurück und haben määäächtig viel zu berichten!
Wo fangen wir an? Ganz wichtig, die Wurfplanung steht und wir nehmen noch keine Menschen auf die Warteliste!!!
Warum ist das so? Dieser Wurf ist uns so wichtig, dass wir alle Welpen erst einmal beobachten möchten. Diesmal werden wir als erstes Aussuchen und danach erst die richtigen Menschen für die Mäuse finden. Haben wir eine Warteliste und Menschen, die schnellstmöglich Ihren Welpen haben möchten, können wir nicht immer bestmögliche zuchtrelevante Auswahlverfahren stattfinden lassen. Es muss hier einfach gewartet werden, bis wir die, den oder zwei gefunden haben, die erst einmal bleiben. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir versuchen hier, wie immer ganz oft (mehrmals die Woche) Einblicke einzustellen, um die Wartezeit zu verkürzen!
Was ist noch passiert?
Ein kleiner Russe ist bei uns eingezogen. Wir nennen ihn Noah und hoffen, dass er sich hier gut einlebt, sich gut für Zucht und Ausstellung entwickelt!
Hallo Noah!







Unser Ausstellungsteam war auf mehreren Ausstellungen, Freya war sehr erfolgreich, zuletzt in Dortmund und ist Veteranenbundessieger geworden!





08.04.2019
Alle unsere Welpen haben beste Menschen gefunden und wir sind überglücklich mit klein "Elli" hier!

Wir erlauben uns nun eine Sommerpause, mindestens bis zum Oktober, vielleicht mit einer Ausstellung hier oder da, oder auch nicht!

Noch planen wir keinen weiteren Wurf dieses Jahr!
Auch suchen wir erst neue, beste Hundeeltern ab späten Herbst, die sich vorab vorstellen und mit uns die ankommenden Welpen erleben und  genießen möchten.
Wir informieren nicht, wenn die Wurfplanung startet, dies erfahren Sie auf unserer Homepage und wir melden uns auch nicht bei jetzt wartenden Interessenten. Wir reservieren keine Hündinnen und auch keine Rüden, wer dies alles möchte, bitten wir sich schon vorab woanders hin zu wenden!

Warum? Wir sind kein Kaufhaus und müssen keine Hunde verkaufen!!!

Wir kennen unsere Welpen am Besten! Wir wissen, welcher Mensch zu welchem Hund passen könnte und die Welpen dürfen mit aussuchen!!!
Geschlechtsmäßig suchen wir NICHT aus! Wir reservieren nicht, nehmen keine Anzahlung, suchen weder Hündin, noch Rüden vorweg nach Farben und Flecken aus!
Stimmen Sie mit dem, was wir hier tun überein, haben Sie sich mit unserer Einstellung befasst, bitten wir Sie die neue Seite: Welpen - und was man sich wünscht! zu lesen.

Und ab Herbst können Sie gerne unseren neuen Elan mit uns auf der Wurfplanung/Erwartung teilen und sich melden.
Bis dahin wünschen wir eine tolle Sommerzeit !


05.03.2019


Unser Nemo ....

viel, viel Spaß, Glück und Freude zusammen!

schon angekommen!

Da ist aber jemand stolz!

und noch jemand ist sehr glücklich!

Nemo hat sich gut eingelebt!

(Quentin)jetzt Fridtjof ist gut im neuen Heim angekommen, danke und viele liebe Grüße

(Queequeg) jetzt Milo hat sein Haus auch schon unsicher gemacht! Viele liebe Grüße!

(Quaterback) jetzt Strolch hat sogar schon eine Hundefreundin! Ganz liebe Grüße

(Oki Doki) jetzt Manfred schickt ein tolles Porträt, vielen Dank und GLG

(Obi Wan Kenobi) Oskar genießt die Sonne! Vielen dank GLG

und unsere Ferdi (Gänseblümchen) schickt Grüße! Vielen Dank GLG

Und auch Sam(Peter Pan) schickt liebe Grüße, die wir natürlich zurück schicken!

Und noch ganz tolle Frühlingsgrüße von unserer (Olala) Olli vielen Dank! GLG


Milla schickt Familiengrüße, sie hat mit jetzt zwei Kindern jede Menge zu tun! Viele Grüße und GLG
07.02.2019
Greta(Olympia) und Schwesterherz Olli (Ornella) sehen sich ab und zu und wie man sieht: Sie genießen es!
Vielen Dank für das süße Bild! GLG
( So spielen Terrier! Schnell, laut und nett! grins)


03.02.2019
Wir haben wieder Bilder bekommen und freuen uns sehr über Nelly (Ornella) Vielen Dank GLG


und Ferdi beim Lauftreff, als Maskottchen eigentlich immer vorne weg, doch bei der Kälte...grins Ganz lieben Dank GLG


Nun noch...unsere Peppy (Peppermint Petty) hat sich in ihrem neuen Zuhause in Rostock sehr gut eingelebt. Sie wird dort heiß geliebt, gefördert und gefordert. Unsere kleine hübsche "Pupselmaus", wir wünschen Dir und Deinen neuen Hundeeltern ein tolle, lange, spaßige und liebevolle gemeinsame Zeit zusammen! Dicke Hundeknuddel GLG


16.01.2019
Was wird dieses Jahr uns bringen? Wie werden sich unsere Welpen entwickelt haben und entwickeln werden? Gibt es gute oder schlechte Nachrichten? Wie werden die Ausstellungen und welche werden wir besuchen?
Es ist immer wieder aufregend, das steht fest! Wir wünschen allen unseren Hunden und natürlich den lieben Besitzern ein tolles, aufregendes und erfolgreiches Jahr, mit viel Gesundheit und viel, viel Zeit für das Beste! Dem liebsten, treusten und immer fröhlichen Freund im Leben! In dem Sinne...lasst es Euch, mit Euren Schätzen an der Seite, gut gehen!
Chillen ist die beste Übung für den modernen Hund, grins...danke für das Entspannungsbild von Pauli GLG

Ferdi entspannt an Sylvester lieber im Kleiderschrank...man kann ja nie wissen, was um die Ecke fliegt, grins..GLG

Peddington hat ENDLICH eine neue Maus MIT SCHWANZ bekommen, grins...danke für das Zuckerbild GLG

Olli fühlt sich momentan als Schildkröte am wohlsten...wenn es draußen nasskalt ist, muss man schon in jungen Jahren den Rücken wärmen, hehe...danke für das süße Bild GLG

und hier ein Schneesuchbild von Sam(Peter Pan) nähe Nürnberg gibt es wohl was Schöneres als Regen! seufz, danke GLG

Peppy war das erste Mal von Zuhause weg und wurde eingehütet, zusammen mit Nemo. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, das sie uns vermisst hat...sie wollte gleich wieder mit...Danke Julia fürs hüten meiner Schätze! GLG



Natürlich meldet sich viel Besuch an! Wir und die Welpen genießen das! GLG



02.01.2019
Wir wünschen Allen ein frohes neues Jahr!
Was haben wir uns wieder über die wahnsinnig tolle Weihnachtspost, die tollen Geschenke und Pakete für die Hundis, sowie über soviel Karten, What`s up(en), mails und Telefonate gefreut! Ein megariesiges DANKESCHÖN für die wunderschönen Bilder unserer, teils weitverstreuten Mäuse, den mit soviel Zeit und Gedanken ausgesuchten Nettigkeiten für uns und die Vierbeiner...wir waren einfach überwältigt! Vielen, vielen Dank dafür, das Ihr an uns gedacht habt!!!
Hier mal eine Nettigkeit für stellvertretend Alle...so entzückend! GLG


...da sind mir doch die Tränen geschossen Ihr Lieben...danke auch dafür!


Danke für das süße Neujahr- Karlabild! GLG


22.12.2018
Ja, es weihnachtet sehr! Große Augen, Schnüffelnasen und wackelnde Ruten umrunden den schon mit Päckchen, Paketen und Briefen von EUCH! geschmückten Tannebaum. So gerne würde der Eine schon mal knabbern...aber es muss durchgehalten werden, grins...heute gab es schon einmal einen Vorgeschmack...leckere Weihnachtshundelollis! Das war ein Fest, danke Julia!
Peppy erwartungsvoll!

Hmmm, lecker!



15.12.2018
Pauli(Noah) schickt Grüße! Hübscher Kerl, vielen Dank GLG

Erstes Weihnachtsbild! Zum Piepen klasse!!! Vielen lieben Dank Hummel und Familie!

Liebe Grüße von Eddie (Niklas)danke GLG

08.12.2018
Ich muss ENDLICH die News aktualisieren...Ihr wisst ja gar nicht mehr was hier los ist !!!
Also Oldenburg im November, wie immer eine tolle Rassepräsentation auf der "Mein Tier" gewesen. Sebastin Schmidt-Kort hat mit seiner OG wieder alles richtig gemacht. Von hieraus nochmals vielen Dank, es hat wie immer viiiel Spaß gemacht!




Dann kam Dortmund Bundessiegerausstellung am 16. - 18.November 2018
Martha erreichte auf der Internationalen ein Vorzüglich 3 und auf der Bundessieger ein V2, mit res. VDH CAC, was auf dieser Ausstellung sogar aufgewertet wird. Ich dachte Martha sei nun fertig mit Ihrem Champontitel, aber es fehlen noch zwei CAC`s, aber das wird auch noch klappen. Ich war megastolz auf die tollen Ergebnisse einer Glatthaarhündin!! Vielen Dank für das Bild, Jutta!

noch ein paar Ereignisse von hier . In Oldenburg gab es ein mega Hundesofa


...mein Mann ist manchmal ein wenig merkartig, grins....

und pünktlich zur Weihnachtszeit wird wieder gewerkelt...

So schöne Welpenfotos erhalten! Von Ornella (Nelly) Vielen lieben Dank GLG


Ball holen, ist das Schönste!

Paddington Bär (Paddi) in der Kiste

und am Warten auf seine Kinder!

Greta(Olympia)links und Olala (Olli)rechts treffen sich hin und wieder zum Tobespiel!

Sam (Onkel Sam) schickt Grüße aus seiner "Spielzeug-Zerlege-Fabrik, grins...

Und Sam (Peter Pan) fliegt lebenslustig über die Felder!

Und unser Eddie (Niklas) ist stolzer Begleiter seiner jungen Familie. Er passt wunderbar auf`s Baby auf!

Milla schickt Grüße!

Ida und Michel schicken auch Grüße!

Genauso wie Karla

und Leni !!!

Leute, vielen, vielen lieben Dank für die immer mal geschickten Fotos! Wir freuen uns sehr darüber und auch DAS hält meine HP auf dem Laufenden! Viele liebe Grüße, Ihr seid toll! GLG
07.11.2018
Neues von unseren Welpen!

Prinz Sam (Peter Pan) wohlig vorm Kamin, grins....mit Lächelm im Gesicht!

Manfred (Oki Doki) auf Erkundungstour, wo wohl???

Und was gibt es Schöneres, als Kuscheln mit Herrchen??? Olli (Olala)
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder! GLG und bald wieder mehr!
Bei Freychen tut sich einiges. Das große Spuken und nicht mehr Fressen ist ein Glück wesentlich besser geworden. Das Bäuchlein rundet sich und der typische"ich hab Babys im Bauch Blick" macht uns ständig klar, hier muss geschmust, gestreichelt und umsorgt werden, was das Zeug hält. Schließlich freut sich hier Alles und Jeder!...Sie ist aber auch zu süß mit Bäuchlein! grins

Peppermint Petty (Peppy) schafft es immer wieder mich um den Finger zu wickeln...woran das wohl liegt?


Martha hat mit den anderen zusammen, den Eckernförder Strand unsicher gemacht!

28.10.2018
Wir bekommen sooo viel Post und Bilder, Videos und Karten von unseren Welpen!!! Vielen, vielen Dank dafür, das macht uns sehr glücklich
Alle Bilder kann ich leider nicht auf die HP setzen, das würde den Rahmen sprengen, aber ich versuche immer, das eine oder andere von jedem nach und nach zu zeigen! Viel Spaß beim Wiederfinden! Vielen Dank und dicke Hundeknuddel mit Grüßen!

Nelly (Ornella) hat zum Einzug einen ganz wichtigen Freund bekommen, schließlich hat sie ihn vermisst...

Olli (Olala) trifft viele Hunde...und ein Welpe aus der Nachbarschaft hat es ihr sehr angetan!

Ein Reittunier! Und Sam (Peter Pan) bleibt ganz gelassen !
Freuen tue ich mich auch immer wieder über Urlaubsgrüße, Wum und Nele, schicken zusammen mit ihrem Rudel dicke Grüße aus Dänemark und machen die Nordsee unsicher!


10.10.2018
Am letzten Wochenende waren wir auf der KfT Ausstellung in Rostock!
Peppy hat in der Babyklasse geglänzt! Ihren Job megatoll gemeistert und sich freiwillig auf die momentan zahnlose Kauleiste blicken lassen, grins...
Marthi hat sich als einzige glatte Vertreterin, mal wieder, super gut geschlagen und hat sich bei wirklich harter und guter Konkurrenz ein V2, mit res.VDH CAC geangelt! Ich war mega zufrieden und stolz auf meine Mädels!





Geplant ist außerdem Oldenburg Ausstellung"Mein Tier" am 10/11.11.2018! Hier bin ich zwischen 10.00 - 18.00 Uhr für Fragen, Antworten und Präsentieren der Jack Russell Terrier zuständig. Kommt mich gerne besuchen! Bitte dran denken, in Oldenburg sind Hunde, die mitgebracht werden, erst ab 7 Monaten erlaubt!! Und
Dortmund vom 16.11. - 18.11.2018 u.a. bei der Rassepräsentation, im und am Ausstellungsring, sowie am " Klub für Terrier" Stand! Ich freue mich!

10.10.2018
Pssst, es ist noch ganz, ganz frisch! Zum Anfang/Mitte Dezember erwarten wir hoffentlich ganz, ganz entzückende, hübsche und gesunde Welpen von Freya und Nemo, aber pssst....ein wenig Geduld müssen wir noch haben, freu, freu, freu!

27.09.2018
Es ist ruhig geworden...
Wir planen unseren diesjährigen Welpentreff am 20. Oktober und freuen uns jetzt schon riesig auf unsere nun großen Zwerge!
Mit viel Freude wird geplant, ist ja nicht mehr lang.
Für Peppy wird es schon im Oktober auf ihre erste Ausstellung, in der Babyklasse, gehen. Von Martha unterstützt, die wieder gut in Form ist,  wird bestimmt nix schiefgehen und für mich eine Primiere einmal in der Babyklasse zu laufen. Ich freue mich drauf-Rostock wir kommen am 7. Oktober!

16.09.2018
Wir kehren langsam in den normalen Alltag zurück. Wir holen ein wenig Luft bereiten nun den anstehenden Welpentreff vor und genießen die größer gewordene Freiheit. Fahren hierhin und dorthin, genießen unsere Hunde und erfreuen uns an dem Aufwachsen der Kleinen! Viele, viele Bilder und kleine Anekdoten kommen von un seren Welpen und wir freuen uns riesig darüber, teilhaben zu dürfen!

05.09.2018
Grüße von unserer Maja ...dicke, liebe Grüße und Hundeknuddel zurück!!!!


links Blacky (17 Jahre!) rechts Maja (ist am 12.August 10 Jahre geworden!)
21.08.2018
Nach langer, langer Zeit mal ein paar Fotos von unserer Hermine erhalten. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Sie hat ein tolles Leben! Vielen lieben Dank dafür! GLG







Auch von Hummel gibt es Neuigkeiten, vielen Dank für die Urlaubsgrüße! GLG





22.07.2018
Nordseegrüße von unserem Mattes und Merlin, vielen lieben Dank dafür GLG


Herrlich spazieren und genießen und später.....

ausruhen und genießen! Euch einen wundervollen Urlaub!!!
Milla und Betty schicken Grüße !!! Vielen Dank GLG

11.06.2018
Ferdi schickt Urlaubsgrüße von Sylt...kann man doch ein wenig neidisch werden, oder? Viel Spaß GLG



und bei der Hitze muss auch eine Hundeabkühlung her....1, 2, ....



momentan immer zusammen unterwegs...Nala und Nemo


03.06.2018
Eine Bitte! Interessieren Sie sich für einen Welpen, rufen Sie uns an !!! Wir verkaufen und reservieren keine Welpen nach Auswahl im Netz! Wir möchten Sie erst einmal kennen lernen!
Wir haben Norma, jetzt Luna, nach knapp einem Jahr wiedergetroffen, mit Nemo und Nala zusammen. Was haben die Mäuse sich gefreut, schön das Ihr vorbei geschaut habt, wir haben uns sehr gefreut! GLG

So sieht Wiedersehensfreude aus!

Küßchen fürs Schwesterchen

Jippi! Kommt spielen!

Nala und Norma/Luna vereint

zusammen!

und weiterspielen!!!!!



30.05.2018 Ein wenig zu früh sind unsere Welpen gelandet, alle gesund und munter, genauso wie die Mama! Nalas Geburtstag wurde nur knapp gefeiert, aber sie hat Geschwisterchen bekommen, denen sie bestimmt bald jede Menge Mist zeigen kann. Wir freuen uns sehr, alles dazu immer auf  "Martha`s Welpen"!

14.05.2018
Neuigkeiten von unseren Nachzuchten!
Ganz stolz kann ich berichten, dass Karla die Suchhundprüfung Orange A im Suchhundezentrum bestanden hat. Mit einer Zeitvorgabe von 10 Minuten, war sie nach dreieinhalb Minuten fündig! Was für ein Hund, ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Wir sind natürlich megastolz und glücklich, das sie so ausgelastet wird !!! GLG






Milla schickt Grüße mit sooo entzückenden Bildern Ganz lieben Dank GLG

Schneller!!!

Milla und Betty


Und unser Pauli (Noah) schickt ebenfalls tolle Strandbilder, mit seinen Freunden und seiner Liebsten! Vielen Dank GLG



Mein Gott Pauli! Du bist ja verliebt !

13.05.2018
Wir sind aus Dortmund zurück, Nemo machte den zweiten Platz in der Championklasse und erhielt das VDH CAC !






Nala machte den 4. Platz in der Jugendklasse mit V4 !

 Es war eine sehr ereignisreiche Ausstellung, wir haben viel gelacht, Bekannte getroffen und uns rege ausgetauscht!

Marthi hat es schon ein wenig schwer mit ihrer entzückenden Babykugel und Freychen hält sich bei der Wärme fast eh nur drinnen auf. Beide Bäuchlein wachsen und die Freude wird hier immer größer! Was sind wir gespannt und aufgeregt!!!

Unsere Greta war zu Besuch und hat uns hier, wie immer, verzaubert...schön, dass du hier warst Gretchen!



26.04.2018
Nalas zweite Ausstellung heute in Kröpelin 
brachte uns ein V3 ein..ein gutes Ergebnis, doch man könnte es noch verbessern??

25.04.2018
Wir haben Halt gemacht an dem Tulpenfeld fast hinter unserem Haus und haben ein paar Fotos geschossen! Viel Spaß beim Schauen!


Meine Gang!

Einer macht immer Quatsch...

und Einer passt meistens auf....

Nala ist schon sehr brav!

Nemo kann auch Lachen!

Noch bin ich bei der Sache Frauchen...nur die Pfoten...

Nun reicht es aber! Siehst Du nicht, dass ich müde bin?!
Wir waren auch am nahe gelegenen See, wo Nala das erste Mal die Chance hatte, viel Wasser zu erkunden! Bilder auf Extraseite "Ausflüge"
Wir haben ein wunderschönes Foto von unserer Norma (jetzt Luna) erhalten! Vielen Dank GLG



16.04.2018
Es erreicht uns endlich das Frühlingswetter! Nun gibt es viel zu tun, Maulwürfe verscheuchen, Mäuse jagen und Vögel aus dem Garten vertreiben ---wie herrlich grins
Die Mädels zeigen noch keine Veränderung, dass wäre auch ein wenig früh und wir nutzen die Zeit im Garten!
Bitte nicht böse sein, aber, wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, rufen Sie mich bitte an !!!
Ich habe wenig Zeit und Muße lange Mails mit etlichen Fragen zu beantworten. Telefonisch ist persönlicher und geht nicht von meiner Hundezeit ab. Wir nehmen Sie auf die Welpenlisten erst auf, wenn wir Sie persönlich kennen gelernt haben! Vielen Dank dafür!
07.04.2018
Paulchen (Noah) feingemacht für den Frühling! Danke, hübscher Junge GLG



WIEDER so viel passiert!
Jaaaaaaaaaaa, es ist ENDLICH soweit !!!!!!!!!!!!
Ich kann und darf berichten, dass unsere beiden Mäuse gedeckt sind. Ob sie tragen, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber wenn, wird es großartig, freu, freu, freu...!!!
Das große Warten, die Aufregungen, das Glücksgefühl...wir freuen uns so auf die kleinen Sterne! Und natürlich wird es Berichte geben!!! Versprochen!

Tolle  weiße Ostergrüße, danke Pauli! GLG

Karla, nun im Sommeroutfit ! ...Hat sich gelohnt! Danke GLG


Gretchen meldet sich von der stürmischen See Danke GLG


Neue Berichte von Milla mit Elly(Titelbild) ist es nicht herrlich, ein ganz, ganz süßes Bild finde ich! Vielen Dank dafür!
Merlin und Mattes lassen dicke Grüße von Amrum fliegen, vielen Dank, genießt die Zeit! GLG

Mattes, Whistlewood`s Mine Hero


Und
Wir waren am 17.03.2018 in Lehre zur ersten Ausstellung für klein Nala!
Was soll ich sagen, trotz Läufigkeit und ein wenig verhaltenes Auftreten dadurch, gewann Nala ihre Klasse mit V1 und dem JugendCAC, ...stolz ich bin so...oder ähnlich!
Martha übertraf aber meine Erwartungen, gewann die Klasse und machte schließlich das BOB ! Hammer, überglücklich fuhren wir im Schnee und Sturm zurück. Es hatte sich doch gelohnt!




12.03.2018
So langsam merkt man doch den Frühling! Wie schööön!
Hummel schickt Grüße! Vielen lieben Dank!!!

Zu süß!

Und Eddie(Niklas) ist der beste Babysitter ever! Toll Eddie, wir sind stolz auf Dich, gut so !!!


03.03.2018
Endlich stehen die Wurfplanungen und ich bitte Alle nochmal sich kurz zu melden, um die Liste durchzugehen, damit ich weiß-, ob noch ein Plätzchen frei ist.

Pauli , Noah, schickt Schneegruesse GLG, danke!




28.02.2018
Heute passierte ein Albtraum, den ich einfach erzählen muss? es war schrecklich!
Wir sind zur Nachmittagsrunde aufgebrochen und die Hunde hatten wie immer viel Spaß im Schnee. Da wir mit -7Grad doch ein wenig unter Normbereich waren und Wind, der die Temperaturen noch weiter sinken lies, nahm ich meine Fausthandeschuhe mit, darin frieren die Finger nicht so. Auf halber Strecke wurde es dunkel und Schnee viel nieder. Wir kamen an die Bundesstraße 206, hier führt ein gut hinter einem Knick gelegener Fußweg wieder nach Hause. Da bei uns alles gestreut wird, was nach Fuß und Fahrweg aussieht, hatten die Hunde hier und da mal wieder Probleme mit den Pfoten...ich ließ alle an der Leine, vor lauter Schneetreiben und Wind von vorn, gab ich Hackengas um nach Hause zu kommen. Als wir in unsere Straße abbogen, die von der 206 abgeht, ließ der Schnee nach und ich richtete meine Jacke und Mütze, die Hunde schüttelten sich den Schnee ab und gleich wären wir Zuhause gewesen, ...123,...123...., Freya, Martha, Nala, ... Nemo?...?? NEMO!!! Weg? ein Alptraum begann. Er war doch mit mir über die Straße, er war an der Leine,? Ich zurück, gerufen, gelaufen, ausgerutscht, der Weg an der Straße, soweit ich sehen und rufen konnte... nichts, mir liefen die Tränen, das Herz raste, es kann doch nicht sein! Ich rief meinen Sohn an, der mir den Wagen entgegen brachte und mir die Hunde abnahm. Wo war Nemo? Ich sah die kurze Zeit mit ihm vorbeifliegen, mein Herz raste, Warnblinker an, mit Schrittgeschwindigkeit auf der Straße den Weg abgesucht und da endlich am Punkt, wo wir die Straße überquert hatten, etwas dahinter, sah ich ein Fellknäul liegen! Angefahren? Tot? Alles lief wie ein Film vor mir ab, bei der nächst besten Gelegenheit sprang ich aus dem Auto, kämpfte mich durch den Knick und kam zu einem zitternden, zusammengekauerten Hund, der seine warme Schnauze an meine Jacke presste und mit seinen Augen sagte: Wo warst Du? Ich brach vor Erleichterung ein und 200 graue Haare und gefühlte 7 Lebensjahre waren vorbeigezogen... ich hatte ihn wieder, meinen geliebten Schatz, die Pfoten wund vom Salz konnte er nicht mehr laufen und war ordentlich am Frieren, wahrscheinlich ist mir durch die Handschuhe die Leine entglitten. Der Schnee ließ mich nicht wirklich auf alles achten. Alles sehr furchtbar, doch mit Happyend. Die Handschuhe gab es mal, dann friere ich halt an den Fingern, was ist das gegen so einen Schatz? ich bin soooo verdammt dankbar, das ihm nichts passiert ist....das war mein Tag......und an meiner Seite liegt mein Schnuffelbär. Ich bin sehr dankbar!


Eisige Grüße aus Travemünde von Leon(Napoleon) und Mimi GLG zurück!

Neues von Ferdi (Gänseblümchen)! Die Sonnenstrahlen werden zur Zeit lieber von innen zum relaxen genutzt...

ansonsten lebt die Bramaujacksdecke immer noch - wie schön !!!

Nemo hat bei diesem Wetter mal wieder einen Hang zum Übertreiben, zumindest kann man den Kamin füllen...


25.02.2018
Die Wurfplanungen sind noch nicht ganz perfekt und ausgekügelt, ich bitte um Geduld. Ich denke, dass wir im März oder April ein Date haben werden. Mehr ab nächster Woche!

Die erste Ausstellung für Nala kommt, die Züchterversammlung und ein Seminar. Somit und auch weil keiner meiner Freunde Zeit findet, werde ich wohl dieses Jahr nicht nach Birmingham fliegen und mich eher nach Amsterdam bewegen im Sommer zur WDS.
Wenn es kalt ist, oder der Matsch uns das Leben schwer macht, erleichtern Bademäntel das Trocknen erheblich und nett sieht es auch noch aus! Mäntel brauchen (unsere) Hunde grundsätzlich nicht! Nur, wenn sie sich nicht frei bewegen können, alt oder krank sind oder warten müssen, wie beim Hundesport.



Soooo, ein Schneewirbel und eisige Zeiten lassen mich doch mal zum Computer gehen, um neuste Ereignisse zu erzählen.

Wir sind überwiegend allein auf weitem Feld und Flur unterwegs...

Toben bringt trotzdem Spaß!

Sind sie nicht niedlich`?

Häschen Nala mit Eltern..

Man kann und darf behaupten: Ich bin doch schwer verliebt...



Unsere Gang!

Ein Weihnachtsgeschenk von Karla..so toll!

Kalle (Klopfer) Hat eine neue Freundin, wir gratulieren und freuen uns, dass er seine verstorbene Freundin nicht mehr so vermisst. GLG und viel Spaß zusammen!

Milla ist nach einer schweren Infektion wieder bestens unterwegs und schickt Grüße Ganz lieben Dank GLG



und noch ein super tolles, süßes Foto, was mich sehr freut:
Die Kerryhündin Alma hat einen sausüßen Wurf hingelegt, 5 Rüden und 2 Mädchen!
Wir gratulieren von hier!!! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!
Wer mal luschen möchte:
http://www.nordic-blue-friendship.de/


03.02.2018
und nach dem Trimming! Da sieht man mal wieder, Handtrimming ist das A und O ! GLG




02.01.2018
Ein neues Foto von Luna (Norma) ist eingetroffen! (Vor dem Trimming)Vielen Dank GLG

und Karla, sowie Lott schicken fast gleichzeit ein Bild auf lila Decke, Sitzsack? oder ähnlich, sehr witzig! Danke!

Karla

Lotte

23.01.2018
Die kleine Newspause haben wir mit viel Durchstrukturierung, Planung, Hundetraining und Jahresabschlüssen verbracht. Also können wir wieder starten!


Erst einmal das Morgenhundeknuddel vorziehen,

versuchen den nassen Küssen auszuweichen, oder den Hund...

zum Stretching zu bewegen...naja

Eines der vielen tollen Weihnachtsgeschenke: Hundekekse mit Bramaujacks eingedruckt!

Freya und Martha beim Hundestreching...

Nala beim (G)De(ä)hnen !

Best place ever!

Endlich Schnee! Juheee!

Winter Wonderland

Ferdi schickt süße Grüße! Danke GLG

Mal ein verrücktes Foto!

Milla und Elly schicken Grüße! GLG

Oma und Enkelin, erkannt?

Eddie(Niklas) schickt Grüße und berichtet....

das er nun immer gut auf das Baby aufpasst! Danke und herzlichen Glückwunsch zum Baby! GLG

Leon (Napoleon) passt gut auf Mimi und Familie auf! GLG

Pauli (Noah) auf Beobachtungsposten! GLG

und von Lisa kam dieses schöne Foto zu Weihnachten!Vielen Dank und liebe Grüße GLG

Somit seit Ihr erst einmal wieder auf dem aktuellen Stand! Wurfplanung demnächst hier!

01.01.2018
Wir wünschen Allen ein tolles, erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2018 !!!
Nochmals ganz herzlichen Dank für die vielen, vielen Karten, Apps, Mails und Päckchen!!! wie immer sind wir sehr gerührt, ist es doch genau das, was uns bewegt! Wir haben über so einige Bilder herzlich lachen können, wieder andere machten uns besonnen und stolz, wir haben mitgefiebert in Erzählungen, auch mit gehofft und versucht zu helfen, geknuddelt und angeleitet, geliebt, gelacht und auch Enttäuschungen hingenommen. Wohin uns die Reise dieses Jahr wohl führen wird? Wir halten Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, sind neugierig und gespannt, sind motiviert und bereit! Also, dann mal looos!
Grüße von Hummel ! Dicke Grüße zurück! GLG


22.12.2017
Ein paar Tage vor Weihnachten haben wir leider die traurige Nachricht erhalten, dass Freya ihre Welpen resorbiert hat. Ob ein Streit mit anderen Hunden eine Woche zuvor der Auslöser war, wissen wir nicht wirklich. Nur eins, wir sind sehr traurig darüber. Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein... An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Welpenmenschen, die sehnsüchtig gewartet haben und uns nun trotzdem weiter begleiten möchten, bis zum nächsten Wurf hin...vielen Dank für das Vertrauen! Ein Glück geht es Freya aber gut! Wir werden nun die Weihnachtszeit einläuten und gemütlich ins neue Jahr starten, in der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr mehr Anlass zur Freude gibt.
Wir möchten uns auch sehr herzlich für die tollen Weihnachtskarten, Präsente und Pakete bedanken! Es haben so viele liebe Menschen an uns gedacht...wie schön das ist !!! Karlas Paket öffnen die Hunde wieder zu Weihnachten mit mir. Sie hatten so einen Spaß letztes Jahr damit, dass wir wieder eine Zeit zum Paket auspacken mit einräumen werden. Unsere Weihnachtskarten liegen immer noch irgendwo in einer Packstation und werden uns wohl nicht mehr erreichen. Das war so nicht geplant...somit von hieraus nochmals FROHE WEIHNACHTEN an Alle und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr!!!

18.12.2017
Eine ganz liebe ehemalige Züchterkollegin hat mir ein ganz tolles Päckchen geschickt und ich habe mich mordsmäßig darüber gefreut! Vielen lieben Dank Frau Bonin, wir wünschen auch ein frohes Weihnachtsfest und dicke Hundeknuddel an Maxi, ein fantastischer Hund!
18.12.2017
So eine schöne Weihnachtsüberraschung ist eingetroffen! Vielen, vielen lieben Dank dafür, der Glühweihhhhn is scho andewährmt

unser Pauli wird seinem Vater doch wohl immer ähnlicher, oder? Sehr süß, vielen Dank und dicke Hundeknuddel!

Ferdi meint, sie sieht wohl wie Nala, oder umgedreht aus! Auf alle Fälle bist du eine soo süße Maus Ferdi(Gänseblümchen) ganz liebe Grüße und dicke Hundeknuddel




16.12.2017
Freychens Bauch fängt langsam mit dem Wachsen an...und Alles hier hegt und pflegt die kleine Maus. Freya geniesst die Aufmerksamkeit und weiß, das sie der absolute Mittelpunkt ist. Ja, Prinzessinen haben es ja sooo schwer...und schön ...wir wünschen einen schönen dritten Advent!
09.12.2017
Kann man diesen Augen böse sein ??? Nala blickt Einen ins Herz...


02.12.2017
Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit !
 
Grisu von der Bramau( damals 7 Wochen jung)
24.11.2017
Es bleibt spannend...Ob Freya wohl trägt? Welche Farben? Hündinnen oder Rüden? Es fängt für mich die schlimmste Zeit an...man nennt sie WARTEZEIT und mal wieder bin ich soooo aufgeregt !!! (Freu, freu)
18.11.2017
Eine Woche nach der großen Weltsiegerausstellung in Leipzig habe ich erst Zeit ein wenig zu berichten! Es war sooooooo schön! Fantastische Hunde, liebe Züchterkollegen aus der ganzen Welt. 3 Tage nur Jack Russell rauf und runter...für mich hätte es noch mehr sein können, aber man kommt so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen an! Ein tolles Event und natürlich sind wir nächstes Jahr in Amsterdam auch wieder dabei!























07.11.2017
Am FREITAG geht es loooooooooooooooooooos! Leipzig und 298 Jack Russell Terrier aus der ganzen Welt warten auf uuuuuuuuuuuns!
Das wird so toll, so spannend, so gut! Ich freue mich riesig dieses Megaevent mit insgesamt knapp 25.000 Hunden zu erleben - OHNE Ausstellungsstress. Hinfahren, genießen, Freunde treffen, Fachsimpeln und Staunen über die schönste Sache der Welt !!!
Ich werde bestimmt berichten!
Dann wird die Wurfplanung folgen und Vieles Aufregendes mehr! Also! Bis Montag!!!

31.10.2017
Noch schnell ein paar Fotos!
Wo Oma, da Nala!

Nemchen

Nala mit 5 Monaten!

31.10.2017
Huhuuuu!
Wir sind von 2 Tagen Oldenburg Messe "Mein Tier" zurück! Wir haben viel zum Jack Russell erzählt und gezeigt, nette und interessante Gespräche geführt, Überraschungsbesuche genossen und viel mitgenommen und im Ring präsentiert!










20.10.2017
Oldenburg kommt näher! Am 28./29.10.2017 heißt es "Mein Tier" die Messe in Oldenburg und wir sind dabei! 2 Tage werde ich mit meinen Hunden den Jack Russell für den Klub für Terrier präsentieren,vorstellen und viele Fragen beantworten. Jeder ist willkommen. Da allerlei verschiedene Tiere präsentiert werden, sind Besucherhunde NICHT erwünscht. Bitte dran denken, denn im Auto sollte kein Hund bleiben müssen!

18.10.2017
Wum und Nele schicken dicke Grüße aus Dänemark, vielen lieben Dank dafür !!!
Nele (Hetti von der Bramau) H-Wurf= Freya und Loverboy of sweet Surprise

Wum (Kleiner Onkel von der Bramau) K-Wurf = Freya und unser Mattes

17.10.2017
Wir sind aus Dortmund mit anständigen Ergebnissen zurück. 19 JRT`s wurden gerichtet, über knapp 1 3/4 Stunde. Nemo bekam ein V4, Martha erreichte das V3! Ich war sehr zufrieden mit meinen Beiden, sie haben sich sehr gut und mit Spaß gezeigt, mitgemacht und eine gute Figur gezeigt, was will man mehr?  Beste des Tages waren die italienischen Hunde, was man neidlos anerkennen muss! Dortmund? Immer wieder eine Herausforderung!



Und sonst noch...
Bilder von Pauli, Eddie und Banksy aus unserem N-Wurf, vielen lieben Dank!

Banksy connected cats!

Eddie...wie der Papa!

Und Pauli in angenehmer Position!

09.10.2017
Endlich mal Neues von Mattes und Merlin! Die beiden machen zur Zeit den Spreewald unsicher...viel Erfolg dabei! GLG und vielen Dank! Dicke Hundeknuddel




09.10.2017
Tolle Neuigkeiten von unserer Karla (Freya x Mattes) !!! Karla hat schon wieder eine Prüfung gemeistert !!!


Wir sind natürlich megastolz ! und gratulieren ganz herzlich! Super toll gemacht !

Vielen Dank für das Teilhaben lassen! GLG und dicken Hundeknuddel !


01.10.2017
Spaß an der Elbe mit lieben (Hunde-) Freunden!!!



















29.09.2017
Wum und Nele (Kleiner Onkel und Hetti) schicken liebe Grüße im "neuen" Look, nach dem Trimming, danke GLG
Wum

Nele


29.09.2017 Wir sind jeden Tag unterwegs...



29.09.2017
Pauli (Noah) schickt Grüße (vom Großmarkt) und wir schicken ganz Viele zurück! GLG


 und Leo (Napoleon) schickt auch ganz liebe Grüße von seiner neuen Familie! Danke GLG zurück


25.09.2017
Banksy (Nordmann) schickt Grüße aus Dänemark! Wir sagen vielen Dank GLG










18.09.2017
Unser Tagesablauf normalisiert sich ein wenig, wobei noch viel Zeit mit Üben, zerkaute Sachen wegräumen und Putzen drauf geht, genießen wir, ein wenig länger zu schlafen und ein wenig Zeit dem weiteren bauen und tun zu widmen. Nemo hat sich verletzt und unter Narkose musste seine komplette Kralle entfernt werden und der Zeh ist gebrochen. Somit wird es fraglich, ob er zur Bundessieger laufen kann...Wir besuchen viele Veransaltungen, wo klein Nala dabei ist, um sie gut zu sozialisieren.

Ein neues Fahrrad für die Bramaujacks???


Erwischt! Oder auch nicht!

Nemo leidet...armer Kerl

06.09.2017
Mal wieder viel passiert! Viiiiiiiiiiele Rückmeldungen von den Welpen, herzlichen Dank dafür!!!
Nala wird frech, wenn sie das nicht schon immer war...die großen Ausstellungen kommen näher, z.B. Bundessieger Dortmund (14. Oktober), auf der Messe "Mein Tier" in Oldenburg (Ende Oktober) werde ich dieses Jahr zwei Tage lang den Jack Russell Terrier, mit allen 4 Hunden präsentieren, vorstellen und Fragen beantworten und dann ist ja auch noch die Welthundeausstellung in Leipzig! Das wird ein riiiiesiges Event mit geschätzten 300 Jack Russell Terriern! Natürlich MUSS man dahin!
Und auch wichtig !!!!
Ab November wird die Welpenliste für Freyas letzten Wurf geöffnet. Näheres folgt !

28.08.2017
Mit 9 Hunden und Freundin, von Groß bis klein, von Senior bis Baby, alle sehr happy, sozial und es war ein großer Spaß!










21.08.2017
Norma ist ausgezogen und wir sind sehr verliebt hier mit Nala!..Sie schleicht sich in unser Herz...

bei den "Großen" sowieso!

Neue Fotos ! Vielen Dank an Alle! GLG
Nordmann hat alles im Griff und Blick!





Niklas, zuckersüß!

Napoleon am Schlafen....zzzzz..

Noah macht Quatsch und Frauchen freut sich ! Alles Bestens!






Neuigkeiten von den Jungs!
Niklas (jetzt Eddie) geht es ausgezeichnet in seiner neuen Heimat ! Danke für die süßen Bilder GLG






Noah entspannt sich an der Howachter Bucht...

spielt...

und weicht Herrchen nicht mehr von der Seite, ääh Zeitung..oder wie auch immer, grins
Vielen Dank für die süßen Einblicke! GLG

Nordmann hat sämtlichen Charme aus der Tasche gekramt und ...hatte Erfolg!

So ein entzückendes Bild, sagt mehr, als tausend Worte...

Hier passt jemand gut auf Dich auf kleiner Nordmann! Viel Spaß in Jütland, danke für die tollen Bilder! GLG

Napoleon ist von Mimi empfangen worden! Die Beiden wachsen grade sehr süß zusammen!

Mimi scheint zufrieden zu sein!

Ganz lieben Dank für die Zuckerbilder! GLG


13.08.2017
Niklas, Nordmann,Noah und nun auch Napoleon sind bestens in Ihren Familien angekommen! Alle sind glücklich und genießen die Welpenzeit mit Ihren Süßen! Wir haben auch schon gaaanz viele Bilder und Videos bekommen, wo man eindeutig sieht, wie gut es den Mäusen geht. Darüber sind wir wirklich seeehr glücklich! Danke!
Bald kommen Bilder, ich habe momentan ein Problem mit meinem Rechner(mal wieder...) Ich wünsche unseren Schätzen immer eine (be-)schützende Hand, viel Menschengeduld, die nie aufhört! Spaß und Liebe, sowie ein Leben  ohne Einsamkeit und viel Gemeinsamzeit, sodass es ihnen immer gut geht! Viel Glück zusammen, jetzt heißt es: GENIEßEN !!!
Und ansonsten habe ich immer Zeit und ein offenes Ohr für Euch!GLG


13.08.2017
Heute waren wir zur Ausstellung in Hamburg und Nemeo hat mit V1, VDH CAC, CAC und BOS nun auch die Bedingungen für den KfT Champion erreicht. Wir sind sehr stolz auf unseren Jungen !!!




18.07.2017
Nemo ist VDH Champion !!!

09.07.2017
Sweet Hills Mr. Satan, Nemo !!!

02.07.2017
Rückblick auf Paaren/Glien im November 2016! Martha BOS !!! So ein schönes Saisonende!


18.06.2017
Auch die erwachsenen Hunde brauchen ihr Vergnügen und Abkühlung! Was macht man also bei Hitze? Ein kleines Planschbecken holen und damit es interessanter wird, einen Wasserfall einbauen und ab geht der Spielspaß !!!
Alle auf einmal 
 

Yippieh!
 

Handstand!?

Ich will Erster sein!

Los Nemo, hol es da raus !!!

Dieser Blick geht gar nicht !!!

Martha ist glücklich und von ihren Welpis mal ein wenig abgelenkt!

Ohne Rücksicht auf Verluste ....

Letzte runde und dann...

ab auf die Couch...ausruhen und Feierabend machen!

11.06.2017
Von der Internationalen und Anual Trophy Show zurück !!!
Nemo am ersten Tag Internationale : V1 und VDH  in einer harten Klasse und
Zweiter Tag Anual Trophy Show: V2 und res. VDH in einer genauso harten Klasse mit tollen rüden und ingesamt 22 JRT am Start. Ich bin sehr, sehr stolz auf meinen hübschen Italiener !


09.06.2017
Letzte Vorbereitung! Morgen früh geht es nach Hannover. Unsere Kleinen öffnen die Augen, wie entzückend !!! Immer wieder etwas Einmaliges!

07.06.2017
Ein wunderschönes Pfingstwochende ist vorbei und wir starten erst einmal mit der Vorbereitung zur Anual Trophy Show am kommenden Wochenende in Hannover. Dies wird erst einmal die letzte Show für die nächste Zeit, damit wir uns auf unsere Welpis konzentrieren können!

31.05.2017
Vielen, vielen Dank für alle Glückwünsche, wir sind überwältigt und freuen uns so sehr, dass Ihr immer Alle so mitfiebert !!!
Natürlich, für Euch fast täglich aktualisiert, die Welpen 2017 Seite !!!

30.05.2017
Was für ein gestriger Tag ! Voller Aufregung, Anspannung und Emotionen. Nun sind sie da! Unser großes Glück, unser Sonnenschein, unsere Freude...ach was bin ich glücklich und dankbar!

Unsere Lotte schickt Grüße , vielen Dank, dicke Grüße zurück! GLG


Wie niedlich! ...Pass auf mit den Kakteen Lotte!

Der Schatten ist größer, als der Hund!
27.05.2017
Es wird Zeit und Nemo wartet sehnsüchtig auf die Welpen, die dann mit ihm und den Mädels herumtollen können!


Grüße von Milla, ganz lieben Dank!GLG


Wer ordentlich tobt und ausgelastet ist....

kann auch den Job eines Babysitters übernehmen ! (Auch wenn man nur gemeinsam kuschelt!)

24.05.2017
Für Marthi wird es schwer, ist das Wetter warm, dann besonders...
Die Wurfbox steht, alles ist bereitet und unsere Maus wird umhegt und besonders gepflegt. So lange ist es ja nun nicht mehr. Die Vorfreude ist selbst Nemo und Freya anzumerken, sie kuscheln dicht am Bauch, als ob sie lauschen und schon "Hallo" sagen möchten. Wir freuen uns so sehr !!!

Wir genießen unser neues Heim !

Relaxingpause mit Freychen..."Hör ja nicht auf zu Kraulen!"
Liebe Grüße haben wir von Leni bekommen, vielen Dank GLG


23.05.2017
Dortmund Europasiegershow am Freitag:
Nemo: V2, res. VDH
Samstag, CACIB Frühjahrssiegershow
Nemo: V1, VDH CAC, CAC, CACIB, BOS und ist jetzt Frühjahrssieger !!!
Wir sind mächtig stolz auf ihn!




14.05.2017
Wir sind von der Ausstellung Neumünster zurück!
Nemo erhielt am Samstag mit V1 die VDH Anwartschaft und heute mit V1, die VDH Anwartschaft, das CAC und wurde BOS!
wir sind mit dem Ergebnissen sehr zufrieden. Nemo hat sich toll gezeigt und ich war megastolz auf ihn!


11.05.2017
Letzte Vorbereitungen auf Neumünster!...
ach und eine tolle Nachricht von Karla hat uns erreicht. Die Süße hat ihre erste Maintrailing Prüfung bestanden! Wir sagen: "Ganz, ganz toll, Hut ab und herzlichen Glückwunsch nach Darmstadt!!!Dicke Hundeknuddel!


Und man hat das Gefühl, dass Nemchen auf seine Welpen wartet und gut auf Marthi aufpasst.


08.05.2017
In der Zeitung "Der Hund" ist in der Juni Ausgabe ein großes Rasseportrait ! Und wir sind als Gefragte im Anhang des Rasseportrait zu finden!




04.05.2017
Nemo...Handyupload...


01.05.2017
Da tut sich was! Martha wird ruhiger, sieht entzückend mit ihrem kleinen Bäuchlein aus und wir sind alle unheimlich aufgeregt,-wie immer-! Nemo ist vorsichtiger mit ihr und passt auf sie auf. Unsere Greta ist zu Besuch und es ist hier immer etwas los. Wir genießen die Zeit und sind in voller Vorfreude! Auch auf die Ausstellung "Neumünster wedelt" bereiten wir uns vor. Wir wünschen einen schönen ersten Mai!
Matha mit Bäuchlein..

Greta liebt gelbe Bälle

Wer kommt denn da?

und dann waren wir auch noch auf der Messe in Norderstedt und Nemo? ...wurde von einem Riesen-Plüschhund überfallen! Hilfeeeeeeee



23.04.2017
Unsere Smartie-Marthi ist tragend! Sie schläft mehr, hält sich zurück und weicht mir nicht von der Seite...was freuen wir uns schon auf süße Speckmäuse!!! Wer hat noch die Wartezeiten erfunden????

19.04.2017
Das Osterfest ist vorüber und die Tage werden länger!
Wir werkeln und schuften, es ist doch sehr mühevoll hier alles anzulegen, man braucht Zeit...doch die geben wir uns nicht wirklich...
Dieses Jahr findet unsere Ortsgruppenausstellung und die CACIB in Neumünster früher als sonst statt. Bitte den 13. und den 14.05.2017 vormerken für die größte Hundeausstellung im Norden!!! Wir sind natürlich auch dabei
und in der Terrierhalle zu finden!

Die G`s hatten Birthday und natürlich die K`s, für andere steht er bevor.... Für Alle !!!
Einen wundervollen Geburtstag, ein langes, gesundes und gutes, zufriedenes Leben mit Euren Zweibeinern! Wir denken an jeden Einzelen und haben zu jedem so vieles im Herzen und zu erzählen! Möge unsere schützende Hand immer bei Euch sein!
Karla ( so eine Hübsche!)schickt ihre Geburtstagsbilder, grüßt hiermit Ihre Geschwister und würde diese sooo gerne nochmal wieder sehen! Wie sieht es aus? Wummi ist schon mal dabei ...Gerne über uns! GLG



Das ist rechts Kleiner Onkel (jetzt Wum) und Hetti (jetzt Nele)

Gänseblümchen(Ferdi) schickt auch Geburtstagsgrüße!!! Die Süße! GLG

Das ist Grisu ( jetzt Miles)

Und zwei Bilder von Glöckchen(Molly) in Kiel!


Und Gregor ( jetzt Figaro)

25.03.2017
Das Wetter ist frühlingshaft und wir versuchen alles, um unseren Garten anzulegen. Eine große Aufgabe liegt noch vor uns. Die Hunde helfen uns, indem sie sich in frischen Matschstellen suhlen, Gartenwerkzeug wegschaffen und sich frische Farbe ins Fell schmieren....jeder "erwachsene" Hund wird wieder Welpe momentan...wir machen die Sonneneinwirkung dafür verantwortlich !!! Wir wünschen Allen einen schönen Start in den Frühling!

19.03.2017
Wir sind von der Crufts in England mit anschließendem Urlaub zurück !
Für mich ein ganz einmaliges, tolles Erlebnis. Über 22.000 Hunde wurden in 4 Tagen gerichtet und gezeigt, der Wahnsinn! 100, wirkliche schöne und tolle Jack Russell Terrier aus vielen Ländern waren gekommen, um erstmalig bei der Crufts dabei zu sein. Freya hat sich gut geschlagen, wurde aber aussortiert. Die italienische Hündin Granlasco simply a beauty gewann, meiner Meinung nach, zu Recht das BOB! Abends um ca. 18.30 Uhr stand das fest und wir waren seit  8.00 Uhr morgens in den Hallen. Es war mega aufregend! Total kaputt und zufrieden sind wir abends aus den Hallen gelaufen. Am nächsten Tag war Shopping angesagt und die Weiterfahrt in den wohlverdienten Urlaub.
Crufts? Immer gerne wieder !!!

Und noch etwas seeeeeehr Schönes und Aufregendes  kann ich verkünden !!!
Wir haben uns entschlossen, da wir so lange keine Welpen hatten und es ohne eben doch nicht aushalten :
Verpaarung: Martha - Nemo
voraussichtlicher Wurf: Ende Mai - Anfang Juni  !!!!!!!!!!!
Wir hoffen das alles gut geht und wir dann endlich ganz entzückende Welpis im Arm halten dürfen....


24.02.2017
Einen Tag mal ein wenig Sonne...und die Hunde sind glücklich!


08.02.2017
Es ist gar nicht mehr lange hin... die Crufts rückt näher und die Aufregung steigt. Fähre und Hotel sind gebucht. Die Meldestatistik sagt knapp hundert gemeldete Jack Russell Terrier an. Uuuui, freu, freu !!! Ein einzigartiges Erlebnis !!!

http://www.crufts.org.uk/


18.01.2017
Wir sind viel unterwegs, planen die Ausstellungen durch fürs kommende Jahr, bereiten uns so langsam, aber mit großer Aufregung auf Großbritanien vor!
Leni war zu Besuch, wie schön !!! GLG (Leni rechts im Bild)
Wurfplanung 1, neue Seite links unter News!




09.01.2016
Erste Wurfplanung steht: Verpaarung: Freya - Nemo, voraussichtlicher Erwartungstermin : August/September  !

29.12.2016
Wir waren heute mal wieder ganz spontan an der Ostsee. Es hat sich gelohnt und die Hundis sind platt, hihi










Ganz lieben Dank noch an Familie Röckl Müller mit Ferdi und Angelika + Frank mit Hummel, für die lieben Weihnachtsgrüße und Bilder, wir haben uns sehr gefreut! GlG und Hundeknuddel!
26.12.2016
Zum Heiligen Abend gab es ein Überraschungspaket von Karla! So vielen lieben Dank für die tollen Sachen und die Hunde? ließen sich gar nicht mehr beruhigen, hihihi


Milla hat jetzt große Verantwortung bekommen und sie macht es prima! Klein Elisabeth wird gut beschützt!!! Sehr gut Milla!


Tolles Foto!

Schön bewachen!

Unser Fenri ist nun auch fertig geworden!


Leni schickt ein süüüüßes Weihnachtsbild! Danke und GLG


Auch unsere Kerrykumpels schicken Weihnachtsgrüße, hihi...GLG zurück!


14.12.2016
Heute kam ein Weihnachtspäckchen an. Was soll ich sagen? Die Hunde müssen auf keinen Fall zu Weihnachten hungern !!! Ganz viele köstliche Leckereien für Zwei- und Vierbeiner mit einer netten Karte, vielen lieben Dank Julia, seid gedrückt und hier mal ein wenig Werbung gemacht, für die Hundekeksmanufaktur, wo man weiß, das nur Gutes und eine Portion Liebe drinsteckt !
Kuddels Hundekekse ! Ob Strandläufer, Kombüsenschmaus oder Quarkbüddel und Küstenschwimmer, alles frisch und handgefertigt! Auf alle Fälle mal probieren !!!

www.kuddels-hundekekse.de

DANKE


(Nemo)

13.12.2016
Die Trauer ist noch da und wird wohl lange dauern, trotzdem schauen wir wieder positiv in die Welt! Wir backen Hundeplätzchen, spielen, üben und es wird gemütlicher in unserem neuen Heim.




06.12.2016
Am 2. Advent fuhren wir durch die Nacht.
Der Frost hatte ein funkelndes, strahlendes Netz über die Landschaft gelegt, sehr friedlich und ganz ruhig schlief meine Luzie in meinen Armen ein, ein letztes Mal und für immer.
Dankbar für diese kurze letzte Zeit, liegt sie jetzt dich bei uns und tief in unserem Herzen.
Vielen Dank mein Lulebe für die unendlich schönen Stunden mit Dir, für das Lachen, Weinen und auch mal Schimpfen müssen, für deine Liebe und Güte, Deinen Trost,  - deinem Sein !!!
Du wirst immer mit und bei uns sein....was für ein großartiger Hund....



22.11.2016

Das Leben

„Hase?“, „Jaaaa?“,“Ich möchte so gerne einen Jack Russell Terrier!“

Damit fing alles an.

Ich fuhr zum Züchter, die kleine, quirlige und sehr übermütige kleine Maus knabberte und zerrte an meinen Schuhbändern, verjagte alle Geschwisterchen, die mir guten Tag sagen wollten, platzierte sich mittig, hoch oben auf meinem Schoß und machte jedem klar: „Meine!“

Sie war so entzückend, mit ihrem Fell, was noch nicht passte, krause Falten ihr auf die Stirn warf …

Zwei Hände voll, wenn überhaupt, brachte ich stolz nach Hause. Die Fahrt neben mir genoss sie schon, als ob sie da genau wusste, dass wir für ewig zusammen gehören.

Und ja dann traf sie das erste Mal auf unsere Kinder! Schwer verliebt liebkosten sie, beschäftigten, knuddelten und passten sie auf, dass ihr ja keiner etwas tat! Lüzchen, unser Prinzesschen, wuchs mit unserem Spikey auf, sie tat alles, um genauso zu sein wie er. Es fing schon mit drei Monaten an und hört bis jetzt nicht auf…Luzie hebt das Beinchen wie ihr großes Vorbild.. zu süß! Die Beiden hatten eine wundervolle Zeit bis Spike über die Regenbogenbrücke ging.

Es folgten einige Hunde, viele gingen, einige blieben lange und einige ganz – wie unser Lullebe…

Nun ist sie 11 Jahre und kann auf zig Jahre Spiel, Sport und Welpenerziehung zurückschauen. Unsere intelligente „Grand Lady“, die immer als kleiner Streber in Hundeschule und Zuhause gilt, die Welpen erzieht und sich hingebungsvoll um Menschen mit kranker Seele kümmert. Sie öffnet schon mal den Schuhschrank, ist im Bett zu finden, oder holt die Kekse vom Tisch, auch gerne noch mit 12 Jahren...

Ja, elf Jahre ist das alles her, im März wirst du 12 Jahre…es ist ruhig geworden, fast alles läuft ohne Worte, ein Blick, eine Geste wir verstehen uns blind, dein weiches Fell und deine kalte Nase, haben mich so oft getröstet, mir geholfen…deine Liebe ist so gut und fast zu alltäglich, als das man es bewusst erfasst.

Was haben wir eigentlich für eine wunderschöne Zeit zusammen, wie nahe wir uns doch stehen!

Und nun – wirst du gehen—

Ich kann es nicht fassen, es noch nicht greifen, dir geht es doch gut?

Wir waren zur Kontrolle, geschwollene Lympknoten, es war nicht so gut, die Nachricht kam Freitag…

Er steht vor der Tür, das kann doch nicht sein, wir haben doch eben gespielt, du warst glücklich, wir haben geschmust, wie jetzt? Nur noch ein paar Wochen Was soll ich nur machen? Wie kann ich dir helfen? Vielleicht tun wir so als ob alles wie immer ist?

Es muss was zu machen sein, wie kann ich das ändern? Wieso bin ich nicht allmächtig, wieso tut das so weh???

„Genießen Sie die Zeit“, wie soll ich das denn machen und hast du Schmerzen Lüzchen? Wann kann und muss ich dir helfen, wann ist das Heute vorbei? Werde ich das können, werde ich das sehen?

Bitte lass es doch so bleiben, ich will diesen Weg noch nicht gehen!

Du bist noch viel zu jung, ich dachte die Rente genießen wir zusammen, ist das alles fair?

Der Tag wird also bald kommen, na und!, wir werden sehen, ob es nicht alles ein böser Traum ist, vielleicht täuscht uns ja jemand…was bin ich verzweifelt. Ich stehe vor einem Berg und will nicht hinauf, vielleicht wird es ja morgen besser…Luzie liegt und schläft, schaut ab und an aus ihren weisen Augen zu mir rüber…ich liebe sie so…

Es wird eine schwere Zeit…das Leben ziehen zu lassen


Mit diesern Zeilen möchte ich meiner Luzie für die wunderschönen Jahre mit ihr danken und ihr versprechen, das sie, wenn es soweit ist, in Würde gehen darf.

Wir werden dieses Jahr keine Weihnachtskarten versenden, ich hoffe Ihr seht uns das nach, mir ist die Zeit für meinen Mann und Luzie im Moment am Wichtigsten!

20.11.2016
Wir sind von einem schönen Ausstellungswochenende in Paaren/Glien bei Berlin wieder zurück!
Es war sehr nett, wir haben mal wieder viele nette Menschen getroffen, alte Bekannte gedrückt und viel gelernt und mitgenommen.

Nemo ist an beiden Tagen in der Offenen gestartet und hat ein V1 erhalten, sowie an beiden Tagen das VDH CAC und das res. CAC
Martha hat an beiden Tagen in der offenen Klasse ein V1 erhalten, an beiden Tagen das VDH CAC, sowie das CAC. Am 19. ist sie sogar noch BOS geworden. ich bin sehr stolz auf meine beiden Showdogs!


Martha BOS !

15.11.2016
Die Wurfplanungen für nächstes Jahr stehen an und sie sind noch nicht ganz fertig, bitte Geduld, die Warteliste ist noch offen!
Ein großes Anliegen von mir, wie immer in dieser Zeit,  ; Wünschen Sie sich sehnlichst einen Welpen und es MUSS sofort sein? Dann schauen Sie bitte rechtzeitig unter www.kft-online.de oder unter VDH! Bitte nicht mehr ab nächsten Monat und bitte nicht aus dem Verkaufsnetzen !!! Seriöse Züchter geben Ihre Welpen erst nach den Weihnachtstagen ab, es sei denn, dieser Wurf war schon sehr lange geplant. Bitte gedulden Sie sich bis nach den Feiertagen und lassen sich nicht von Kurzschlüssen leiten, Sie unterstützen damit die Welpenmafia!!!
07.11.2016
Martha und Nemo haben am Sonntag Ihre Zuchtzulassungen erhalten!
Wir freuen uns sehr!!!

31.10.2016
HALLO; HUHUUU wir sind endlich angekommen und zurück im virtuellen Leben !!!
Naja, es fehlt an noch Vielem, doch Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und man merkt doch das voranschreitende Alter.....leider..
so! nun erst einmal viel Neues !
Martha und Nemo waren zum Fotoshoot für Dosenfutter und wir hoffen, einen der Beiden bald auf vielen Flyern und Plakaten zu sehen !!!
Es war unsere erste Ausstellung nach der Baustellenphase in Hannover und Martha, sowie Nemo haben sich ausgezeichnet gezeigt! Natürlich auch Dank der Hilfe von Gabi, ansonsten ist der Stresspegel doch ein wenig hoch..
Made in Germany Martha hat beim ersten Start in der Zwischenklasse ein V1, VDH, res.CAC und res. CACIB erhalten !!!
Sweet Hills Mr. Satan, NEMO in der offenen Klasse ein:
V1, VDH, CAC, CACIB und hat auch noch das BOB gemacht! Toll, wir haben uns so sehr gefreut !!!
Mattes und Merlin kamen uns mit großem Hallo besuchen und haben uns ganz prima die Pfoten gedrückt. Danke an Familie Schumann für das Vorbeikommen und Mitfiebern!!!! Wir haben uns sehr gefreut! GLG




eine ganze Menge neuer Bilder sind gekommen von Milla, vielen Dank!

hahaha, wer ist niedlicher?

Prinzessin Milla auf Sylt...

Douchesse Leni, als Model für Elbband !

Ganz tolles Foto! Vielen lieben Dank!

Wummi und Nele, wo Hund Hund sein darf, am Elbstrand! Danke GLG

Und ein kleiner Einblick in unser neues Leben...die ...zigste Tanne fällt...die Hunde müssen alles beobachten, wie spannend!

Hier sind wir jetzt zu Hause??? ...okay!

Tannen weg und Weitblick...wir fühlen uns sehr wohl hier!

Unsere neuen Adressdaten: Familie Müller und Bramaujacks
Osterfeld 2
24649 Fuhlendorf
Tel: 04192-8919330 mobil: 0176 -46516501
email: vonderbramau85@gmail.com

27.09.2016
Wir sind mehr als im Endspurt, puuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, aber bald ist es geschafft.

14.09.2016
Ein passendes, tolles Sommerfoto von unserem Mattes ist gekommen, freu! Vielen Dank GLG




12.09.2016
Es geht los....zwischen Umzugskartons und jeder Menge Arbeit, findet sich hier und da immer wieder ein aufgeregter Hund, der mithelfen möchte. Momentan ist alles sehr stressig und wir versuchen die Nerven zu behalten, was nicht immer einfach ist. Bitte verzeiht die nicht mehr so aktuelle HP, da ich einfach nicht dazu komme. Trotz Allem kommen hier immer wieder aufmunternde Fotos und nette Unterstützung an. Danke dafür!!!
Unsere neue Adresse schon einmal zum Ändern ab 01.10.:
Osterfeld 2
24649 Fuhlendorf


16.08.2016
Grüße von unserem Gänseblümchen, jetzt Ferdi, vielen Dank GLG



05.08.2016
So langsam müssen wir es mal ankündigen: Die Bramaujacks und wir ziehen um!
Nur 5 km weiter, aber mit vielen, vielen Vorteilen für uns. Wir freuen uns riesig, sind aber im Megastress!
Alles weitere folgt!


23.07.2016
Sommergrüße von Mattes und Merlin ! Vielen Dank und liebe Grüße




15.07.16
Happy Birthday-Bilder von Leni , vielen Dank, wie süß!




und Lotte schickt ein Geburtstagsbild, vielen Dank, lieben Gruß!

Merlin und Mattes schicken Grüße!!! Vielen lieben Dank! GLG

10.07.2016
Team Bramau in Lübeck !!!!
Unsere Juniorhandlerin Clara Hollinde und stolze Besitzerin von Mimi, ist heute mit zwei Pokalen von der Ausstellung Lübeck OG 7 Türme nach Hause gefahren!!!
Clara hat mit Mimi das erste JugendCAC und Jugend VDH CAC erreicht und im Juniorhandling abgeräumt!
Wir sind mächtig stolz auf diese erstklassige Leistung und gratulieren ganz herzlich, toll gemacht ihr Beiden, weiter so !!! Wir werden bestimmt weiter von Euch hören!






03.07.2016
Wir hatten ein herrliches Wochenende in Paaren/Glien! Am ersten Tag regnete es ein wenig, konnte Nemo und Martha nicht aufhalten das CAC und JgdCAC mitzunehmen.
Heute erstrahlte alles im sonnenschein, Nemo erhielt das CAC, wurde bester Rüde und Martha erhielt ihr JgdCAC, wurde beste Hündin UND wurde auch noch BOB !!!
Alles abgeräumt, der Wahnsinn, was haben wir uns gefreut!!!
Martha hat nun die Bedingungen für den Jugendchampion erfüllt!
Nette Leute wieder getroffen und kennen gelernt, eine schöne Ausstellung!





30.06.2016
2017 sollte die Weltsiegerausstellung in Equador stattfinden. Letzte Woche hat sich das Land nun dazu entschieden, diese nicht auszurichten, da die Gewährleistung des Schutzes der Aussteller nicht gegeben wäre, bei den zurzeit heftigen Unruhen dort. Hut ab, das finde ich vorbildlich. Es ist traurig für das Land, doch für uns überraschend genial. Der FCI hat sich mit dem VDH beraten und kurzerhand die Zusage erteilt, dass die Weltsieger 2017 in DEUTSCHLAND stattfindet!!!
Ich freue mich so sehr darüber! Bei einer Meldezahl von ca. 350 JRT`s wird es ein Riesenspektakel, der Wahnsinn!
Wir sind auf alle Fälle dabei, ob mit oder ohne Hunde !!!
Also : 09. - 12. November 2017 WDS in Leipzig !!!


25.06.2016
Es war keine direkte Übertragung aus Moskau, das hatte auch keiner gedacht, trotzdem freuen wir uns für die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch !!! Es waren rund 350 ! Jack Russell gemeldet !!!


Und jetzt noch das Aller-, Allerbeste !!!
2017 findet die WDS nicht in Equador, sondern in DEUTSCHLAND statt !!! Der Hammer !!!

15.06.2016
Wie könnte ich es vergessen...heute hat der M-Wurf Geburtstag. Happy Birthday an Alle Mäuse! Grundsätzlich denken wir an jede(n) Geburt(stag) freudig zurück, jeden zu gratulieren wird allerdings irgendwann eine Lebensaufgabe. Wir freuen uns auf die M +M`s am Samstag zum Welpentreff und werden da nochmals anstoßen! Prost Ihr Süßen !!!

13.06.2016
Leute, war das ein Einstiegsspiel gestern! Genial und weiter sooo!
Das wünscht sich auch Milla!

09.06.2016



Das Showwochenende Neumünster liegt hinter uns!
Was für ein Ereignis für uns. Am ersten Tag haben Martha und Nemo das res.CAC(Nemo) und das res. JgdCAC (Martha)gemacht, am zweiten Tag leider SG und G.
ABER, es kamen uns so viele liebe Menschen mit unseren Welpis und auch ohne, besuchen, UMWERFEND !!!
Vielen, vielen Dank an Alle, es war für mich soooooo schön meine Wichte bei mir zu sehen!!! Herrlich!
Und Ihr glaubt es kaum, Karla aus Darmstadt !!!! stand plötzlich da! Was für eine Freude! Sie haben sich etxtra den weiten Weg angetan, das hat mich wirklich berührt! -DANKE-



Unser Fenri (nun Helge) hat am Sonntag auf der CACIB Ausstellung das JgdCAC u. Jgd VDH gemacht UND
ist später im Ehrenring der BESTE JUNGHUND DER SHOW geworden! Der Hammer !!!
Ich sag doch, wir haben den Weltsieger aufgezogen, man...bin ich stolz auf unser Ammenkind! Mach weiter so kleiner/großer Fenri !!!



29.05.2016
Der Welpentreff der M + M`s steht an!!! Wir freuen uns sehr und fiebern dem Tag entgegen! Alle haben zugesagt, nur Merlin wird uns ein wenig später mit Mattes besuchen!
Bitte bringt viel Spaß, gute Laune und trockenes Wetter mit!!! Danke, grins

Vorher ist aber noch die große Ausstellung "Neumünster wedelt" in Neumünster, wo wir ausstellen und darauf sind wir besonders stolz, eine neue Juniorhandlerin namens Clara mit ihrem Hund Mimi begrüßen werden!
Wir freuen uns schon auf wieder viele Besuche, wir sind Samstag, sowie Sonntag in der Terrierhalle zu finden!
Möchten Sie uns kennen lernen, ist dies auch eine gute Gelegenheit! Bis dahin


26.05.2016
Wieder  Neuigkeiten!!!
WOW WOW WOW !!!
Wumi und Nele haben ihre Ausbildung bestanden (und Gabi natürlich auch!). Wir sind mächtig stolz auf zwei tolle Therapie- und Behindertenbegleithunde !!! Ganz herzlichen Glückwunsch Euch Dreien ! Seid gedrückt und guuuuuuuuuuuut gemacht!!! SUPERKLASSE !





Karla hat ein Fahrrad bekommen, Hut ab, man staunt, was es heute alles für Möglichkeiten gibt, wir wünschen allzeit schönes RADELN !!!





23.05.2016
Unter NEWS, Brief von Karla!!!!!
Wir waren am Wochenende in Bramsche zur Ausstellung.
Nemo hat am Samstag und Sonntag das JgdCAC und JgdVDH bekommen und Martha auch! Martha hat auch an beiden tagen das BOB gemacht. Wiedermal sind wir sehr stolz, grins!
Nemo hat nun die Voraussetzung zum deutschen Jugendchampion im KfT erfüllt !!!





Suchbild, wo ist der Hund?


13.05.2016
Fenri haben wir auch auf der Europasieger wieder getroffen! Was für eine Freude !!!
Fenri hat Freya wiedererkannt und konnte sich nicht mehr einkriegen vor Freude, während Freya ganz erhaben zickte...unser kleiner, süßer Fenri, nun ein wunderschöner Kerl !!! Er hat den zweiten Platz gemacht, ganz klasse, aber für uns ist er der WELTHERZENSSIEGER !!! ( von knapp 200 gr zu jetzt 20 kg )



13.05.2016
JAAAAAAAAAAAAAAA ich weiß! JAAAAAAAAAAAAAAA wirklich, aber manchmal gibt es Wichtigeres und Chancen die man nutzen MUSS !!!
Also von Vorne!
Es wissen bestimmt nicht viele, aber Jack Russell Terrier sind ja erst seit 2001 vom VDH in Deutschland anerkannt, in England sträubte man sich lange Zeit, fiel die Rasse doch immer wieder unter "kleinem Parson Russell Terrier" durch. Über Irland letztendlich bei der FCI anerkannt, war in UK erstmal Funkstille.
Nun die Überraschung, es hatte keiner so schnell damit gerechnet, seit diesem Jahr hat auch UK die Jack Russell Terrier als eigenständige Rasse anerkannt, somit kann ab diesem Jahr registriert werden und 2017 werden erstmals die Jack Russell Terrier auf der Crufts laufen dürfen! Nun fragt Ihr Euch bestimmt, toll, ja und was bedeutet das?
Also seit 1886 findet die älteste und größte Hundeausstellung/Zuchtschau der Welt in Birmingham/England statt. Nur vom Kennelclub anerkannte Rassen werden dort gezeigt. Auch dürfen nur Hunde dieser Rassen dort gezeigt werden und jetzt kommt es: Die eine " crufts qualification" erhalten haben. Diese kann man in Deutschland auf nur zwei Ausstellungen erhalten. Einmal auf der Europasieger und auf der Bundessieger in Dortmund.
Die Möglichkeit dann auch noch auf diesen Ausstellungen hier zu gewinnen ist gering, da viele schöne Hunde, grade auch deshalb, in Dortmund gezeigt werden.
Und nun haben wir mit einer selbst gezogenen Hündin mit UNSEREM Zwingernamen diese Qualifikation erhalten.
Eigentlich muss man da nicht mehr erwähnen, dass dies einzigartig ist und wir NATÜRLICH unseren ganzen Stolz in England zeigen möchten!!!
Ihr könnt das Spektakel dann im Fernsehen und im Internet verfolgen. -Es ist Wahnsinn-
Wir freuen uns soooooooooooooooooo seeeeeeeeeeeeeeehr ! Somit müssen wir den Wurf ein wenig schieben, um eine einmalige Gelegenheit zu nutzen und zu geneißen einfach dabeisein zu dürfen!
Nicht traurig sein, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Und nun ein paar, viele Grüße von unseren Zuckerwelpen, die schon lange warten hier gezeigt zu werden!
Wir wünschen Allen ein wunderschönes Pfingstwochenende!!!

Mimi wünscht schöne Strandtage

Lotte im hohen Gras

Leni beim Sonnenbad und

beim Strandbuddeln

Leif Hansen ist zu Höherem bestimmt und bewacht die Enkeltochter!



Moses (jetzt Mats) macht es sich bequem

Michel besteht das erste Rallye Obidience Tunier

und Wum (Kleiner Onkel) genießt den Elbstrand!

Milla macht Fahrradtouren

vielen Dank für die schönen Fotos und das Teilnehmen lassen! GLG an Alle
08.05.2016
Aus Dortmund zurück !!!
Nemo, V 3
M.i.G. Martha, V2, res. Jgd.CAC, res. JgdVDH (als einzige Glatte ihrer Rasse auf der Show!)
Nun der HAMMER !!!
Freya, V1, CAC, VDH CAC, CACIB, Europasiegerin 2016 und BOS (Best opposite sex= Beste Hündin der Rasse)
Wir sind soooooooooooooooooooooo meeeeeeeeeeeeeegastolz, danke für die Fotos Jutta und einen dicken Dank an Gabi, ohne die ich die Vorstellung von drei Hunden nicht gemeistert hätte!!!


Nemo beim Bewerten!


Martha auf dem Tisch, beim Bewerten

Freya beim Bewerten
Und als wir nach Hause kamen...wartete diese nette Überraschung! Ein toller Tag, wir sind sehr stolz!!!



01.05.2016
Hallo Leute,
Neuigkeiten:
Nemo in Kröpelin, V2, res.Jgd. CAC und res. JgdVDH,
Nemo fand die Hasenködel auf dem Boden so interessant, dass er mit Nase runter und Hasengehoppel keinen Blumentopf gewann....

22.04.2016
Millas Auftritt verschoben...., ich hoffe es wird noch ausgestrahlt!
Entzückende Grüße von M.i.G. Moses, jetzt Mats !!! Vielen Dank GLG



18.04.2016
Aufgepasst! Wir hoffen, dass unsere Milla (M.i.G. Milla von der Bramau, Besitzerin: Anne Heitkamp) am 20.04.2016, bei DAS im N3 zwischen 18.45 - 19.30 Uhr , zu sehen sein wird. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, das man Milla und Fr. Heitkamp sieht und sitzen natürlich gespannt vor der Glotze !!!

11.04.2016
Bilder zu den Geburtstagen von K und G Wurf sind gekommen.
Einmal von Ferdi (G-Wurf)
vielen lieben Dank!GLG

Ferdischleck am Strand und Frauchen strahlt!

Sylt kann soooooo kalt sein.....

Und von Skateboard-Karla ! Mit Geburtstagshütchen, was ein wenig nervte, grins...ganz lieben Dank GLG



Herrlich!


10.04.2016
Wieder viel passiert.
Die großen Ausstellungen kommen und Martha humpelt immer wieder. Nun ist...leider zu spät, ein Muskelriss in der Schulter festgestellt worden. Endlich heilt es nun, nur toben, rennen, spielen ist nicht angesagt und Marthi deshalb vor lauter Energie ein wenig über...
Somit mussten wir auch unseren Welpentreff nach hinten verlegen, aber es ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben!
Die ersten Sonnenstrahlen mit ein wenig Wärme kitzeln die Hundenasen und wir freuen uns sehr auf die kommenden warmen Tage.


29.03.2016
Ostern liegt hinter uns und wir haben noch keine Ostergrüße gesendet, dies passiert leider nachträglich!
Vielen lieben Dank für alle schönen, tollen Ostergrüße!
Wir hoffen, dass Ostern ein schönes Fest für Euch war!
Z.B. von Karla GLG



20.03.2016
Mal wieder viel passiert!
Wir waren auf der ersten Ausstellung diesen Jahres und Nemo hat ein V2, res. JgdCAC und res.JgdVDHCAC bekommen. Somit ist der Start ins Ausstellungsjahr gelungen.

Martha ist in ihrer ersten Läufigkeit und wird jetzt wohl erwachsen, schnief...wie schnell es mal wieder ging...
Ein Frühjahrsbild von Mattes ist eingetroffen, vielen Dank GLG


Milla schickt Grüße, vielen Dank GLG


Und zum Schluss nochmal ein Foto von Marthi-Maus, mit 5 Monaten, schnief, schnief...


28.02.2016
Die ersten Schneeglöckchen ragen zarghaft hervor...
Heute schien die Sonne und wir haben Bilder unter "Frühling" gemacht.


17.02.2016
Die ersten Showplanungen sind abgeschlossen!
Unter anderem werden Sie/Ihr uns in Neumünster in den Holstenhallen antreffen, am 04./05. Juni 2016 zur großen "Neumünster wedelt" Ausstellung!
Ich bin natürlich an beiden Tagen vor Ort, stelle aus und helfe.
Diese größte Veranstaltung im Norden liegt mir jedes Jahr besonders am Herzen, da unsere Ortsgruppe die Show am 04. Juni organisiert. Natürlich freue ich mich über viele Besucher, Freunde und Neugierige! Sie finden mich und die Ortsgruppe des KfT Bordesholmer Land in der Terrierhalle!!!
Kommen Sie doch einfach vorbei, mit Ihnen werden wieder an die 10.000 Besucher erwartet! Und man kann endlos shoppen, schauen und staunen!


12.02.2016
Wieder Hochwasser in Bramstedt. Hinter dem Haus fliegen Möwen und gefühlt sind wir direkt an der See. Das ist aber auch schon alles Schöne bei diesem unendlich langen Regenwinter...

06.02.2016
Passt Alle gut auf Eure Schätze auf, böse Magen-Darm Grippen sind im Umlauf. Für die Hunde die krank sind, sind alle Daumen und Pfoten gedrückt und wir wünschen GUTE BESSERUNG !!!
Gefühlt sind wir bei Euch!
Gute Besserung
Gute Besserung Bilder von www.hd-gbpics.de


31.01.2015
Ich habe mich von meinem treuen Bus verabschiedet...irgendwie fehlt solch ein Gefährt ja schon, nun geht es ein wenig spritziger zu den baldigen Ausstellungen.
Unsere Milla schickt Grüße Danke LG

und auch Martha wächst und gedeiht


23.01.2016
Resümee der ersten 23 Tage im neuen Jahr...

2 Paar Schuhe, natürlich die Guten, seziert...
ersetztes Holz am Flurspiegel wieder zerkaut, - natürlich haben meine Hunde nichts zum Kauen, was für eine Frage!!!!...
7 Kuscheltiere von Watte enthüllt...die Kosten ja kein Geld...
1 Leine angeknabbert und einen Pieschfleck auf dem guten Teppich...
wenn man das gegen den Preis eines Welpen rechnet, wäre es vielleicht gescheiter gewesen für Martha ein Zuhause zu suchen...
doch wie war das, man wächst an seinen Aufgaben....knurr, beherrschen, knurr, knurr!!!!!!!!!!!!!!!!






19.01.2016
Milla von der Bramau, mit 7 Monaten Model für die HP

www.waumarie.de

Wir sind alle stolz!

Wir haben Schneebilder von Merlin und Matti bekommen, vielen Dank LG


Mattes verrückt nach Schnee, hehe!

10.01.2016
Ein entzückendes Bild hat uns erreicht und wer sich auskennt weiß welcher Hund es ist!
M.i.G. Mimi ! Vielen Dank Clara für das entzückende Bild, man sieht sofort Deine Mimi darauf!!!GLG



09.01.2016
Wir haben uns entschieden: Unsere Wurfplanung steht. Eventuell schieben wir den Wurf auch noch in den Anfang des Jahres 2017, wenn es hier zeitlich überhaupt nicht passen sollte. Vorerst bleibt es aber erst einmal bei dieser Planung und auch mit Mattes, da wir die Verpaarung sehr gut fanden! Nun freuen wir uns darauf!

06.01.2016
Wir hoffen, das Alle gut ins neue Jahr gestartet sind. Nun geht es mit neuem Elan los, die Wurfplanung steht noch nicht ganz fest...es bleibt spannend!

30.12.2015
Weihnachtspost von fast überall, was ist man glücklich, frohe Menschen, mit tollen Hunden von uns auf Fotos und Karten wieder zu entdecken, vielen, vielen Dank dafür!!!
Vorab schnell noch für Alle ein fröhliches, schönes und natürlich gesundes Jahr 2016 !!!
Hier unser Justus (Maja und Eddie), ich finde, der Welpe von Maja, der ihr bis heute am Ähnlichsten vom Aussehen ist! Danke LG








und Jeti (Bruder von Justus) aus Luxemburg, darüber freue ich mich besonders, von unserem Schatz, so weit ab, etwas zu hören! Ganz liebe Grüße!!!



23.12.2015
Es kam noch mehr Weihnachtspost, wie schön!!! Vielen Dank für, die mich zu Tränen gerührten Worte...GLG und
ALLEN FRÖHLICHE WEIHNACHTEN !!!
Von Nele und Wum, seufz...

und von unserer Karla, schnief dankeschön!!! GLG


21.12.15
Weihnachtsgrüße von Bruno! Juup (Maja/Eddie)Vielen Dank GLG


20.12.15
Louisa schickt Weihnachtsgrüße , mit im Wind stehenden Ohren, sehr süß GLG






14.12.2015
Ich habe Mattes Welpen besucht, mit ihren 6 Wochen sind sie unheimlich entzückend, es war toll sie zu sehen!
Eine neue Geschichte: Robert, habe ich eingefügt und ich konnte wieder ein paar schöne Fotos machen!
Ein Überraschungspäckchen kam, vielen Dank dafür Julia!LG
Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir!













02.12.2015
Wir haben einen Gruß zum ersten Advent von Mimi erhalter! Vielen Dank LG



und Karla macht einen Surfkurs, hihi! Was für eine aktive Maus! Danke LG!



30.11.2015
Ein wenig schluserig bin ich momentan mit meiner HP. Ich versuche mich zu bessern, doch momentan liegt einfach so viel an. Somit versuche ich jetzt mal aufzuholen und Euch auf den neusten Stand hier zu bekommen:
Auf dem Weg zu Freunden, überfuhren wir beinahe die süße Hündin Chilli, die ihre Jagd wohl aufgegeben hatte. Sie irrte auf einer viel befahrenen Straße herum. Wir nahmen Sie bis zum nächsten Parkplatz mit und riefen Ihr Herrchen an. An Chilli hätten wir uns auch gewöhnen können...mach`s ganz gut kleine Maus!

Grüße von Mattes und Merlin, unseren M&Ms geht es sehr gut!!!

Geschenke!!!

von diesen süßen Spätzen! Mattis Welpen sind nun 4 Wochen jung und wir freuen uns, sie bald einmal zu sehen!

Was süßer Knopf!

...und sehr hübsch!

Hier seht Ihr Nemo und seinen Freund Lasse, die Beiden lieben sich sehr!



Wir haben Adventspost von Karla bekommen, wie herrlich !!! Danke, Hundeknuddel und LG



Heißes Foto von Leni!

Neue Fotos vom M-Wurf  --Mimi---süße Maus LG

und nochmal am Strand...

Martha

Moses, vielen Dank für das süße Bild! LG

Milla , vielen Dank für das schöne Foto! LG

und Merlinhabt Ihr ja ganz oben auf den Fotos gesehen! Das sind alle M`s!!!

Ich war fließig im Handwerk....

Neues Bild von unserem Fenri (Ammenaufzucht Freya)

Nemo lernt lesen....

oder auch nicht, grins...

und ein Spruch, der so wahr ist...in dem Sinne... eine schöne,besinnliche Adventszeit !!!




18.11.2015
Momentan fragen uns sehr viele zur Wurfplanung.
Unsere Wurfplanung für nächstes Jahr steht noch nicht, wobei ich natürlich trotzdem an Nemo und Freya denke...auch wahrscheinlich erst zum Herbst...ich bitte um Geduld. Wem es zu lange dauert:
Unter
www.jackrussellterrier-deutschland.de
finden Sie alles zum Jack Russell Terrier, Züchterkollegen, mich und Welpen! oder auf FB

06.11.2015
Erinnerungen....
Eines meiner Lieblingsbilder aus dem...M.i.G. Wurf von der Bramau, mit Ammenaufzucht Fenri(Airdale Terrier)


03.11.2015
Neuigkeiten von Mattes! Wir sind sehr stolz!
Matti ist jetzt KfT Champion!

und Mattes damals mit 4 Monaten... wie die Zeit vergeht!!!


Bilder von Nemo und Martha im Herbstlaub, da hat jemand Spaß!



uups..



30.10.2015
Ganz, ganz tolle Neuigkeiten !!!!
Unser Matti ist Papa von 6 entzückenden Welpen geworden !!!
Seht nur wie süüüüüß! Wir gratulieren ganz, ganz herzlich Frau Liposchek zu 2 entzückenden Rüden und 4 bezaubernden Hündinnen! Wir wünschen ganz viel Spaß mit der süüüüßen Schar! Natürlich sind wir megastolz!!!



26.10.2015
Wir haben Fotos von Hummel erhalten!
Vielen Dank für diese tollen Bilder!GLG





Lotte hat pünktlich zur Kaminzeit ein Kuschelbild geschickt, dankeGLG

Ida und Michel, ein eingespieltes, entzückendes Team! Danke für Fotos GLG

wie süß die Beiden!

Und Nele mit Wum schicken Grüße von der Elbe, ich kann sie förmlich hören! grins, danke GLG

26.10.2015
Wir sind von einem sehr erfolgreichen Wochenende in Hannover zurück!
Wie jedes Jahr haben wir nette Leute wieder getroffen, sind uns viele besuchen gekommen, wir konnten schauen und shoppen und natürlich SHOWEN ! Und das haben wir, auch dank meiner Freundin Gabi, hervorragend gemacht!
Unser Mattes, Whistlewood`s Mine Hero, der bei Fam. Schumann in Hannover, zusammen mit Merlin wohnt, hat am ersten Tag alles abgeräumt! Also: V1, KfTCAC, VDHCAC und hat noch das BOB gemacht! Am nächsten Tag, dem CACIB Tag, hat Matti wieder: V1, KfTCAC und VDHCAC gemacht und das CACIB bekommen !!! Wir und Fam. Schumann sind natürlich suuuperstolz auf ihn!!!
Nemo, Sweet Hills Mr. Satan, hat Mattes alles nachgemacht! Mit 9 einhalb Monaten hat Nemo am ersten Tag: V1, KfTJgdCAC und VDHJgdCAC bekommen, am CACIBTag wieder V1, KfTjgdCAC, VDHJgdCAC und hat zusätzlich das BOB gemacht!!! Somit war er dann mit mir noch im großen Ehrenring, es war ein tolles, tolles Wochenende für uns!
Danke an Gabi, die mich sehr, vor allem mit unserer kleinen "Pissente" Martha unterstützt hat, an Fam. Schumann, die keine Kosten und Mühen gescheut haben Mattes nochmals auszustellen! Somit hat Matti alle Voraussetzungen für den deutschen Champion im KfT und dem VDH Champion erfüllt!
SIND WIR STOOOLZ !!!


Nemo

Mattes

stolz mit JgdCAC

stolz mit CAC !

Matti mit seiner glücklichen Besitzerin!
23.010.2015
Heute möchte ich endlich zwei Fotos von jedem Welpen zeigen, der zum M.i.G. Wurf gehört! Ich habe natürlich ganz, ganz viele Tolle bekommen, aber per Handy, somit schwierig für mich, diese einzustellen. Nun hat es aber geklappt hier zwei von Milla aus Hamburg! Vielen Dank LG



Von Moses aus Moorregge ..., danke LG




Von Merlin, der bei Matti in Hannover wohnt...danke LG



und Mimi, aus Travemünde, danke LG



natürlich darf jetzt kein Bild von Martha fehlen!


22.10.2015
Die Bundessiegershow in Dortmund liegt hinter uns!
Es war ein großartiges Ereignis. Spitzenhunde wurde gezeigt. 30 ! gemeldete, tolle Jack Russell Terrier, acht davon in der Jugendklasse mit Nemo. Es war seine erste Show als Jüngster der Jugendklasse bekam er ein V4. Damit sind wir sehr zufrieden! Er hat das für sein Alter super gemacht!!!







14.10.2015
Unsere Maja hat uns schweren Herzens verlassen.
Sie ist mit einem Zweithund zusammen, bekommt Prinzessinnenrecht!, viiiel Aufmerksamkeit, Liebe und Zeit. Dazu sind die Neubesitzer Reiter, was viel Auslauf bedeutet. Maja darf überall hin mit und fühlt sich sauwohl. Sie hat Glück mit diesen lieben, verantwortungsvollen Menschen! Wir vermissen sie...aber es wird.. und für Maja ist es einfach schön!



Wir sind in großer Vorbereitung für die Bundessiegershow in Dortmund! Mal sehen wen wir alles treffen und was es so zu shoppen gibt !!!

04.10.2015
Unser Welpentreff liegt hinter uns. Mal wieder haben wir es sehr genossen unsere nun mehr als pupärtierenden Junghunde hier bei uns zu haben. Es wurde viel gelacht, über einiges erstaunt geschaut, ungläubig über das ein oder andere giftige Gebell gezürnt und doch mit einem runden Abschluss der Treff beendet. Wir haben es sehr genossen und uns über die Zeit, die Ihr Euch alle genommen habt, sehr gefreut!!! Es war wieder sehr schön !!!
Anbei hat Ferdi ein paar Impressionen geschickt und Wum und Nele Grüße aus Dänemark gesendet! Vielen lieben Dank dafür GLG


Ist das schön Ferdi!

Zähne? Gepflegte, vollzahnige Schere!

Süße Maus!

links Wum, r. Nele                   sehr süß die Beiden!!!


23.09.2015
Wir sind aus unserem Hunde-Erholungsurlaub aus Dänemark zurück! Das Wetter war spitze, wir hatten ein Häuschen mit Meerblick, direkt am Strand. Von Morgens bis Mittags war Strandspazieren und Hundetoben angesagt, danach 1 Stündchen Mittagsruhen, dann wieder Strand...die Hunde haben heute noch Muskelkater, nur Martha, die immer nur laufen wollte, ist fit wie ein Turnschuh...
Nun sind wir gestärkt. Eine neue Seite Dänemark 2015 wird eingerichtet. Unsere Welpentreff L-Wurf ist für den 02. Oktober angesetzt und wir erwarten hier, Louisa, Leni und Lilly. Leif kann nicht und Lotte ist wohl leider zu weit entfernt..., aber auch so wird es bestimmt wieder sehr nett! Neue Geschichte, Dänemark , eingefügt!
Leif hat noch ein paar Fotos von seinen Motorradausflug angehängt. Sehr cooooool, vielen Dank für die tollen Bilder! LG






09.09.2015
Die Lage hier? Es ist ruhig geworden, außer das ab und an Geräusche von Nemo und Martha beim Spielen herüber ziehen. Ein bißchen Wehmut hängt in der Luft, Marthi wird sehr von allen Hunden und uns betüttelt und genießt dies sichtlich.
Noch ist man ein wenig am Organisieren, doch im Großen und Ganzen sagt alles --die Welpenzeit ist eindeutig vorbei---
Das war es mal wieder, naja, nun gibt es andere Sachen und wir hören ja viel von unseren Mäusen! Wir werden nun mit den Hunden unsere Auszeit nehmen, um danach bestimmt wieder von kleinen Schätzen zu träumen....
Alles Gute unseren Schätzen!

25.08.2015
Unsere Welpen ziehen langsam aus...bis zum 01.09. haben wohl alle unser Haus verlassen. Schnell lief die Zeit mal wieder und der Wehmut zieht ein. Schnell noch ganz viel Genießen und dann feuen wir uns natürlich mit den Familien auf kleine neue Familienmitglieder. Martha wird bei uns bleiben, somit fällt es nicht ganz so schwer...


07.08.2015
Momentan steht Welpensozialisierung und Beschäftigung an, was gefühlt 24 Stunden  des Tages bedeutet!

30.07.2015
Das Wetter macht uns ein wenig mürbe, aber ein Glück haben wir hier 5, bzw. 6 kleine Sonnenscheine herumflitzen, da ist das nicht mehr so wichtig, wir genießen !!!

20.07.2015
Mattes zu Besuch UND kein Foto gemacht...sehr traurig, denn hier hatten Alle viel Spaß und ihm geht es so gut! Dicken Hundeknuddel von hieraus nochmals und ganz viel Erholung und Spaß im Urlaub !!! GLG

Der Welpe ist eingezogen und wächst, irgendwann fragt man sich, ob die kleine Maus sich nicht mal an der Hausarbeit beteiligen kann, klar, kann sie !!! Mit ein wenig Übung, sieht es wie bei Jesse aus! Viel Spaß beim Schauen! ...und drei neue Geschichten eingepflegt...


19.07.2015
Es haben uns Geburtsagsgrüße des L-Wurfes erreicht, danke für das süße Bild Lotte! LG



13.07.2015
Wir sind von der Ausstellung OG Lübeck 7 Türme wieder da! Nemo hat sich in der Babyklasse mit vv1 gezeigt, einen tollen Bericht bekommen und mit uns die Ausstellung und alle lieben Leute um uns rum, genossen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


03.07.2015
Now we are Patchwork!
Gestern ist ein kleiner Notfall bei uns eingezogen! Freya ( und wir) hat ihn vom ersten Moment an geliebt und umsorgt. Wir hoffen das der Kleine es schafft. (Wir nennen ihn Fenris, es ist ein Airdale Terrier) Drückt uns bitte die Daumen! Gestern hatte er 235 gr, heute schon 285 gr, super Fenri!!! Weiter so!



30.06.2015
Ein süßes Bild von Ferdi ist eingetroffen (mit Freund Axel vorne), sehr süß, vielen Dank LG



23.06.2015
Karla (k-Wurf Mattes/Freya schickt ein Portrait, sehr,sehr schön !!! Vielen Dank und LG



21.06.2015
Matti liebt es Joghurtbecher, natürlich nur für die ordentliche Entsorung, auszulecken! grins Danke! LG und Hundeknuddel


15.06.2015
Kaum denkt man dran, sind sie auch schon da!!!
Freya hat uns entzückende Welpen geschenkt. Wir sind seeehr glücklich! Alles hierzu und immer aktuell auf der WELPEN page!
13.06.15
Urlaubsbilder von Karla(v.d.Bramau) auf Rügen, wie süüüß! Vielen Dank dafür!!!GLG

uuuund von Ferdi (Gänseblümchen v.d. Bramau) !!! Süüüß, vielen Dank GLG

uuuund von Nele und Wum mit Truppe in Dänemark, wie süüüüß und schön! Genießen!!! GLG

nochmal Nele (Hetti v.d. Bramau)

und Wum (Kleiner Onkel v. d. Bramau)


09.06.2015
Die Tage werden gemütlicher und ein wenig beschwerlicher...noch ist Freya gut drauf, nur unsere Spaziergänge würde sie so gerne und schafft sie nicht mehr...
Großes Strampeln im Bauch, freu, freu...und Geduld, was, wann, wieviele...so langsam schaut man immer wieder...ja, warten ist mir nicht wirklich gegeben...seufz...
STOLZ bin, heute kam unsere Klubzeitschrift mit der Titelseite: !!!
Ida und Mattes!!!



05.06.2015
Karla zu Besuch!!!
Was für ein Hallo, unsere Karla kam ganz aus Darmstadt vorbei gedüst und hat uns geflasht!
Eine so hübsche, süße Maus mit immer währender, guter Laune!
Es war sehr nett und einen Suchteppich mit Leckerchen gab es als Geschenk. Was hatten die Hundis Spaß!!!
Und Nemo ? Den Rest des Tages - platt - wie das Land, hehe....
Danke für den wunderschönen Besuch, wir haben uns seehr gefreut!!!

02.06.2015
Maja geht es wirklich besser, wir haben die Medis verlängert und gehen somit auf Nummer sicher, dieses,was es auch immer war, nie wieder bei uns zu erleben!!!!

Wir haben Neumünster mal wieder überlebt, der Keller ist voll geshoppt, die Ohren noch ein wenig Ruhe bedürftig und unsere Aussteller waren zufrieden, was für uns immer wichtig ist. Nächstes Jahr wieder!!!

Und für unsere entzückende Püppie, die so liebreizend mit ihrem mächtigen Bäuchlein schaukelt, haben wir die Wurfbox hereingeholt und Freychen hat sich gleich darin verkrümmelt, hihi. Zu süß, wenn Prinzesschen zufrieden mit sich und der Welt umherspaziert. Da sie nur noch ausgiebig schnüffelt und uns ständig dazu bringt eine Vollbremsung zu machen, habe ich beschlossen mit ihr einzeln zu flanieren...dieser Weg besteht aus überwiegend langem Schnüffeln, Ignoranz anderer Hunde und Präsentation ihres wohl geformten Bauches, hihi..zu süß...wir freuen uns soo!

29.05.2015
So Leute,
wen sehe ich denn am Samstag und Sonntag in Neumünster???
Die größte Veranstaltung im Norden ruft Euch! Ich würde mich freuen den einen oder anderen zu sehen. Ich bin diesmal am Schreiben im Ring und nicht am Ausstellen! Vielleicht seht Ihr mich ja mal...zumindest ist Shopping!!! überall sonst angesagt und tolle Hundesportarten werden vorgestellt, und und und!!.
Für jeden was dabei. Es lohnt sich. Viel Spaß!

28.05.2015
Erstmaliges Aufatmen, Maja geht es besser!  (freu, freu) in einer Woche wissen wir, ob der Spuk vorbei ist, oder im schlimmsten Fall wieder von vorne anfängt, wenn die Medis abgesetzt werden..

Freychens Bauch wird gehegt und gepflegt und sie sieht so entzückend aus, mit ihrem Bäuchlein..


und Spaßmacher Nemo macht Kasperkram für Alle...


26.05.2015
Majas Zustand bessert sich ein wenig...

25.05.2015
Hat man einen kranken Hund, freut man sich, wenn die Feiertage/Sonntage vorüber sind. Majas Zustand ist immer noch Besorgnis erregend...aber es wird schon werden...

Wir haben Bilder von Ferdi bekommen, die "Kraxeln wor`" ! Vielen lieben Dank LG


und ein "such mich Bild" P.S. hab sie gefunden!!!

und ein Terrierbild von Lotte, die grade einen Border "zerfleischt" grins, vielen Dank LG


22.05.2015
Freychen und Nemo auf dem Wege der Besserung. Leider mußte Maja heute sediert werden, um sie überhaupt vor lauter Schmerzen untersuchen zu können. Wir wissen nur, das sie eine Entzündung im Kiefergelenk hat, woher ist unklar. Desweiteren macht die linke, geschwollene Gesichtshälfte und ihr Auge, was beides stark geschwollen ist, ihr sehr zu schaffen. Wir hoffen, dass die Medikamente nun endlich bald greifen und sie eine Erleichterung dadurch hat.
20.05.2015
Unglück schläft leider nicht, Nemo wollte mich an der Pforte empfangen und bekam seine Pfote darunter. Nun humpelt der kleine Schatz und ich bin traurig, dass mir das passiert ist. Freychen mäkelt wieder herum und heute morgen hatte unsere Maja einen neurologischen Ausfall der nun Abklärung und Ruhe bedarf. Wir sind sehr besorgt, haben aus diesem Grund unseren Welpentreff erst einmal verschieben müssen. Vielen Dank für Eurer Verständnis, liebe L-Wurf Besitzer.

16.05.2015
Unserem Freychen geht es nun ein wenig besser, mit viel Geduld nimmt sie das eine oder andere Futterstück an...
ansonsten schläft sie viel und sucht unsere Nähe. Heute war der erste Tag, wo ich sagen könnte, ich glaube da wächst etwas! Wir freuen uns so auf die kleinen Schätze !!!

10.05.2015
Neue Geschichte - Indianer- eingepflegt

09.05.2015
Unser bester Gartenhelfer, hihi



06.05.2015
Ich habe eine, oder vielmehr 2 neue Geschichten eingepflegt (Gremlins, Ausstellungen).
Unser diesjähriger Welpentreff des L-Wurfes steht an und wir freuen uns riesig die Kleinen-Großen mit ihren Neubesitzern wiederzusehen. Wir werden bestimmt wieder einen tollen, entspannten Tag haben. Bringt bitte gutes Wetter und gute Laune mit!!! Um den Rest kümmern wir uns!

Freychen  ist wahrscheinlich tragend! Somit hoffen wir auf eine schnelle, komplikationslose Geburt und gesunde, entzückende Welpis um den 20. Juni !!! freu, freu

03.05.2015
Nemo macht sich gut in der Welpenschule und hat viele Freunde gefunden. Wir waren auf seiner ersten Ausstellung in Kiel, wo er soooo schnell müde wurde, weil ihn die Eindrücke so "umgehauen" haben.

Unser Hummel (chen) war zu Besuch und hat Nemo den ganzen Tag unterhalten und zum Endlos -Marathonschlaf gebracht! Hehe...wir haben hier viel Spaß mit dem kleinen Mann und natürlich alle Mädels auch, besonders Maja hat gefallen an ihm gefunden!



27.04.2015
Ferdi schaut mit den Schafen um die Wette! Sehr schön, grins...Vielen lieben Dank GLG


27.04.2015
heute war 2. Weihnachtsfest! Es gab Kaulollis und bunte Leckerchens von Fam. van de Pol, huuuuuuuuu hatten wir einen dicken Bauch, grins! Vielen Dank für das Päckchen, wir und die Hundis haben uns sehr gefreut, grins!

24.04.2015

Meine liebe Züchterkollegin Manuela Schreiber, Tel: 0431 / 245369, www.fun-forever.jimdo.com
hat entzückende Welpen bekommen! Wir gratulieren ganz herzlich!!!


24.04.15
Neue Fotos von Wum, danke GLG

Neue Fotos von Lotte, danke GLG


vor dem Trimming und

danach, der Sommerstyle!

Auch unser Bruno aus dem J-Wurf Maja-Eddie hat Fotos geschickt! Vielen Dank GLG








20.04.2015
Viel ist passiert! Wir haben uns am Mittwoch auf die Socken nach Schweden gemacht, viel erlebt, Natur entdeckt und Seen umrundet. Ausgiebig gefeiert und das erste mal Elch gegessen - Elisabeth war eine hervorragende Gastgeberin und Köchin! Es war sehr, sehr nett und lustig, Jan und ich haben uns unsterblich in Tiimo verliebt, er ist ein unheimlicher Charmeur und Freychen war sehr verliebt!!!Nun wurde unsere Freya von Tiimo gedeckt und wir hoffen sehr auf gesunde, entzückende Welpis !!! Jetzt heißt es und das ist für mich immer das Schwerste : - WARTEN - .... freu, freu....
14.04.15 Auch unsere Käthe hat sich ein wenig verspätet zu ihrem Geburtstag gemeldet! Alles Gute süße Dame! Danke GLG


14.04.2015
Wir haben Urlaubsgrüße von Matti bekommen, der junge Mann hatte wohl viel Spaß und Erholung!!! Vielen Dank für das aussagekräftige Bild GLG



10.04.2015
Heute erreichte mich diese Mail, mit bitte zur Weiterleitung! Sehr gerne Karla! Dir und Deinen Geschwistern : Happy Birthday!!!

 

Hallo liebe Geschwister!

Da wir heute leider nicht zusammen unseren ersten Geburtstag feiern können, 

wünsche ich euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute zu unserem Geburtstag!

Für das neue Lebensjahr euch allen viel Glück, vor allem Gesundheit, 

ganz viel Spaß mit „euren Menschen“ und jede Menge Leckerlies !!!

Liebe Grüße, Wuff Wuff

                                               eure KARLA      

 




08.04.15
Wir hoffen, Ihr habt Ostern gut hinter Euch gebracht und hofft mit uns auf milderes, besseres Wetter!
Wir haben
Wasserspaßbilder von Karla bekommen, ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen! Vielen Dank dafür GLG











05.04.15
Nemo hat Spaß auf dem Welpenspielplatz!









02.04.15
Ihr merkt bestimmt, dass ich mich ein wenig rar mache auf meiner HP, das liegt unter anderem daran, dass ich nebenbei mitgeholfen habe eine neue Jack Russell Seite aufzubauen (Link gibt es gleich) und zum anderen, weil unser kleiner Satansbraten hier eingezogen ist. Also, Satan heißt jetzt NEMO und ich hatte mich unsterblich verliebt, als Luigi und Massimo aus dem italienischen Kennel "Sweet Hills", mir Bilder schickten...ich war ganz einfach verloren, obwohl ich wohl eher eine Hündin bräuchte..so ist das also ganz schnell mit Nemo so gekommen. Wir haben ihn am WE geholt, um nicht in den Osterverkehr zu geraten. Wir hatten Glück und sind gut durchgekommen, wenn man von 16 Stunden hin und ohne Pause 18 Stunden zurück, von gut durchkommen reden kann. Aber was tut man nicht alles?
Nemo ist sehr lieb hier, intelligent und vergnügt. Die Mädels lassen alles über sich ergehen. Keine will ihn momentan unter ihre Fittiche stellen, doch das wird schon...die erste Welpenstunde liegt schon hinter uns und ich war sehr stolz auf den Kleinen, der am Ende in der Stunde eingeschlafen ist...
Nun zu der neuen Seite. Ein paar Liebhaber des Jack Russell Terriers und meine Wenigkeit haben beschlossen eine neue Seite einzurichten, wo man ALLES ( wenn wir mal fertig sind) zu diesen kleinen Frechdachsen finden kann. Wir wollen, Sport, Fun und Bilder und vielmehr zeigen und gründlich informieren. Euch immer auf dem Laufenden halten und für Euch da sein.
Natürlich ist es als Jack Russell Halter und Fan unabdingbar dort vorbei zu schauen! Hier der Link !!!

www.jackrussellterrier-deutschland.de       Natürlich findet Ihr ihn auch in der Linkliste, viel Spaß beim Stöbern!!!

Ansonsten noch für die Wartenden...es tut mir sehr leid, aber Freya meint, die Zeit ist noch nicht da!!!
Ab und an "Blinkt" sie schon ein wenig und ich habe Hoffnung, dass wir diesen Monat noch zum Decken fahren können, aber mehr kann ich momentan nicht sagen...Vielleicht bringt ja der Osterhase die ersehnte Läufigkeit, wer weiß...
wo wir wiederum beim Thema Ostern sind

 

Wir wünschen vom ganzen Herzen : FROHE OSTERN !!!




Wir haben Bilder von Kalle und Hummel bekommen, vielen Dank!!! GLG
Hummel


Kalle (Karl Mattison v.d.Bramau)


29.03.2015
Nach einem sehr langen Trip von über 34 Stunden (16 hin, 18 Kehrtwende zurück) sind wir nun endlich wieder daheim und können unserem neuen Schatz hier den Tag versüßen. Wir sind sehr glücklich und sagen danke an Luigi und Massimo, das sie uns diesen entzückenden kleinen Kerl gegeben haben!!!

24.03.15
Fünf Jahre ist es her, als in großer Not ein kleiner 4er Wurf von unserem Bolle bei einer fremden Hündin, auf die Welt kam...Einen Tag später verstarb die Hündin und unsere Luzie übernahm so selbstverständlich die Welpen. Sie hatte am nächsten Tag Milch und keiner durfte ihren Schützlingen zu nahe kommen! Ja, unsere Luzie...den vieren geht es ausgezeichnet. heute haben wir ein süßes Bild von Pelle aus Kiel erhalten und uns sehr gefreut! Vielen Dank und ein tolles weiteres Leben zusammen! GLG



21.03.2015
Louisa (nun Lisa) schickt ein Foto! Vielen lieben Dank! GLG



21.03.2015
Es hätte so schön werden können, nein, die Temperaturen sinken auf den Gefrierpunkt, es ist nasskalt und nun droht wieder Sturmflut, iiigitt, was war es noch gleich? Achja, die gute Luft und der unendliche Blick - das war das schöne an unserem Bundesland, schmunzel...

19.03.2015
Wir machen unseren Garten frühlingsfit! Unser Schuppen wird endlich saniert und zu guterletzt habe ich beschlossen den Welpengarten um das Doppelte zu vergrößern. Nun haben wir viel zu tun, bis sich hier bei unserer Dame endlich etwas tut...!


29.02.15
Neue Bildchen von Lotte Danke und GLG-süße Maus!





28.02.15
Leni zu Besuch! ( aus Mattes x Maja, 7 Monate jung!)Was war es aufregend und fröhlich! Mit ihrem entzückenden Wesen und Schalk im Nacken sorgte sie für viel Trubel! Vielen dank für den Besuch GLG!











25.02.2015
Momentan habe ich das Gefühl, das man uns ein wenig mit Fotos von unseren Welpis helfen und trösten möchte, was sooo schön ist! Sehe ich doch die lebensfrohen Bilder unserer Schätze und die Liebe der Besitzer zu ihnen. Vielen, vielen Dank, uns hilft es sehr zu lesen und zu sehen, dass es ihnen so gut geht!!!
Ein Grund vielleicht weiter zu machen!
Wir haben süße Bilder von unserer Ferdi(schleck), Schmusebacke, Puupsi und was sie noch so für Namen hat, erhalten. Gänseblümchen v. d. Bramau trägt ihren Namen zurecht, erinnert sie einen doch immer an Sommer, Sonne, gute Laune! Vielen Dank für die süßen Bilder! GLG






Neuer Freund?





                                                so süß!
24.02.2015
Leif Hansen von der Bramau macht sich startklar für die Motorrad Saison! Na denn, allzeit gute Fahrt!!! Danke für die süßen Fotos GLG







23.02.2015 Wir haben Bilder von Lotta und Molly(Glöckchen G-Wurf) bekommen. Vielen lieben Dank, haben uns sehr gefreut!!! GLG


l. Lotta, r. Molly

Lotta

Lotta mit Molly

Pause!!! v.l. Tommy, hi. Molly, vorne Lotta - ihr süße Bande!
09.02.15
Bilder vom frisch getrimmten Mattes! Er ist ein Schatz! GLG




Und Idchen m. Michel hat ein Foto geschickt, so liegt man, wenn 15 km Fußmarsch hinter Einem liegt, grins! Vielen Dank GLG


08.02.2015
Wir waren auf der Ausstellung in Fredericia/Dänemark, haben viele Freunde und bekannte Gesichter getroffen. Es war sehr schön! Danach konnten wir uns bei einer dänischen West Highland Terrier Züchterin noch ihre 6 Wochen alten Welpen anschauen...ich wäre beinahe schwach geworden, hehe so süß...




06.02.2015
Wir haben unseren Mattes besucht, herrliche Zeit genossen und einen tollen Spaziergang, mit all seinen Mädels gemacht! Es war sehr schön, liebe Grüße nochmal von hier GLG
Bei uns ist ein Hauch von Winterwetter angekommen. Die Hunde finden es klasse, außer Luzie, die friert ein wenig.
Neue Winterfotos von Hummel, mit ihren Spielgefährten - vielen Dank - dicken Hummelknuddel an die Maus! GLG






01.02.2015
Lotte bei Kaufhof -vielen Dank, schmunzel..- wo liegt der Steiff-Terrier? hihi


31.01.2015
Wir haben heute unseren Matti besucht. Was war es für eine Freude und wie war es doch nett. Die Mädels und Mattes haben ausgiebig getobt und geschnüffelt, alle Hunde begrüßt die uns begegneten und ein wenig Aufsehen(wie immer) erregt...vier Jack Russell, damit ist so manch ein Mensch überfordert, hihi ...wir hatten eine Menge Spaß und gute Gespräche, haben sehr genossen und sind erfrischt wieder daheim. Vielen Dank-gerne immer wieder! GLG
Desweiteren suchen wir vielleicht noch nach einer tollen Familie mit viel Zeit, ein wenig Hundeerfahrung, die Spaß daran findet sich ausgiebig mit unserer Maja zu beschäftigen (denn Maja möchte viel unternehmen (am Besten immer dabei sein), kuscheln! und sehr gerne Mittelpunkt sein. Vielleicht, weil es von beiden Seiten her mehr als hundert Prozent passen sollte und dies auf Lebenszeit.


27.01.2015
In der Familie scheint es zu liegen, wenn der Vater es auch macht!
Mattes schickt Grüße!!! GLG wir sehen uns ganz bald!





23.01.2015
Unser Wummi (kleiner Onkel) ist ausgezogen. Er wird zum Therapiehund ausgebildet und wird eine große und befriedigende Aufgabe in seinem Leben haben. Ganz viel Spaß und Glück in deinem neuen Zuhause, kleiner Schatz!



19.01.2015
Lotte hat Besuch! Sehr süß! LG



Leni schickt pure Energie und Spaß! Vielen Dank dafür! GLG

mein Zuhause!

Frauchen auf den Schultern tanzen...

und auch mal schlafen!...Sehr süß Prinzesschen!


14.01.2015
Neue Bilder von Lotte! Vielen Dank für die süßen Fotos!!! GLG


Na kleine Maus, warst du buddeln?

Das hat sie bestimmt von Wum abgeschaut! So süß

Ja, schön aufpassen wie es brave Hunde so machen!!!
04.01.2015
Es ist soweit Leute! Wie jedesmal sind wir wieder sehr aufgeregt, können es nicht erwarten - wieso kann es eigentlich nicht schon morgen soweit sein?
Dazu kommt eine Portion Stolz, haben wir doch einen absoluten Championrüden ausgesucht. Das sagt nicht alles, doch kennen wir Tiimo auch persönlich. Er ist ein toller Kerl, wickelt jeden um den Finger! Wie immer, wenn man nicht auf den Eigenen zugreifen möchte, steht der Rüde nicht gleich um die Ecke. Für eine tolle Verbindung fahren wir nun nach Schweden.

02.01.2015
Es ist wieder soweit, mit ganz viel Elan wird ins neue Jahr gestartet! Wir hoffen Ihr seid alle gut hinein gerutscht und ganz ehrlich...endlich liegen die fetten Tage hinter einem...
Soooo, nicht versäumen möchten wir noch ein paar Weihnachtswunschbilder zu zeigen, von Justus(Jan J-Wurf), der seiner Mama seeehr ähnlich ist! Danke für die Bilder LG






Lilly hat Bilder geschickt, vielen Dank dafür!!! LG






Und Leif Hansen(v.r.) hat von sich und seinem Kumpel Schröder, sowie Familie, Bilder der Silvesternacht geschickt, ich sag nur: Prost Neujahr!!! Vielen Dank!!! LG



30.12.2014
Das tolle Weihnachtsfest liegt hinter uns, mit vollen Schritten und Pfoten steuern wir nun auf ein, hoffentlich gesundes, schönes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr zu! Dies wünschen wir Euch natürlich auch, ganz viel Spaß im  Jahreswechsel wünschen wir !!!

24.12.2014
Ich muss mich hier nochmal für die tollen Geschenke, Weihnachtswünsche per Karte, Telefon und What`s up, Facebook ect. bedanken. Heute gegen Mittag trudelte wieder eine Freude ein. Nun möchte ich mich, wie schon geschrieben, bei Allen ganz doll bedanken, dass Ihr so an uns denkt, Ihr Eure Hunde so lieb habt und wir Euch ein wenig mit Rat und Tat helfen konntet, da schleicht sich doch glatt eine Träne daher.... D A N K E
z. Bsp. für das "Fress-Päckchen" von Leni, Julia und Hannes - vielen Dank, schmatz, schmatz, schmatz...so lecker, gell Hundis?



oder ein Dankeschön für unsere Karte von Yoko(Fährmann Freya`s Bruder)

und für den überwältigenden Kalender von Karla und den Fotos mit Videos auf einem Stick...

sooooooooooo schöne...

Bilder, die uns jeden...

Monat erfreuen werden! Danke! Danke, danke!


Jetzt aber :  F R O H E   W E I H N A C H T E N  !!!            HO HO HO und WUFF WUFF WUFF

24.12.2014
Nun kommt der heilige Abend, mit erneuter Sturm-und Hochwasserwarnung und noch mehr Regen. So langsam aber sicher läuft Bad Bramstedt über. So hoch habe ich die Au noch nie gesehen. Ich werde nachher nochmal einige Aufnahmen einstellen...
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind im Dauereinsatz. Mein Schatz musste auch zum Dienst, somit kann ich ihm  nur einen RUHIGEN, friedlichen Dienst am Heiligen Abend wünschen, sodass er morgen früh nicht ganz so durch den Wind ist. Von hier nochmal an alle Feuerwehrmänner: Ihr seid klasse, rettet wenn irgendmöglich alle Leben, wir lieben Euch dafür!!! Ihr seid spitze!

Allen wünschen wir ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest!!!

21.12.2014
Nun ist es fast soweit, der Weihnachtsbaum wird geschlagen, das Haus geputzt, die letzten Geschenke besorgt. Es wird gemütlich und entspannt, Duft zieht durch die Nachbarschaft, abends erleuchten die Häuser. Eine schöne Zeit!
Wir wünschen Allen die uns und unsere HP begleiten ein tolles, entspanntes Weihnachtsfest mit lieben Menschen und Hunden um sich. Wir möchten uns für die tollen Aufmerksamkeiten, Karten und Wünsche sehr bedanken! Ihr seid super, wir freuen uns sehr darüber und wir denken an Euch und Eure Hunde!!! Feiert schön und lasst es Euch gut gehen!

15.12.2014
Der Weihnachtsstress hat uns doch ein wenig gefangen, hier wird ein Päckchen gepackt, dort geschmückt, hier besucht und dort was gegessen, hier was verschickt...nun eben - wie immer - jedes Jahr wieder...

vernachlässigt habe ich es mich für die tollen Fotos zu bedanken, die so fleißig geschickt werden und wir uns natürlich sehr darüber freuen!
Endlich möchte ich sie, wenn auch ein wenig verspätet zeigen und Euch sagen: Danke, das wir uns mit Euch freuen dürfen, über unsere so weit verteilten Schätze:


Louisa, hier mit 12 Wochen..

Leif Hansen am Meer


Leif Hansen mit Herrchen

Leif Hansen mit Herrchen und Kumpel Schröder

Hansen und Schröder = ein tolles Team!

Lotte wärmt sich...

Lotte ist sehr hübsch geworden, wie ihre Geschwister Leif Hansen, Louisa und...

Leni auch!

Unsere Ida ist im Kreis der sie liebenden Rüden und Menschen gut angekommen!( Michel G-Wurf und Karl Mattison K-Wurf)

Und scheint sich "sau"wohl zu fühlen! Das freut uns sehr!!! Michel passt gut auf sie auf!


und unser Matti schickt Weihnachtsgrüße, wie süüß...

...danke klein Ren-Matti, hihi...
Vielen, vielen Dank auch für die netten Weihnachtskarten von Hummel und Fam. v.de Pol!!!

04.12.2014
Es wird langsam Zeit sich über die Wurfplanungen Gedanken zu machen. Es wird wie immer schwierig werden.


30.11.2014
Aus dem Urlaub melden wir uns nun zurück!
Was gibt es Neues?
Wum entwickelte sich bei Freunden sehr gut und wir sind natürlich mächtig stolz auf ihn! Danke nochmals von hier an Ernst und Gaby!!!
Mit nun 8 Monaten wird schon ein wenig geübt...


11.11.2014
Wir ziehen uns zwei Wochen zurück und melden uns danach zurück.



03.11.2014
Wir sind aus Hannover zurück!
Ida am 1. Tag, SG1, am 2. Tag V1, CAC und BOB! Es war ein erfolgreicher Ausstellungsabschluss für Ida!


Wir haben unseren Matti besucht und sind mit Ida und ihm spazieren gewesen. Das hat viel Spaß gemacht und ein herrliches Wetter gab es dazu!
Fr. Schumann und ihr /unser Matti, tolles Bild, danke dafür! GLG



29.10.2014
Wir sind in Vorbereitung auf die CACIB in Hannover...

20.10.2014
Wir sind am Samstag auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund gewesen und haben mal ohne Hunde die Ausstellung genossen, viele Freunde getroffen und ordentlich geshoppt! Es war wie immer eine tolle Atmosphäre!
Unsere kleine Lotte hat Fotos geschickt, vielen Dank dafür! GLG
gibt es da Trüffel?

Rotkäppchen, wo bist Du?

wer schläft, der sündigt nicht...gute Nacht!


14.10.2014
Erholt kehrt hier ein wenig Alltag ein.


07.10.2014
Still und ruhig ist es geworden, noch genießen wir die Freiheiten bei schönem Wetter unsere Meere zu besuchen und lange Spaziergänge zu unternehmen...schnell genug wird es ungemütlich, dunkel und kalt werden...noch schnell alles auftanken!!!

04.10.2014
Es freut uns immer besonders von unseren "älteren" Welpis zu hören, hat man doch mal ein Feedback und kann den Geschichten schmunzelnd folgen.
Wir freuen uns sehr von unserem Hugo (J-Wurf -Jockel) zu hören und zu sehen! Vielen Dank für die Bilder! LG


Ich hab einen großen Freund...

bei Herrchen ist`s am Besten!

Puhh, im Sand buddeln ist doch echt anstrengend...

Auch haben wir uns sehr über neue Fotos und Geschichten aus Dänemark von unserer Nele (H-Wurf-Hetti)
gefreut. Vielen Dank dafür! LG

Nele mit Rudelpartner Milow - tolles Foto!

Da kann aber jemand stolz auf sein Rudel sein! Super Gaby!

Im Wellensturm...ein richtig junge Dame ist sie geworden, seufz...

Und unser Lottchen schickt hübsche Bilder, das wird auch eine ganz Hübsche! Ich denke mit einem kleinen Bart, mal sehen...grins GLG und danke dafür

ich bin so hübsch...

und kann kein Wässerchen trüben!

30.09.2014
Neues von Lotte...sie wird von Mascha angelernt..


Neues von Leni, sie kuschelt gerne..

Neues von Mattes, Matti mit neuem Spielzeug...


29.09.2014
Unsere K`s waren da, es war so toll! siehe Welpentreff K-Wurf!!!


23.09.2014
Ich habe eine neue Seite eingepflegt -VDH Zucht- zu finden unter Welpen und Aufzucht!

21.09.2014
Grade ausgezogen ist doch klar, muss Trubel, Dubel, Valdera, -ein Welpentreff-, ja das muss so sein-schließlich sind wir soooo allein! Unser diesjähriges Welpentreffen findet am Samstag, den 27.09. statt und wir freuen uns schon so auf die kleinen Fellnasen...und Wum freut sich so auf seine Geschwister...freu, bell, bell, freu, bell, bell!
Wir hoffen auf gutes Wetter und viel Spaß!!!

18.09.2014
In der Auszugswoche noch die neusten Erergnisse einzustellen ist immer ein wenig schwierig. Jetzt hole ich nach.
Also, unsere Welpis sind gut in ihren neuen Familien gelandet, von überall kam positives Feedback, ihnen geht es sehr gut! Anbei die ersten Bildchen
Wir von hier, möchten Allen nochmals einen guten, entspannten und fröhlichen Start wünschen. Ganz viel Zeit und Freude zusammen, dies bitte ein Hundeleben lang!
Unsere schützende Hand möge unsere Welpis begleiten und wir hoffen, dass Alle sich mal melden und Ihr genauso viel Freude an Euren Mäusen habt, wie wir hier mit Unseren!


Lotte mit neuer Freundin Mascha!

Leif Hansen mit neuem Lebensgefährten Schröder

und nochmals!

Dann haben wir ein Foto von den stolzen Besitzern von Karla bekommen - natürlich sind wir mit Ihnen stolz bei dieser kleinen Sensation!-Danke für die Bereicherung!


Dann haben wir entzückende Bilder einer Seesightingtour in Cochem von unserer Hummel bekommen! Vielen Dank dafür LG




Mattes hat sich unverschämt gut in seiner Familie eingelebt, dicke, dicke Grüße und Hundeknuddel



09.09.2014
Nun ist es bald soweit, Ende der Woche ziehen unsere Kleinen...man hat sich grade an sie gewöhnt, da ziehen sie ihrer Wege...naja ich denke wir sehen sie spätestens zum Welpentreff und da wird die Freude groß...schnief, schnief...

07.09.2014
Die Tage werden länger, die Kleinen fordern einen, wir versuchen ihnen so viel wie möglich beizubringen und zu zeigen, wenig Zeit bleibt für anderes und wir müssen aufpassen, dass die Großen nicht zu kurz kommen.

03.09.2014
Wum als Superidealer Babysitter führt die kleine Menge an und ich bin unendlich dankbar für seine schier unendliche Spielfreude und Geduld...




02.09.2014
So, heute sind wir nun im Fernsehen und wir hoffen, dass wir uns morgen noch unter die Menschen trauen können...
und Alle weiterhin von Jack Russell Terriern begeistert sind, mal schauen, wir sind doch ein wenig aufgeregt!


28.08.2014
Neuigkeiten zu Ida. Ihre Zuchtuntersuchungen sind abgeschlossen. Alles super, selbst der Test auf SCA und LOA! Nun können wir nach einer Zuchtzulassung schauen...

Und wir haben original Bilder vom Jack Russell Karla bekommen! Diese gibt es nur bei uns, schmunzel...Vielen Dank für die entzückenden Bilder, sie gleicht Mattes sehr!GLG





ich füge mal das Bild von Matti zu, damit man es besser sieht und weiß, was ich meine, lach...


Mattes, mit 6 Monaten...

22.08.2014
Alle reden vom Herbst, wir sind strikt dagegen! Hört mal, 22. August, da muss die Sonne brennen! ...Also Sonne, gib Gas!-Danke-


15.08.2014
Unsere Birnen sind reif...Zeit zum ernten, wenn man keine Hunde mit Bauchweh und Wespenstichen will...


11.08.2014
Und weil es so schön ist, noch ein schnelles neues Video vom neuem Einzug! Mit 28 Tagen machen sie das spitze, ohne Angst geht es auf Erkundungstour!
Wum liebt seinen Spielzeugkorb...


ich such hier waaaaas...

eins angekaut, dann das nächste....puhh ist das anstrengend, da macht man gleich ein kleines....

Päuschen...träum was Schönes Wum!
10.08.2014
Unsere Kleinen sind umgezogen...sie wollen nun ihre Umwelt kennen lernen!
Neues "Kurzvideo" unter Video L-Wurf

04.08.2014
Wir auf Ausstellung in Bremen mit Ida!
Internationale= V2 res. Jgd. CAC, res. Jgd VDH und Nationale= leider ein SG... ! Trotzdem hatten wir zwei wunderschöne Tage, mit vielen lieben, netten Leuten, tollem Wetter und tollem Essen...und viel Shoppingpotenzial!!!

Erstes Welpenvideo mit 20 Tagen! Siehe Video L-Wurf!


30.07.2014
Neues aus (Uhlenbusch) Bramstedt...

Mami, ich hab den Maulwurf gefunden!!!

Wum verliebt...

Wir waren nur baden...dürfen wir jetzt rein und alles nass machen? BIIIITTTEE!


Hey Ihr Vögel, Mäuse, Hasen, Störche und wer noch so vorbeikommt...verp...t Euch, hier wacht Mattes!

29.07.2014
Grüße von unserer Karla, K-Wurf (Freya/Mattes, gew. 10.04.14)! Vielen Dank für die süüüßen Bilder, hübsches Mädchen! GLG
Ich finde sie hat ganz viel von Mattes, aber auch ganz viel Freya - gut gelungen!


sehr süß

hübsch!

cooles Foto!

27.07.2014
Urlaubsgrüße von unserer Hummel (H-Wurf Freya x Loverboy)
Was für Spaß sie aufRügen hatten, muss man bei diesen Fotos nicht erwähnen!! Vielen lieben Dank dafür GLG!!!


Neuster Hummel-Sport!

Strandträume...

Lebenslust pur!

23.07.2014
Wir gratulieren unserer Züchterkollegin und Freundin Betty Heider zum 2. Kerry Blue Terrier Wurf! Ganz herzliche Glückwünsche zu den entzückenden Welpen!
http://www.nordic-blue-friendship.de/frida-s-tagebuch-b-wurf/
Kerry`s haaren nicht und sind bestens für Allergiker geeignet, zudem sind es tolle Familienhunde, einige von den Kleinen suchen noch nach einer liebevollen Familie! Schaut doch mal vorbei!
17.07.2014
Wum mit Vergiftungserscheinungen in der Klinik!
Alle geschockt und sehr in Sorge. Spät abends durfte er zum Glück mit nach Hause.
Heute versucht er schon wieder seinen Kopf durchzusetzen, vielen Dank an meine TA für die schnelle, kompetente und effektive Hilfe, was hätte passieren können...

15.07.2014
Noch am 14. kündigten sich unsere Welpis , pünktlich zur Siegesfeier, an!
Wir freuen uns so! - Alles Neue dazu immer unter - Welpen Maja -


14.07.2014
WELTMEISTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit den neuen roten "Kik"fußbällen, die innerhalb kürzester geschreddert waren, wurde die WM gefeiert, dass war ja auch das Mindeste, als Ausgleich für übergezogene Trikots und gemalten Flaggen im Fell....und dieses Rumgeschreie liegt wohl auch hoffentlich jetzt hinter uns....

09.07.2014
Dänemarkgrüße von Nele! Vielen Dankf für die süßen, schönen Bilder!!!





04.07.2014
Wum schleicht sich ins Herz...


03.07.2014
Die Wege werden für Maja beschwerlicher, sie nimmt gerne den Fahrstuhl aufs Sofa und hinunter, kuscheln und streicheln lassen, sowie kleine Häppchen bekommen und ausgiebig in der Wurfbox wühlen zählen nun zu den Lieblingsbeschäftigungen...
Kleiner Onkel - Wum - gibt sich alle Mühe unsere Tage zu bereichern.. Heute hat er die frisch eingegrabenen Blumen wieder herausgeholt - was für ein Spaß - und Frauchen mußte immer wieder neu buddeln, wobei Wum natürlich auch wieder helfen konnte...die Impfung liegt auch schon hinter dem kleinen Mann!


29.06.2014
Maja trägt schwer...wir freuen uns schon so auf die Welpis...Maja ist so eine süße Mami mit Bauch...




28.06.2014
Immer wieder kreisen die Gedanken hin zu unseren ausgezogenen Welpen. Bekommt man dann mal ein Foto, oder nette Erzählungen, Karten, ect. freut man sich doch sehr, weiß die Kleinen gut aufgehoben und man darf ein wenig teilhaben an ihrem, uns so wichtigen, Leben. Vieles hat man so schon gehört, sich gefreut und auch deshalb tut man es ja...heute hatte ich doch ein paar Tränen laufen, als ich ein kleines Päckchen in Händen hielt von unserer Karla, es war so niedlich, dass ich mir nicht verkneifen konnte es zu fotografieren und auch die süßen Zeilen hier mal reinzusetzen. Hoffentlich ist das in Ordnung...wir haben uns sehr gefreut und wünschen weiterhin viel Spaß zusammen, schnief...

Papi und Mami bekamen ein Schwein, Alle anderen ein Leckerchen, was für eine Freude hier!

schmunzel, schmunzel...

schnief...vielen Dank für die Alltagsbereicherung, hat uns sehr gefreut! GLG
23.06.2014 abends
Das erstes Bad musste sein! Wenn Wum bei der Gartenarbeit fleißig ist und dann noch den Rasensprenger mitnimmt, danach sich unter seinen Vater stellt und sich "berieseln"(anpinkeln) lässt, DANN ist Schluss...Wum hat`s aber überstanden und darf jetzt auch wieder bei uns kuscheln, also Wum, immer dran denken, es kann auch etwas (unangenehmes) von oben kommen, grins...




23.06.2014
Mal wieder von Hummel gehört/gesehen! Vielen Dank für die niedlichen Fotos und Erzählungen aus Eurem Leben. Es ist zu herrlich zu lesen, schmunzeln und zu schauen. Danke dafür! GLG


Hummel ( aus Freya und Loverboy - H-Wurf)

Süßes Portrait

im Fußballfieber

hübsch gemacht!
22.06.2014
Wir hatten hier einen wunderschönen Nachmittag mit unserer Ferdi...nur unsere Maja(sind`s die Hormone?) hielt Ferdi leider ein wenig in Schach, was nicht zum Lostoben anregte. Wir hoffen Ferdi und Frauchen hatten trotzdem einen schönen Nachmittag bei uns. Ferdi hat sich toll entwickelt, ein Vorzeigehund, der ohne Leine auskommt und total Frauchen bezogen ist. Großes Lob an Laura für das konsequente, liebevolle Erziehen- hundertprozent geglückt, toll!
Eine hübsche Maus ist sie auch, vielleicht vertritt sie uns ja mal in Berlin auf den Ausstellungen?! GLG an die ganze Familie und was soll ich sagen? Fotos gemacht???-Total vergessen-schäme mich sehr dafür...
Bilder nachgeschickt bekommen!!!! Vielen Dank dafür! Grins, man sieht, wer bei Ihnen der Star war!LG


Mama und Sohn

Wer bist Du und ist das was zu Fressen auf deinem Schuh?

Vielleicht schmeckt das Tuch?

Maj, kleiner Onkel, Freya am Graben und Ferdi ganz vorne im Bild..

18.06.2014
Erste Bildchen von Karl Mattison(Kalle) und Karla, Klopfer(Kalle) hat auch Bilder, allerdings per What`s up geschickt, konnte ich noch nicht rüberschicken. Vielen Dank für die ersten Einblicke...endlich Leben im Haus, oder? Viel Spaß weiterhin LG


Herrlich, wenn die Menschen sich um die Kleinen so bemühen...

Das ist wohl ein "umgekippt" Bild...

Karla ist nicht ganz allein umgezogen, ein Holzaccessoire ist gleich mitgekommen...

Herrlich das heiße Wetter verschlafen

Auch "umgekippt"

17.06.2014
Nun ist kleiner Onkel hier Chef der Welpen, denn nun ist er allein mit den Großen. Er fügt sich wunderbar ins Rudel ein und macht uns sooo viel Spaß und Freude...
13.06.2014
Unsere inzwischen drei kleinen Spatzen beleben das Haus!!! Viel Spaß haben wir und nutzen jede Minute zum Kuscheln und Quatsch machen, denn nun ist die Zeit des Auszuges gekommen, schnief...
Es gibt Neuigkeiten zu unserer Maja, sie ist?-Ja, tragend!!! Wir freuen uns so sehr...


Kleine Majmaj-Mattibabys, juhuuu!
Weiteres folgt...

09.06.2014
Die ersten beiden Mäuse haben ihre erste große Reise angetreten und in ihr neues Zuhause eingezogen. Wir vermissen sie hier, sind aber glücklich, dass sie so tolle Familien gefunden haben. Wir wünschen ihnen ganz viel Zeit mit ihren neuen Besitzern, Gesundheit, Spaß und Fröhlichkeit, sowie ein langes gemeinsames Leben!
...wir freuen uns schon jetzt auf den Welpentreff...

02.06.2014
Unsere Kleinen/Großen entwickeln sich prächtig. Mittlerweile sind sie so flink, dass es schwer wird mit Fotos und Videos. Trotzdem habe ich gleich zwei Videos unter Videos K-Wurf eingepflegt, damit man sich ein Bild von unseren Schätzen machen kann. Karli badet schon gerne mit seinem Vater...
Wir haben unser Ausstellungswochenende hinter uns!
Samstag bekam Mattes das CAC und Sonntag das CAC, CACIB und ist BOB geworden!!! Was für ein Abschluss...einfach toll!
Ida hat Samstag das Reserve Jgd.CAC gemacht, Sonntag ein SG kassiert, Idchen und wir nehmen das mehr als gelassen. Es war ein tolles Wochenende, viele Welpen/Hundebesitzer haben uns besucht(es war schön Euch zu sehen, DANKE), wir haben viel Neues erlebt und sind jetzt erst einmal geschafft... nun haben wir noch eineinhalb Wochen Welpengenießerzeit!
25.05.2014
Endlich haben wir Urlaub und genießen jede Minute Welpen...bei dem Wetter ist das um soo schöner!
Wir verbringen ganz viel Zeit mit Sozialisierung, Kuscheln und Bindung an den Menschen, neue Erfahrungen in der weiteren Umgebung und Auto kennen lernen...und und und. Herrlich ihnen so viel zu zeigen und mit ihnen erleben zu dürfen...Pfingsten dürfen Sie ja in ihre neuen Familien und das ist nicht mehr so lange hin (wir denken noch nicht wirklich dran)
Wir bereiten uns auf unsere Ausstellungen hier im Norden vor. Mit dem Motto "Neumünster wedelt geht es zum letzten Mai/ersten Juni WE wieder los, kommt uns doch mal besuchen, wenn Ihr Lust udn zeit habt, wir freuen uns! Ansonsten freue ich mich auch über Daumen drücken für mein Zweierteam Ida/Mattes!

18.05.2014
Soooooo viel passiert, so wenig Zeit dies Alles hier zu erzählen. Also das Wichtigste zu erst: Maja ist gedeckt und wir hoffen auf Welpen zu Ende Juli!!! Wir freuen uns riesig auf ihren letzten hoffentlich kommenden und wenn gesunden Wurf. Klar, das wir schon wieder aufgeregt und voller Vorfreude sind, obwohl uns hier grade super süße, entzückende (B)engel das Leben schön machen!
Dann war Frau Gülzow von VOX mit Ihrem Team zum Dreh hier. Zwei Tage haben wir mitgespielt, möchten uns nochmals für die tolle Zeit bedanken und hoffen, dass es ein schönes Endresultat gibt...



11.05.2014
Wir sind von der Europasiegerschau in Dortmund wieder da!
Mattes hat ein V1 bekommen, dann eigentlich das Res.CAC und Res. CACIB, (also eigentlich Vizeeuropasieger) doch das wurde ihm wieder entzogen - nein keine Kommentare bitte - ich weiß, leider...danke...
Wir haben neue Welpenbilder eingepflegt und eine neue Seite Ausflug Mai 2014, viel Spaß beim Schauen!
Und seeehr wichtig und heiß ersehnt!!!!!!!!


Unsere Maja ist läufig, wenn Mitte Mai die Verpaarung klappt, freuen wir uns auf Welpen Ende Juli !!!

Auch sind heute neue Bilder von Nele eingetroffen. Sehr süß, vielen Dank dafür! LG







05.05.2014

Nicht jeden Tag, aber immer öfter, oder auch meistens mittlerweile funktioniert unsere Internet und Telefonverbindung wieder!!!!!!!!!!!!!!

Wisst Ihr eigentlich wie "ab vom Mond" man ohne ist????????????
Wir haben es aber nun geschafft und möchten Euch natürlich mit einem kleinen Video von vor 2 Stunden erfreuen, es sagt mehr als viele Fotos und Worte aus! Unsere Kleinen sind heute ins Wohn-Spielzimmer umgezogen und erkunden mit Neugier und Freude die große Welt! Nun wird es lauter im Haus... wir freuen uns drauf !!!

Am Samstag und Sonntag waren wir in Kröpelin zur Ausstellung! Am Samstag machte Ida mit Jgd.CAC, VDH JgdCAC uns alle Ehre, am Sonntag machte Mattes V1 und CAC und VDH CAC und Ida das Res. Jgd CAC. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es war eine schöne, nette Ausstellung, die wir gerne wieder besuchen! Danke an die Richter und OG Ostseeland, prima gemacht!


Unser Plakat ist fast fertig, ist es nicht toll geworden?????????(Megastolz bin ich auf unsere OG, Eva hast Du prima hinbekommen!) Ihr könnt es fertig auf unserer Ausstellung in den Holstenhallen bewundern! Kommt doch mal vorbei, am 31. Mai und 01. Juni! - Neumünster wedelt in den Holstenhallen, wir sind in Halle 2 zu finden, wir freuen uns auf Euch!!!
Fast alle Terrier vereint!



28.04.2014
Wunderhübsche Bilder von unserem Bruno sind hier gelandet, danke dafür! LG

schmelz, was für ein Blick...


Neue Bilder von Hugo, wie süß, vielen Dank dafür! LG


sieht nur so aus! Wir spielen!!!

jippiiii

Osterfeuer

Fang mich doch!



25.04.2015
Was für ein herrlicher Tag!
Alle Hundis genießen den schönen Tag mit Enten jagen an der Bramau, Fangspiele und dösen auf der Liege...man könnte sich dran gewöhnen. Unsere kleinen Speckbacken wachsen und gedeihen, robben schon ein wenig durch die Wurfbox und staunen mit ihren nun geöffneten Augen immer wieder in den Raum. Zu entzückend!

23.04.2014
Wie doch die Zeit vergeht, jetzt ist der Osterhase schon wieder vorbei gehoppelt und das Frühjahr steht mit aller Macht in den Startlöchern. Der Raps leuchtet und duftet, alle Bäume, außer die Eichen, die lassen sich immer mehr Zeit, erhellen den Tag mit frischem grünen Laub. Herrlich.........Heute am 13. Tag hat unsere Karla als Erste ihre Äuglein geöffnet und staunt in diese Welt...es ist immer wieder ein Wunder und wir mittendrin, dafür  empfinde ich immer wieder Dankbarkeit..

19.04.2014
Wir genießen das Wetter und wünschen Allen herrliche Ostertage, natürlich mit Jackpower! Hihi

11.04.14
Siehe Welpen Freya-Mattes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

07.04.2014
Die Wurfbox wird zur Heimat, dort ist es am Schönsten, man lässt sich verwöhnen und den Welpenbauch ausgiebig streicheln. So kann man es grade noch ertragen...



02.04.2014
Wachsen, gedeihen, warten...

Ida und Mattes warten darauf, dass Freychen wieder zum Spielen mitkommt...das dauert wohl noch ein wenig ihr Beiden...


01.04.2014
Die Wurfbox ist eingerichtet, Freya macht es sich immer wieder bequem darin, rückt die Decken zurecht und versucht Löcher zu graben...
Die Welpis strampeln schon ganz gut, viel Platz wird bald nicht mehr dafür sein. - Die Aufregung steigt!
Wir haben Bilder von Justus bekommen, vielen Dank für die süßen Bilder, er sieht Maja so ähnlich! Viel Spaß weiterhin!LG






Und mal wieder Zuckerbilder von Ferdi- lieben dank LG






29.03.2014
Heute war ein wunderschöner Tag, wir konnten eine lange Fahrradtour machen, Ida läuft fantastisch am Rad, mit Mattes zusammen sind sie mit zwei Trabern vergleichbar, toll! Luzie und Maja haben sich auch bestens geschlagen, wobei Lüzchen schon ein wenig weniger Tempo benötigt. Maja, die immer noch versucht Alles und Jeden hinter sich herzuschleifen, muss man vor dem Muskelkater eher bewahren...
Freya hat dafür keinen Sinn mehr. Eher ist Überredungskunst gefragt. Lange Spazierrunden werden seid einiger Zeit durch abruptes, ignorantes Stoppen zum Umdrehen geleitet. Einige Schnüffelrunden, wo eher das Schnüffeln und Zeitungslesen im Vordergrund stehen genießt sie dagegen. Sie trägt schon ziemlich schwer. Nach einem ca. 15 Minuten Spazier-Schnüffel-Kleinrunden-Gang wird sich ausgiebig geputzt, vielleicht ein Häppchen zu sich genommen und lange geschlafen, natürlich immer in meiner Nähe, oder unmittelbar bei. Heute hat sie ihr erstes Nickerchen in der Wurfbox gemacht und ich war sehr beglückt, als ich die ersten Tritte in ihrem Bauch sehen und fühlen konnte. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl..".Hallo ihr Zwerge, bald seid ihr da-wir warten schon sooo lange- ihr werdet heiß ersehnt hier."...

26.03.2014
Ist er nicht entzückend, dieser süße Babybauch?????????????schwärm...
Neue Geschichte eingepflegt "Liebeserklärung" -siehe Geschichten-



wer kann widerstehen? Ich jedenfalls nicht...



24.03.2014
Freychens Bauch wächst und wächst, sie ist so entzückend mit ihrem kleinen Bauch und wir werden immer aufgeregter...so schöön...

21.03.2014
Zu schön ist es, wenn man am Wochenende endlich wohlverdient auf der Couch liegt...



kommt jemand vorbei, kann man urplötzlich zur Furie werden, schließlich hat man sich das verdient...lach


Luzie und alle Anderen wünschen Euch ein schönes Wochenende!

17.03.2014
Die Bauern fahren vorm Regen wieder Gülle. Mattes liebt das und stürzt sich wirklich "mit Kopf zuerst" in diese stinkende Brühe...gestern mußte er mit drei Meter Abstand zu mir nach Hause geführt werden, da der Kopf und Körper rein schwarz waren, nur die Augen stachen mit braun hervor. Eine halbe Stunde shampoonieren musste Mattes über sich ergehen lassen, danach roch er nicht mehr ganz so streng, trotzdem- Mattes fand sich toll!
Er muss jetzt nur noch lernen, dass man ohne Gülle auch ein toller Kerl sein kann, ...jemand Tipps????????????

13.03.2014
Wir genießen die schönen Frühlingstage und tanken viiiiel frische Luft! Und der Kaffee schmeckt mit diesem Designbild nochmal so gut, grins...


10.03.2014
Am Wochenende haben wir den Sonntag am Nord-Ostsee-Kanal verbracht und es uns gut gehen lassen. Die Hunde haben gebadet und mit uns Picknick auf unseren mitgebrachten Liegen veranstaltet. Es war herrlich und erholsam, somit können wir gestärkt in die neue Woche starten.

07.03.2014
Freya wird zur kleinen Prinzessin, Futter nur noch nach langer Auswahl und immer nur ein paar Bisse...Bauch anfassen nur nach vorheriger genauer Untersuchung meiner Hand, streicheln nur wenn sie es gestattet und bitte nicht immer hinter ihr her schauen, schließlich sucht sie auf dem Grundstück die beste Wurfmulde, grins, ja sie ist tragend und die Freude ist übergroß! Bald füllt sich das Haus mit Leben, endlich, --herrlich--!

04.03.2014
"Bonny", so heißt die kleine Maus, ist wieder in ihrem Zuhause! Danke für Eure Hilfe! Wir freuen uns sehr für Bonny - alles Gute kleine Süße! -

HILFE !!!
Wer kennt diese Hündin?
Sie saß bis zum Ladenschluss bei Sky/Bad Bramstedt und ist erst einmal bei uns untergekommen...





02.03.2014
KfT Ausstellung in Braunschweig am 01.03.14
Mattes V2 res. CAC
Ida V1 Jgd CAC wir freuen uns über die Ergebnisse, der für uns ersten Ausstellung des Jahres!
Ein tolle Überraschung bekamen wir von Hinek von der Bramau, der seine erste Ausstellung in der Jugendklasse mit Bravour meisterte und das V1 mit CAC mitnahm! Toller Hund - tolles Ergebnis - wir sind sehr stolz!

21.02.14
Bilder von Hummel(chen), sie wird als Pferdeflüsterin ausgebildet, schmunzel...vielen Dank für die süßen Bilder GLG



20.02.2014
Wir genießen das frühlingshafte Wetter und man meint, die Hunde wurden vom Hafer gestochen, grins



16.02.2014
Oooh, die Aufregung ist groß, an alles gedacht? Ist sie tragend? Gesund, wieviel? ohje, das wird eine lange Wartezeit, seufz.........

14.02.2014
Neue Bilder von Bruno  -ein Sohn von Maja/Eddie Vielen lieben Dank für die süßen Fotos! GLG an die Ostseebande






11.02.2014
Mattes und Freya haben geheiratet...nun hoffen und warten wir, sind aufgeregt und freuen uns sehr...




11.01.2014
Hinek hat geschrieben, vielen Dank für das tolle Foto-sehr hübscher Kerl!LG



Und super süße Schneebilder von Hummel, beide Hunde sind aus Freya/Loverboy, vielen Dank für die Bilder!LG





30.01.2014



28.01.2014
Der Schnee lädt zum ausgelassenen Toben ein!




27.01.214
Jemand Interesse an einer Patenschaft? ? ? Bitte melden! Wir suchen Menschen, die einen Hund/Welpen zu sich nehmen möchten, ihn aber für Ausstellungen, ect. bei uns mal fürs WE lassen würden. Mehr unter-Kontakt


25.01.2014
Bei minus 11 °C froren wir auf unserer Morgentour! Langsam kommt ein klirrender Wind auf...ein Hoch auf den Winter, seufz..



22.01.2014
Wir haben die Wurfplanungen abgeschlossen und wollen auch die Welpenlisten vorerst einmal schließen. Trotzdem können Sie sich an uns wenden, wir führen eine Warteliste und es kommt immer einmal vor, dass jemand abspringen muß.
Unsere kleine Ida ist jetzt mit 10 Monaten "erwachsen" geworden und die Läufigkeit hat eingesetzt. Wer weiß, vielleicht wird unsere Flitzekugel doch ein wenig gediegener?


Und hier für alle Jesse in Aktion !  Ich sag nur - WoW!!! Leute trainiert-es lohnt sich!





16.01.2014
Verliebt...   Ida mit jetzt 10 Monaten..


14.01.2014
Jung ist das Jahr und man schmiedet Pläne für Dieses. Viel wird passieren, das ist klar!
Wann fallen wohl die Würfe? Es ist die Zeit der Muße, was muß noch erledigt werden, was neu angeschafft, welche Ausstellungen, wohin im Urlaub? Wen besuchen und und und...

Cathy, C-Wurf......

04.01.2014
Hallo! Wir hoffen Ihr seid Alle gut ins neue Jahr gerutscht! Die Hunde haben das Knallen gelassen genommen, mit Fondue und einem Gläschen Wein ging es ins neue Jahr bei uns, auch wir sind gut angekommen.
"Quatsch machen" steht bei den Hunden immer hoch im Kurs. Ida möchte wohl für immer ein Baby bleiben, nichts ist aufregend genug für sie...



27.12.2013
Wir hoffen Ihr Alle habt das Weihnachtsfest gut überstanden, keine gravierenden Dinge sind zerstört? Kein Feuerchen gelöscht? Keine Gesundheitsverluste? Sehr schön!!!
Vielen Dank für die lieben Briefe, Bilder und Geschichten, sogar ein kleines Päckchen erreichte uns. Wahnsinn! Ich sag Euch-es gibt uns so ungemein viel, seufz...  und JAAAAAAAAAAAAAAA , genau auch deshalb machen wir es so! Vielen Dank an Euch dafür!
Hier zwei Bilder von Justus(Jan) aus welchem Wurf und von wem wohl? na, wer das nicht erkennt...




natürlich, er sieht doch aus wie seine Mama Maja...zu süß!
Und auf dieses Bild bin ich besonders stolz, es ist von Paul, Luzie`s letzter kleiner Schatz, bevor sie nicht mehr belegt wurde, schon ein paar Jährchen her, deshalb ist die Freude immer groß von den "Kleinen" zu hören...vielen Dank für das süße Bild!


23.12.2013 Hier ein kleines Weihnachtsgedicht über unsere 4-Beiner, ohne die Weihnachten nur halb so schön wäre....merry Chrismas für Euch!

Hundeweihnacht Es heißt, daß in der Heil'gen Nacht mit ihrem Glanz und ihrer Pracht ein jedes Tierlein sprechen kann, gut zu versteh'n für jedermann. Doch gilt das nur für eine Stunde und selbstverständlich auch für Hunde. So hab ich schnell mal aufgebellt, was mir an Weihnachten gefällt: Wenn abends aufhört all das Rennen und schon die ersten Lichtlein brennen, die Menschen geh'n, so ist 's der Brauch zur Mette in die Kirche auch, und lassen mich so ganz allein. Ich frag mich: Fällt mir da nichts ein? Zuerst mal wird, ganz mit Bedacht, das Weihnachtsbäumchen klein gemacht. Am Zweiglein knabbern, Äste beißen, die bunten Kugeln runterreißen. Lametta, Kerzen, alles fliegt! Und Frauchen hat nichts mitgekriegt. Nun zu den Päckchen: Gut verschnürt, mit einem Schleifchen schön verziert. Ein wenig Neugier? Nicht verboten. Ich stoß mal dran mit meinen Pfoten. Nur weiß ich so - was für ein Mist - noch immer nicht, was darin ist. Ich muss, besonders bei den Schleifen, zu anderen Methoden greifen: Ich zieh und zerre fest daran, bis sie entzwei sind irgendwann. Papier? Das ist schnell abgerissen, ganz kurz in den Karton gebissen. Was kommt denn da nur draus hervor? Kein Hundeknochen, Rinderohr! Ein Ding, mit dem man dann und wann so bunte Bilder machen kann, um sie ins Internet zu stellen. Ich könnte glatt vor Freude bellen! Und im Display, besonders schön, ist jetzt ein Zahnabdruck zu seh'n. Ein Päckchen - ach, wie ist das lieb, drauf jemand Frauchens Namen schrieb - hat 's mir besonders angetan: Schau 's mir mal an und schnuppre dran. Er riecht ja kaum. Da fällt mir ein: Dann kann es keine Fleischwurst sein. Ich kaue mal ein bisschen drauf, da geht es gleich von selber auf. Was finde ich? Was ganz was Feines: Ein Kettchen, fast so schön wie meines, mit lauter Kügelchen daran. Kurz draufgebissen. Knack! Und dann: Durch's ganze Zimmer rollen sie. So schön war Weihnachten noch nie! Doch fehlt (ganz wichtig, wie ich meine) zu einem Halsband auch die Leine. Die find ich noch, verlasst euch drauf. - Dann mach ich eben alles auf. So muss ein Päckchen nach dem andern durch meinen großen Reißwolf wandern. Krawatten, Socken, Taschentuch, von Telefon bis Märchenbuch wird alles kurzerhand zerrissen, und wenn 's nicht geht, auch ganz zerbissen! Es bleiben nur noch kleine Reste. Ich liebe solche schönen Feste! Nun bin ich müde. Ist 's ein Wunder? Die ganze Stube voller Plunder. So leg ich mich ein Weilchen nieder. Die Menschen kommen auch gleich wieder, um die Bescherung zu genießen und einen schönen Tag wie diesen. So kann man auch mit kleinen Dingen uns Hunden große Freude bringen. Es hat in dieser Wundernacht das Christkind auch an mich gedacht!


18.12.2013
In diesen Tagen gedenken wir auch denen, die uns leider nicht mehr auf Erden begleiten...




15.12.2013
Die Adventszeit fliegt dahin...so viel zu erledigen - die Hunde sind bei diesem feuchtkalten Wetter nicht wirklich zum Spazieren angetan, ganz anders war es doch im letzten Jahr um diese Zeit... Mattes im November letzten Jahres...



06.12.2013
Es gibt Dinge im Leben, die auch andere Menschen-ein Glück- gut erzählen können: danke dafür Sila!

Eine nette Beschreibung über uns Züchter...
Foto

Ein ZÜCHTER ist jemand, dem durstet es nach Wissen und doch weiß er, dass er nie alles wissen wird. Er ringt mit Entscheidungen zwischen Vernunft, Herz u. Verpflichtung. Ein ZÜCHTER opfert persönliche Interessen, Finanzen, Zeit, Freundschaften, kostbare Möbel und wertvolle Teppiche. Er tauscht eine Luxusreise gegen eine Ausstellung und das Erleben seines Rudels. ... Ein ZÜCHTER verbringt Stunden ohne Schlaf um eine Paarung zu planen, oder um mit Anspannung auf die bevorstehende Geburt zu warten und hinterher über jedes Niesen, Krabbeln u. Quietschen zu wachen. Ein ZÜCHTER verzichtet auf ein Galadinner, eine ach so tolle und “wichtige” Ausstellung usw., weil eine Geburt bevorsteht, oder die Welpen um 8 Uhr gefüttert werden müssen. Er übersieht die Geburtsflüssigkeit, setzt seinen Mund auf den schwachen Welpen, um im wahrsten Sinne des Wortes dem hilflosen Neugeborenen das Leben einzuhauchen – denn er ist die Verwirklichung seiner Träume. Der Schoß des ZÜCHTERS ist ein großartiger Platz, auf dem Generationen von stolzen und edlen Hunden die mehr als “schön sein” können, schlummern. Des ZÜCHTERS Hände sind stark, fest und oft schmutzig und doch wiederum sensibel für das Stupsen einer kleinen, nassen Welpennase. Des ZÜCHTERS Rücken und Knie schmerzen vom Bücken über die Wurfkiste und vom Hocken in ihr. Doch sind sie stark genug, seine Hunde und deren Nachwuchs auf der Ausstellung zu führen oder in Agility, Obendiece usw. zu trainieren. Der Rücken des ZÜCHTERS ist oft krumm und buckelig von der Niedertracht mancher Mitmenschen, die meinen über seine Hunde und ihn Lügen verbreiten zu müssen, und doch ist er breit und stark genug, tausende solcher Lügen mit einem stolzen Lächeln zu ertragen. Die Arme eines ZÜCHTERS sind stark genug, gleichzeitig zu wischen, einen Arm voller Welpen zu tragen und eine Hand dem Anfänger zu leihen. Die Ohren des ZÜCHTERS sind seltsame Gebilde; manchmal rot vom Gerede, manchmal flach vom Telefonhörer, manchmal taub von Kritik und dann wieder hellhörig für das Winseln eines kranken Welpen. Die Augen des ZÜCHTERS sind trübe vom Studieren der Ahnentafeln, manchmal blind gegenüber den Fehlern anderer und doch so scharf in der Wahrnehmung der eigenen Fehler. Sie sind immer auf der Suche nach der perfekten Spezies. Das Gehirn des ZÜCHTERS ist manchmal getrübt vor Gesichtern und doch kann es eine Ahnentafel oder Geschichten über seine geliebten Hunde und Welpen schneller wiedergeben als ein Computer. Es steckt voller Wissen, das er jederzeit auch anderen großzügig zur Verfügung stellt. Des ZÜCHTERS Herz ist oft gebrochen, aber immer voller Hoffnung – und es sitzt am rechten Fleck. Oh ja – es gibt solche ZÜCHTER, und es gibt auch Züchter ……….., doch das ist ein anderes Thema!
Von: Sila Sylwi
06.12.2013
Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit, fröhliche Momente und dicke Geschenke...und nicht zu dolle feiern, ansonsten sieht man schnell soo aus...lach

   

Xaver hat uns noch im Griff, - doch mit : Abwarten und Teetrinken überstehen wir Dieses gelassen, schon seit gedenken...



25.11.2013
Bei  -6°C liegt Sonne und Raureif über unserem Garten, herrlich


19.11.2013
"Fuß lahmgelegt" und somit gilt für alle Wauzis - Fahrrad fahren - und Frauchen? - ist begeistert von der Kälte, dem Wind, dem Regen, die Matschwege- "(("
Herrchen liebt dagegen Wind sehr....egal bei welcher Jahreszeit, brrrrrrrr....


16.11.2013
UNBEDINGT muss ich nun mal eine Aktualisierung vornehmen, Alle schon gewartet, oder?????
Also, 27.10.2013, Hannover Internationale Ausstellung: Mattes V2, Res.JgdCAC, Freya:V2, Res.VDH CAC, Ida: V, Freya hat nun auch ihr ein Jahr und einen Tag für den deutschen VDH Champion um und ist bestätigt!
Mattes ist nun VDH Jugendchampion!
Ida muss noch wachsen!(grins)
Dann ab 29.10.-12.11.= URLAUB !!! Es war einfach traumhaft und erholt mit frischer Kraft gehen wir nun ans Weihnachtswerk!
Die Wurfplanungen nehmen gestalt an, neues dazu, sobald wir es fest machen!
Bruno hat sich gemeldet mit einem entzückenden Foto! Danke dafür!LG



Justus hat geschrieben, danke für das tolle Bild! LG



Auch unsere Molly (Glöckchen) hat sich mal mit Lotta und Tommi gemeldet! Scön! Vielen Dank LG



Auch von Ferdi (Gänseblümchen) haben wir wieder wilde Geschichten zu hören bekommen! Vielen Dank dafür! LG


Und auch unser Hugo (Jockel) meldet sich. Vielen Dank das Ihr uns so auf dem Laufenden haltet! Super!LG


Ja,...wieder viel passiert. Nun wisst Ihr erst einmal Einiges, bis bald!


21.10.2013
Für Alle mal eine kleine Geschichte zu unseren kleinen Freunden:
DOG
Nachdem Gott die Erde und den Himmel, die Blumen und Bäume erschaffen hatte, erschuf er noch alle Tiere, alle Vögel und die Bienen. Und als seine Arbeit getan war, war nicht eins genau wie das andere.

Dann sagte Gott: "Ich werde nun über meine Erde wandeln und jedem Ding einen Namen geben." Und so überquerte er das Land und das Meer und überall wohin er ging, folgte ihm bis zur Erschöpfung ein kleines Tier.

Als alles auf der Erde, im Himmel und im Meer benannt war, sagte das kleine Tier: "Lieber Gott, jetzt ist kein einziger Name für mich übriggeblieben!"

Gott lächelte und sagte sanft: "Ich habe dich bis zum Schluß aufgehoben. Ich drehe meinen eigenen Namen (GOD) von hinten nach vorne und nenne dich DOG, mein Freund."

(Autor unbekannt)



16.10.2013
Neue Urlaubsbilder von Nele-vielen Dank dafür Gaby und Ernst! LG


Nele in Dänemark!


16.10.2013
Mattes in der dänischen Terrier Zeitung, stolz bin! Hier wird man sogar namentlich erwähnt, ohne es zu wissen, wie nett! -danke Dansk Kennel Club-




15.10.2013
Wir sind von der Bundessieger in Dortmund zurück. Wie immer ein tolles Erlebnis in internationaler Atmosphäre. 29 Jack Russell Terrier kämpften um den Titel. Kein Hund in deutscher Hand hat leider eine bessere Bewertung als SG bekommen.Die Ergebnisse findet Ihr hier:

http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?rubric=Ergebnisdienst&nr=34562

Danke für die netten Besuche in der Halle, es war schön mit Euch!


Mattes in der Jugendklasse


Ida in der Jüngstenklasse


Freya in der Championklasse


06.10.2013
Hugo schickt mal wieder Bilder, wie schön! Danke dafür LG










03.10.2013
Unserer Welpentreff unter Rubrik H-Welpentreff zu finden!


24.09.2013
Grüße von unserem Justus (Jan) Vielen Dank dafür! LG



19.09.2013
Grüße von klein/groß Bruno! Vielen Dank für die nette Mail und Fotos! LG







Herrliche Spätsommertage..wir laufen und genießen noch viel frische Luft und das Vogelgezwitscher. Ida wächst und hält uns wahrlich auf Trab.



09.09.2013
Bald ist es soweit! Ende des Monats findet unser Welpentreff vom H-Wurf statt! Alle haben zugesagt und wir freuen uns sehr. Wir hoffen auf schönes Wetter, viel Hundetoberei und ein nettes, interessantes Miteinander..freu, freu

09.09.2013
Unsere Hundefreunde schicken Grüße! Vielen Dank Paula für die netten Bilder! LG
Für alle Interessierten- dies sind Kerry Blue Terrier-und bestens mit Unseren befreundet!-



08.09.2013
Wir haben Urlaubsbilder von Hinek bekommen und Hugo hat sich gemeldet! Beiden geht es ausgezeichnet, wie die Bilder verraten! Vieen Dank dafür! LG
















02.09.2013
Mattes hat am 01.09.2013 seine vorläufige Zuchtzulassung vorzüglich gemeistert! Nun darf er auch zeigen, was er an guten Genen weitergeben kann!


25.08.2013
Stolz darf sich Freya nun CLUBSIEGERIN des Klub für Terrier nennen!!! Mit V1, 2x CAC + VDH CAC kommt auch noch der nun vollendete Titel "Deutscher Champion KfT und Deutscher Champion des VDH", nach genau 13 Monaten und 15 Tagen hinzu. Und das 11 Wochen NACH ihrem ersten Wurf...Was kann man eigentlich mehr aus dem ersten KfT Wurf, daraus die einzige Hündin, die wir sofort behielten, erwarten??? Sie hat alles sowas von übertroffen...sie ist aber auch eine entzückende Maus! Glückwunsch liebe Freya!!! Wahnsinn!!!
Mattes eifert ihr nach und darf sich nun "Deutscher Jugendchampion im Klub für Terrier" nennen. -Go Mattes go-!!! Wir sind so stolz auf ihn!!!


25.08.2013
Bruno schreibt uns, vielen lieben Dank für die tollen Fotos! LG














21.08.2013
Nach über zwei Wochen Pause hat sich so so viel getan und natürlich ist eine Menge Positives und leider auch Negatives passiert. Wir fangen mit dem Positives an!
Gaaaaaaaaaaaaaanz viele Urlaubsgrüße mit tollen Fotos haben uns erreicht und wir sind super dankbar dafür von
Michel







von Hummel









von Nele








(tolles Bild!)

von Jeti, der einen Fußball kräscht...



von Jette (unserer Hermine)




und von
Justus






Vielen, vielen Dank Euch, für die schönen, lustigen, tollen Fotos!!!

Es kam urplötzlich, übermächtig und extrem schnell, sodass wir leider mit großem Schock berichten möchten, dass unser kleiner (Jannis) Kalle durch eine Virusinfektion über die Regenbogenbrücke gegangen ist...
Wir trauern sehr mit seiner Familie, sind hilflos und wütend, dass es noch nicht gegen Alles ein Wundermittel gibt. Die Natur ist manchmal sehr grausam... Trost gibt nur, dass es ihm hier und in seiner neuen Familie sehr, sehr gut ging, ihm an nichts fehlte. Es tut uns unendlich leid, wir zünden eine Kerze an...


05.08.2013
Als letzter im Trupp ging auch unser Hugo (Jockel) in seine neue Heimat! Im neuen Zuhause wurde alles erkundet, sodass ein ausgiebiges Schläfchen erforderlich war! Viel Spaß Euch und eine tolle Zeit zusammen! LG



04.08.2013
Nun hat auch Jeti aus Luxemburg ein Foto geschickt und ein wenig von seinen Tagen dort berichtet. Vielen Dank dafür- sie scheinen glücklich zu sein-Viele schöne Stunden zusammen! LG

02.08.2013
Und unser Kalle hat sich auch rückgemeldet. Auch Kalle entdeckt den Strand, wobei er lieber tiefe Löcher buddelt, als schwimmen zu gehen! Viele liebe Grüße und danke für die Bilder










31.07.2013
Auch unser kleiner Bruno hat sich rückgemeldet und erste Fotos gesendet! Vielen Dank für die süßen Bilder - viel Spaß weiterhin Ostseebande! LG


Erkundung

Ja, übt Ihr mal...ich ruhe mich aus

Stranderlebnis
29.07.2013
Der Abschied war hart und doch ist man glücklich für die kleinen Mäuse, dass sie Ihr neues Leben nun in tollen Familien starten dürfen...Wir wünschen Allen eine wundervolle, liebevolle und herrliche, lange gesunde Zeit miteinander! >Die behütende Hand haben wir abgegeben, möge sie unsere Kleinen weiterhin begleiten<
Justus ist gut angekommen, vielen Dank für die "erzählenden" Bilder! LG







25.07.2013
Einen Tag vor dem ersten Auszug gibt es noch so viel zu tun...knuddeln, schnuffeln, spielen und wieder knutschen und spielen und knuddeln und schnuffeln........mmmmhhhhh, wir genießen noch! - Neue letzte Bilder unter Majas Welpen -


22.07.2013
Liebe Welpenneubesitzer!
Es tut mir sehr leid, dass ich mit Fotos und Info momentan hinterher hinke, doch leider spielt meine Gesundheit momentan nicht so mit. Es fällt mir schwer mich zu konzentrieren, zu schreiben und Bilder hochzuladen...bin aber guter Dinge...
Die Kleinen sind heute sehr tapfer gewesen beim Impfen und Chipen, die Autofahrt, bei über 30 Grad war kein Vergnügen, doch auch Diese wurde tapfer gemeistert. Ich bin wirklich stolz, solche entzückenden kleinen Wesen in tolle Hände zu geben.
Am WE ist es für Euch endlich soweit und wir werden ein wenig traurig sein...aber auch ein Welpentreff wird für unseren J-Wurf natürlich kommen!
Jetzt werden wir hier noch an einigen Kleinigkeiten feilen, die wunderschöne Zeit, die jetzt rast, genießen. Bis zum Wochenende schaffe ich vielleicht nochmal die letzten Bilder...LG


17.07.2013
Wir hatten Kinderbesuch! Hunde, Welpen und Kinder waren später schwer von einander zu lösen. Danke Betty, Lotta, Paula und Grischa für den schönen Tag!





Ida hält uns auf Trab...Sonntag hat sich der TANotdienst gefreut uns helfen zu können, als Ida sich mit einer Biene im Klee anlegte. Bis zu den Augen angeschwollen und mit verminderter Luftaufnahme kamen wir dort an. Ein Glück half die Spritze schnell..und was lernen wir daraus klein Ida?
Das Bild zeigt sie eine Stunde nach der Spritze, wo schon einiges abgeschwollen war...                                  

zum Helfen gab es erst einmal eine Runde Hundeeis...(gefrorener Joghurt)



12.07.2013
Die Zeit rast dahin, bald geht es schon auf das Ende der Welpenzeit zu, seufz...ein Glück bleibt noch ein wenig Zeit zu genießen, sie in die richtige Bahn zu führen, mit ihnen zu lernen, spielen und kuscheln....Ida gibt eine großartige Welpensitterin ab und alle Hundis ertragen das Gequietsche, Geschnappe und Generve vorbildlich...nur Knurrhenne Luzie kommuniziert im Dauerknurrton, grins...


07.07.2013
Mattes in Lübeck! V1 Jgd CAC und Jgd. VDH, freuen uns! Mattes hat mit diesem CAC die Voraussetzung zum deutschen Jugendchampion im VDH erfüllt!
Neue Bilder vom Bretagneurlaub Nele(Hetti) Vielen Dank-zu süüüß!LG









04.07.2013
Wie die Zeit so rennt......
unsere Kleinen werden schon 6 Wochen alt und wir müssen uns Gedanken zum Auszugstermin machen...wie schrecklich für uns...wie schön für die Familien...vielleicht passt ja doch noch ein Kleiner hier rein?? grins....


28.06.2013
Hinek berichtet von seiner ersten Fahrradtour mit "Ersatzmama Paula" - Zuhause alles prima! Vielen Dank -zu süß! LG





25.06.2013
Sooo viel um die Ohren, 2 Hunde krank (Luzie`s Wirbel nach der OP machen Probleme und Mattes hat eine Nagelbettentzündung, Ida hat dann mal schnell  Konrad`s Spezialkleber an der Schnute kleben, wer weiß woher...und ich weiß nicht, wie ich es entfernen kann. Die Krallen stutzen von 10 Hunden, Wurmkuren und Medikamente verteilen - momentan ist hier mehr Hundespital-zumindest kommt es mir so vor...es wird vorüber gehen. Ansonsten: Läuft alles prächtig und die Welpis geben einem so viel Freude!-Endlich ersehnte neue Bilder unter-Majas Welpen!- Viel Spaß beim Schauen!!!

16.06.2013
Wir haben neue Bilder von Hummel geschickt bekommen und freuen uns riesig zu sehen und zu hören, dass es ihr ungemein gut geht! Vielen Dank für die tollen Fotos! LG






der eigene Sandkasten...

mit Planschbecken!
15.06.2013
Wir haben heute die kleine Hetti und Rudel besucht...es gab hmmmmmWaffeln und einen ausgiebigen Spaziergang an der Elbe, wo Mattes das erste Mal geschwommen ist (allerdings mit Schlagseite, aber immerhin) und Ida vor lauter Freude mit Pieschflecken und Matschspritzern übersäht wurde. Unsere Schuhe haben in der Waschmaschine ihre natürliche Farbe wiedererhalten und vor dem großen Regen waren wir wieder Zuhause - ich würde sagen: Alles richtig gemacht! - Vielen Dank für den schönen Tag! Bis bald LG
Neue Bilder - Majas Welpen


10.06.2013
Endlich auch Fotos von Hetti - ihr geht es in ihrem neuen Rudel auch sehr gut! Vielen Dank für die schönen Fotos und bis bald!LG
Sie hat soviel von Freya...  neue Welpenfotos unter Majas Welpen!







05.06.2013
Grüße von Hermine...Büroarbeit muss man eigentlich verschlafen...vielen Dank fürs Foto und LG


05.06.2013
Das Wetter ist herrlich und die Hunde freuen sich die meiste Zeit im Freien zu verbringen. Es werden Kanufahrer erschreckt, tiefe Löcher gebuddelt und anschließend in der Sonnen Siesta gemacht...-so kann man das grade aushalten...



02.06.2013
Mattes auf der CACIB Neumünster: V1, Jgd.CAC und VDH, am zweiten Tag V2, wir sind sehr zufrieden, tolle, nette Menschen, Trubel, Hunde, Shoppen, was will man mehr und das vor der Haustür!

31.05.2013
Neue Welpenbilder! Vorbereitungen für das Ausstellungswochenende fast abgeschlossen. Garten ein wenig auf Vordermann gebracht, die Hunde haben gut geholfen Löcher für die Blumen zu buddeln...


und Ida hat sich mit den Blumentöpfen beschäftigt...


29.05.2013
Unserem Hinek geht es ausgezeichnet in seinem neuem Zuhause!- vielen Dank für Infos und Bilder- zu toll mitschauen zu dürfen- liebe Grüße und Hundeknuddel!


Die Rückfahrt konnte man gut verschlafen, mit einem neuen besten Freund!

Sie passt jetzt auf mich auf und ich mache (fast) immer das gleiche wie sie...

Hinek entdeckt den Garten...

Zuckerschnute!


29.05.2013
Langsam wird es hier ruhiger, alle freuen sich über die entzückende Mama mit ihren Süßen! Die letzten Vorbereitungen für unsere Ausstellug laufen- wer es noch nicht weiß   - Neumünster wedelt - die größte Ausstellung Norddeutschland, mit viel über Hund, Vorführungen, Agility, Shoppen und natürlich einer Rassehundevorführung findet am 1. und 2. Juni in den Holstenhallen Neumünster statt. Schaut doch mal vorbei! Unter VDH Nord kann man sich informieren!
Neue Bilder gibt es erst in den nächsten Tagen...


27.05.2013
Nach der "Nichtbeachtung" zur Geburt mussten wir uns gestern erst einmal ausgiebig mit unserer Meute beschäftigen! Ida half mit Wäsche zu hängen, danach war Kuschelrunde angesagt...








26.05.2013
Die Geburt haben wir geschafft und nun beginnt die Pflege, das Bewundern und Bestaunen, das Kuscheln und Liebhaben...freu...
Klein Ida würde auch so gerne schon mal mitkuscheln und alle anderen Hunde sind sooo neugierig auf die kleinen Kerle, doch Maja gibt nur einen Laut - dann sind plötzlich doch andere Sachen interessanter, grins...
Natürlich sind die ersten Fotos unter -Welpen Maja- zu finden, diese Seite wird stetig aktualisiert zum Mitfiebern und begleiten der Kleinen! Viel Spaß dabei!

24.05.2013
Alle Welpis sind ausgezogen und die neuen Familien haben sich Alle zurückgemeldet und berichtet, dass die kleinen Mäuse sich super eingelebt haben...ein bißchen Wehmut hat man schon, vermisst man die Kleinen doch schrecklich...naja Ida hält uns auf Trab und treibt hier Schabernack und Unwesen. Maja möchte wirklich nicht mehr und mir tut mein kleines Mädchen schon ein wenig leid mit ihren "Ich bin 2 Öltanks", grins, wie gemein, oder? Nein, wir betütteln sie nach Strich und Faden, sie ist keine Minute ohne uns, was sie vielleicht auch mit ein paar Stöhnern mehr gerne erträgt. Es ist ja bald geschafft...
Hier ein paar Fotos von klein "Flitze" Hummel in ihrem neuen Zuhause, vielen lieben Dank dafür Angelika! LG


Das ist Hummel!

süüüüüß

Da wird wohl gleich was passieren...

Premiumrampe Marke "Hummel Deluxe", damit klein Prinzesschen sich auch überall austoben kann, ganz klasse gebaut Frank!

17.05.2013
Unsere Welpis ziehen aus. Schwer ist das Herz, gerne möchte ich meine schützende Hand weiter über euch legen, doch dies tun nun andere, liebe Menschen, wir wünschen Allen nun eine ganz, ganz tolle Knuddelzeit miteinander. Unseren Welpen wünschen wir viel Spaß, eine wachendes Auge über sie, viel Zeit mit ihren Menschen und ein langes, erfülltes, gesundes Hundeleben!!!-Letzte Bilder unter Freyas Welpen-

16.05.2013
Der Tierarzt war begeistert, kräftige, gesunde Zuckerschnuten...Hinek war kurz davor vor lauter Schmusen nicht in der Tierarzttasche zu landen!
Alle haben das Impfen und Chipen gemeistert und sind somit nun registrierte kleine Hundekinder...und morgen, schnief.. ziehen sie aus, seufz! Wir werden den restlichen Tag nochmals ganz doll genießen, knuddeln und liebhaben und knuddeln und schmusen und kn.....wir werden sie jetzt schon vermissen...


14.05.2013
Zu Pfingsten ziehen unsere Zuckerschnuten in ihr neues Heim, mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir sie ziehen lassen...auch haben wir uns nun entschieden noch ein liebevolles Zuhause für unsere Hermine zu suchen und haben es gefunden. Sie ist unser kleines Goldstück und würde auch gut für Zucht und Ausstellung sein, was man natürlich immer nur vom jetzigen Stand betrachten kann.  -- Neue Bilder unter Freyas Welpen!


Majas Bauch wächst und gedeiht! Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Schnuffis!



11.05.2013
Mattes auf der Europasieger Dortmund - SG 3 - Mattes wollte partout nicht vorwärts und weichte immer aus und lief vor meine Beine! Die beiden Erstplatzierten meisterten dies mit Bravour, somit neidlos anerkannt, der Dritte Platz von Vier...wie gut manchmal zu erkennen - wir haben Lebewesen an der Leine und keine Gegenstände- "Mattes ich hab Dich lieb!"

08.05.2013
Ein Glück hat Luzie den Eingriff gut überstanden!!! Nun hegen und pflegen wir die kleine Prinzessin und hoffen sie ist bald wieder ganz die Alte!

06.05.2013
Mattes in Oldenburg, V2 res. JgdCAC und VDH
Die Welpis wachsen und machen sich sehr! Majas Bauch ist schon sehr groß, aber sie beweist uns hier, das man auch mit Umfang sehr schick sein kann!
neue Bilder überall...


03.05.2013
Ich hoffe es sehen mir alle nach, dass ich vor Montag wirklich keinen Funken Zeit zum aktualisieren haben werde, da wir nach Oldenburg fahren.-Wünscht uns Glück!-


27.04.2013
Hilfe beim Ballbecken säubern...siehe Freya`s Welpen!

26.04.2013 Zum Wochenende ein Schmankerl, Video von Ida! Und ein neues Foto von Jeden!

25.04.2013 Wir sind fleißig bedacht, die Welpen auf feste Nahrung umzustellen, Freya und Greta haben nur noch gelegentlich Lust(durch Futterbestechung natürlich) bei diesen Früchtchen Milch abzuliefern! Wir schwelgen von Tag zu Tag und die Entscheidung wer bleibt rückt näher, seufz...
Nun noch die beste Neuigkeit des Tages: MAJA IST TRAGEND !!! Somit werden wir wohl Ende Mai/Anfang Juni glatte tricolor Welpen erwarten, freu!!!!

22.04.2013
Nun wird die Zeit knapp, die Welpis wollen immer mehr entdecken und fordern ganz viel Zeit, ich habe schnell wieder Bilder gesetzt und berichte bald wieder!

18.04.2013
Soooo, viele Neuigkeiten!
Mattes ist auf der Show Kiel/Westensee mit einem Jgd.CAC, VDH CAC und dem BOB nach Hause gefahren und wir sind megastolz, für die erste Ausstellung in Deutschland ein tolles Ergebnis!!!
Freyas und Gretas Welpen sind von den Wurfzimmern ins Spiel-Wohnzimmer gezogen und bereichern nun das Haus mit ihrer Vitalität- natürlich gaaanz viele ersehnte Bilder zu finden!!!

10.04.2013
Natürlich überall neue Fotos, die Welpis gehen langsam auf Entdeckungstour!

07.04.2013
Überall neue Fotos und Überraschung!: 2 Videos unter Freyas Welpen! Alle Welpen wachsen und gedeihen, Ida hat ihre Augen jetzt auch geöffnet und versucht nun die Welt zu entdecken!

03.04.2013
Große Überraschung beim morgendlichen Welpenknuddeln-mich schauten zwei wunderschöne Augen an und von wem? --Hinek, als Erster in der Runde-- zu schön!


29.03.2013
Hier beruhigt sich nun alles, wir bereiten uns auf ein entspanntes Osterfest vor, vielleicht ein wenig entspannen, spazieren, klönen und natürlich gut essen ...
Neue Welpenfotos unter Freyas Welpen, damit die Ostertage nicht zu lang werden...und neue Seite : Ida!

27.03.2013
Wir sind von einer wunderbaren Deckung aus Dänemark wieder da! Nun hoffen wir, dass entzückende, gesunde Welpen folgen...


Eddie

26.03.2013
Wurfplanung Maja ist geändert, wir lassen die Welpis nicht allein, somit fahren wir nach Dänemark...ja ich weiß-juchuu ein voraussichtlicher tricolor, glatthaar Wurf!

24.03.2013
Wieder eine unruhige Nacht, doch im Laufe des Vormittags ging es Ida immer besser. Sie ist über den Berg, hat 30 gr zugelegt, somit wiegt sie jetzt 240 gr !Nun hoffen wir, dass sie wächst und gedeiht. Greta hat sich auch entspannt und behütet ihren kleinen Engel. -Danke-

Neue Bilder von Freyas Welpen und hier noch 3 von Ida, viel Spaß beim Schauen!






23.03.2013
Gestern Nachmittag kündigte sich Gretchens kleiner Engel Ida an!
Mit einer längeren Geburtsphase und Komplikationen, hoffen wir heute Nachmittag auf ein großes Durchatmen, wenn die kritische Phase vorüber sein soll...eine harte, sorgenvolle Nacht, mit null Schlaf und blanken Nerven liegt hinter uns. Auch jetzt noch wachen wir jeden Augenblick über den kleinen Engel...

21.03.2013
Gestern Abend sind vier wundervolle Geschenke bei uns gelandet...
Hummel, Hetti,Hermine und Hinek sind mit stolzen Gewichten von 210gr die Mädels und 230gr der Bub gelandet. Alle schön agil, tolle Farbzeichnungen und zum dahin schmelzen,seufz...
Freya hat alles mit Bravour gemeistert und ist schon wieder voller Tatendrang!
Wir freuen uns sehr und möchten nun die kommende Zeit genießen! Näheres zum Wurf : siehe -Welpen Freya-

17.03.2013
Alles ist vorbereitet, die Vorfreude überfällt uns immer wieder! Jan baut hier und werkelt dort, dieses, jenes, welches?! Mich überfällt das "Nest bauen". Das eine Teil noch waschen, das Nächste richtig hingestellt, alles da, alles dort, alles bereit? 
Die kleinen Tritte, die in den Bäuchen zu spüren sind, lösen kleine Glücksgefühle aus und lassen uns auf gesunde Welpis mit einer problemlosen Geburt hoffen.-Was für eine Aufregung...werden es viele Jungen, viele Mädels? Namen spuken einem immer wieder durch den Kopf, ...einfach herrlich. Nun noch ein wenig warten und die ruhige Zeit genießen....WANN IST E S ENDLICH SOWEIT?

15.03.2013
Langsam wird es beschwerlich, der Bauch eckt überall an und zum Überfluss ist er auch noch ganz schön schwer...Freya hat nicht wirklich Lust und Gretchen schläft überwiegend.



12.03.13

Freya genießt den Schnee, solange sie nicht mit ihrem Bauch durch muss, doch Schneewehen liegen hier leider überall Püppie...

Da hat Gretchen, mit der sportlichen Bauchvariante deutlich mehr Vorteil...

07.03.2013
Der F-Wurf hatte Geburtstag,, der G-Wurf bald,E-D-C-B-A auch und Mattes wird auch schon 9 Monate alt, wo bleibt die Zeit????
Greta schaut nach geeigneten Höhlen und Verstecken, buddelt hier und da und wird immer genauestens von allen beobachtet, was ein riesen Vorteil für mich ist. Auch in den verwinkelsten Ecken und Höhlen kann ich sie somit wiederfinden. Gretchen frisch erwischt, lässt dann die Ohren hängen und trollt sich Richtung Haus in ihre "gewärmten" Wühlmöglichkeiten.
Freya wird immer entzückender als werdende Mami, manchmal vergisst sie ihren Umfang, versucht auf Bett oder Couch zu springen und bleibt mit ihrem Bäuchlein hängen. Somit wird sie gehoben und genießt den Fahrstuhl ins erste Stockwerk....


04.03.2013
Neues Bild von Ferdi (Gänseblümchen), süß oder?--Danke, LG--


Wir freuen uns immer so über Fotos!
Schaut Euch mal den hübschen Bamboo an. Freyas Bruder, F-Wurf, vielen Dank für die Bilder und alles Gute für Euch in Eurer baldigen neuen Heimat!



27.02.2013
Freya sieht entzückend aus, wenn sie mit ihrem sichtbaren Bauch durch die Gegend stolziert. Bei Greta, mit der sportlichen Variante, ist echt weniger zu sehen, wir hoffen, dass es kein Einling wird....ansonsen geht es den beiden werdenen Mamis sehr gut!

25.02.2013
Wir waren am WE an der Kieskuhle, allerdings merkten wir, außer ein paar zwitschernde Vögel, der Winter will noch nicht weichen. Wie gut das der Kamin Wärme gibt...

22.02.2013
Da die Bäuchlein anfangen zu wachsen schwelgt man gerne in Erinnerungen an die vergangenen Zeiten, so muss ich doch immer mal an unsere kleine Freya denken und wie entzückend sie doch als Welpe war...


Geht`s mir gut!

Hey Mami, ich muss mit!




21.02.2013
Die Bäuche fangen ein ganz klein wenig zu wachsen an. Stolz wird jedem der Bauch präsentiert. Wir genießen die nun noch bleibende Zeit mit vielen Aktivitäten, bevor wir auf die tragenden Mädchen Rücksicht nehmen müssen. Alle genießen diese Zeit und im Mittelpunkt stehen natürlich Greta und Freya...



18.02.2013
Michel möchte sein Fahrradkorb einfach nicht verlassen...wie süß, liebe Grüße!


17.02.2013
Vergesst nicht der Frühling kommt bald.....also mitmachen!
http://youtu.be/OlEylkNRupQ

17.02.2013
Maja mit klein Gretchen an der Nordsee. Greta, hier mit 8 Wochen schnüffelte das erste Mal salzige Luft und Meerwasser, irgendwie lange her.... was ist sie doch süß, ihre Welpen werden bestimmt genauso Zucker wie sie....






16.02.2013
Freya geht es nicht so gut. Die morgendliche Übelkeit und Bauchspannung empfindet unsere kleine Püppi als lästig. Grta hat großen Appetit und ist übermäßig anhänglich. Aufgeregt erwartet man jeden Tag was Neues....zu schön, wir freuen uns sehr....

12.02.13
Mattes war ein "Craig" in Dänemark!!!
Auf seiner ersten Ausstellung, mit acht Monaten:  Samstag, Hedensted(DK) Titel: Bester Welpe der Rasse, später im Ehrenring ist er dann BESTER WELPE DER SHOW !!! geworden.
Ich war überwältigt...
Am Sonntag (Fredericia) wurde er wieder bester Welpe! Ein tolles, tolles Ausstellungswochenende mit riesen Erfolg liegt hinter uns!






08.02.13
Große Aufregung heute geht es nach Flensburg, von dort aus nach Fredericia und Hedensted(DK) mit Mattes. In der Welpenklasse wollen wir mal ein wenig proben und schauen wie unser kleiner Jungspund sich macht. Die Aufregung steigt-hoffentlich spielt das Wetter mit!-und drückt die Daumen!


06.02.2013
Mit Sicherheit: Gretchen und Freya sind tragend!!! Wir freuen uns sehr bald unser Häuschen mit hoffentlich gesunden Welpis zu füllen. -WIE SCHÖN !!!-


05.02.2013
Wir warten gespannt...unsere Hündinnen sind sehr anhänglich und schlafen viel. Frische Luft und viel Bewegung tut uns allen gut und wir genießen es, bevor sich unser Rythmus ändern muss. Mattes muss schnell weg, alle anderen sind schon verschwunden...Frauchen schaut Cesar Milan, grins...



02.02.13
Das diesjährige Naturschauspiel....siehe Hochwasser

29.01.13
Gespannt wird gewartet, geprüft, gestreichelt, gefühlt...tut sich was? Wächst da was? Ist da was? Puuuuh, bin ich wieder ungeduldig und soooooooooo gespannt. Und auch mit viel Einbildungskraft...ich sehe noch leider überhaupt nichts, nichts wie nichts.......schrecklich....also heißt es weiter warten......


25.01.2013
Wir atmen Alle ein wenig auf, die Stehtage sind vorüber. Nun hat der Alltag uns erst einmal wieder...

19.01.2013
Mattes ist schwer unglücklich, seine Mädchen riechen so gut und er darf nicht zu ihnen. Wie schnell ein grade noch Baby, zum ungehemmten, penetranten Lover mutieren kann...armer Mattes, aber auch diese Zeit wird vorüber gehen...

Wir sind mit Gretchen aus Holland zurück, jeder der es wissen wollte und auch nicht,bekam ihren noch "überhauptnicht" Bauch gezeigt...in jeder erdenklichen Position...sie tut zumindest schwer trächtig, schmunzel...wir sind sehr gespannt und Gretchen zufrieden!

Freya hatte ihr erstes Date mit Loverboy -ein volles Liebesgeständnis von 30 Minuten...! Natürlich sind wir genauso aufgeregt, wie bei Gretchen!!! Wie sagt man - Wangenglühen - ?



13.01.2013
Toll, endlich geht es in Richtung Welpis mit unserer Greta. Wir sind seehr aufgeregt und freuen uns schon auf Peter, Annemarie und Peer. Also! Drückt die Daumen!!!
Freya ist nachgezogen und wir haben uns für einen typvollen, erfahren Rüden entschieden.-Siehe Wurfplanung Freya-Meine erste selbstgezogene Hündin wird bald gedeckt, sehr spannend und aufregend...bitte nochmals drücken...

10.01.2013
Und hier noch so ein entzückendes Bild, wer kann da schon widerstehen??? Vielen Dank-GLG-


09.01.13
Gänseblümchen/Ferdi hat den Weihnachtsstress auch überstanden, mit liebevoller Betreunung zu Silvester...liebe Grüße und danke für das Zuckerfoto!



06.01.12
Seit 3 Tagen hebt Mattes meistens schon sein Beinchen...er wird doch ein wenig erwachsen....

02.01.2013
Wir wünschen Allen ein gesundes, frohes Jahr 2013 und hoffen, Alle sind dort gut angekommen. Bei uns zieht gleich wieder der Alltag ein...naja, der Festtagsspeck muss ja wieder fallen...
Neujahrsgrüße von Grobi/Michel! Danke dafür!- Kleiner Kobold!-






28.12.12
Nun sind die Weihnachtstage vergangen und wir bereiten uns auf das kommende Jahr vor. Wir wünschen Allen einen guten Rutsch, mit Gesundheit, Frohsinn und einer Menge Spaß mit ihren Hunden !!! Purzelt gut rein!!! 



25.12.12 Allen die uns geschrieben, angerufen, ect. haben und uns frohe Weihnachten wünschen, herzlichen Dank für die netten Geschichten, Neuigkeiten, Wünsche, Erzählungen, Nettigkeiten, Animationen und Fotos. Wir sind sehr berührt-danke, Danke dafür! Einfach toll, seufz...
Weihnachtsgrüße von Charlotta (Amy) Vielen Dank und Grüße!

Tessa schickt Weihnachtswünsche aus Brodersby-Vielen Dank kleines Schneekind!

Pelle schickt Weihnachtsgrüße aus Kiel- es scheint Dir sehr gut zu gehen kleiner Mann!-Danke-

Pelle

Betty schickt Weihnachtspost von Sylt -vielen lieben Dank dafür!!!

Gregor /Figaro schickt Weihnachtsgrüße aus Italien! Vielen Dank und dicke Hundeknuddel von uns!






22.12.12 Weihnachtsgrüße von Emmi! Vielen Dank und Grüße an die süße Maus!






22.12.12
Weihnachtsgrüße von Freyas Bruder Floyd! Wir freuen uns sehr über das schöne Foto! Er ist Drittbester der Bauprüfung in diesem Sommer geworden und die Schussfestigkeit wurde bestätigt!


20.12.2012
Allen unseren Freunden, Bekannten und Verwandten, Homepage-und Facebookbesuchern wünschen wir friedliche, schöne Weihnachtstage und einen gesunden Start ins Jahr 2013!


und weil es zu schön ist, Jesse mit Weihnachtsbäumchen für Euch, viel Spaß!



Freya in Kassel
08.12.12 =V1, VDH CAC, Res. CAC
09.12.12 =V1, VDH CAC, CAC, CACIB
Nun lassen wir das Jahr zu neige gehen...von Dortmund, Fredericia(DK) bis Salzburg, von Castrup-Rauxel, über mehrere andere nach Searbeck...viele, viele Eindrücke erlebt, viele Menschen getroffen, manche als Freunde behalten und vieles in guter Erinnerung behalten.
Wow, was für ein (Ausstellungs-) Jahr!

02.12.12
Freya in Searbeck/Münster
V1, VDH CAC, CAC ! Freuen uns!




25.11.12
Was haben wir uns gefreut, mal wieder von unserer Bita zu hören! Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, vielen Dank, weiterhin viel Spaß miteinander und wir sind megaglücklich, dass es Bita so gut geht! GLG + dicken Knuddler an Bita!








20.11.2012
Wir sind auch, wie viele unserer Welpen, auf Facebook zu finden. Mit vielen Bildern und aktuellen News, schaut doch mal rein!


18.11.12
Ein neues Bild von Ferdi (Gänseblümchen) hat uns erreicht, vielen Dank für die "Schabernackaufnahme" Es steht ihr förmlich ins Gesicht geschrieben: "Ich habe niemals diese unwichtige Tapete berührt!"  ... leider sagen die Spuren was anderes Ferdi...grins




17.11.2012
Freya hat Ihre unbegrenzte Zuchtzulassung mit Ankörung erhalten. Wir sind mächtig stolz auf unsere erste Nachzuchthündin und denken nun über einen geeigneten Deckrüden für den Sommer 2013 nach...


16.11.2012
Es wird ein wenig ruhiger, die letzten Blätter sind am fallen, somit begibt sich der Garten in die Winterruhe und wir können anfangen, mit Dingen, die immer wieder liegenbleiben...
Freya geht morgen zur Zuchtzulassung, wir sind doch ein wenig aufgeregt....


12.11.12
Michel`s Besitzer haben die "Boot" in Hamburg hinter sich gelassen, natürlich schneller als gedacht, denn Michel hat beim Packen tüchtig gearbeitet. Weiter so viel Spaß miteinander!








05.11.2012
Halloween ist vorüber und ein neues Video von Jesse anbei! Ich wollte es keinem vorenthalten, zu herrlich!
Viel Spaß beim Anschauen!

29.10.12
Freya in Hannover am 27.10.12:
V1, VDH CAC, CAC, CACIB und BOB !!!
Am 28.10.12: V1, VDH CAC                              Tolle Tage liegen hinter uns!!!


23.10.12
Der Herbst ist eingezogen, liegen die einen gemütlich vor dem Kamin, toben die anderen voller Tatendrang über den Hof...
Mattes

Juhuu, Blätter sind so lustig

Ich traue mich nicht....

Ein Team beim Eicheln fressen....

Wo haben die Igel ihr Winterquartier?

Hallo?



13.10.12
Wir sind von der" Hund und Pferd " Messe aus Dortmund zurück! Freya hat ein V2 und res. VDH CAC bekommen. Wir sind zufrieden, mit Peter Machetanz hatten wir einen netten, suveränen Richter, sodass man sich gut aufgehoben und behandelt fühlte. Natürlich war wie immer, die ausführliche Shoppingtour durch die größte Messe Deutschlands der Hammer, ...meine Schätze freuen sich über tolle neue Betten, Spielzeug, ect.---sie hatten doch nichts, grins...


07.10.12 Flint Stromberg (Freyas Bruder)schickt Grüße von sich, "seinem Baby" und Bagirah, seinem Spielgefährten- vielen Dank- alle scheinen Spaß zu haben!


03.10.12
Endlich Bilder vom Welpentreff unter Welpentreff 2012!

01.10.12
Wochenende Rostock liegt hinter uns! Freya hat sich am Samstag mit V3 und am Sonntag mit V1 VDH CAC, gut geschlagen! Bald kommen die Bilder vom Welpentreff, versprochen!


23.09.12
Der Welpentreff liegt hinter uns!
Wir haben uns so gefreut, alle kleinen Schätze hier wieder zu sehen!!!! Einer entzückender als der Andere!

Ab halb sieben in der Früh goß es aus Kübeln, sodass wir schon leicht verzweifelten. Doch ab 10.30 Uhr hörte es unerwartet auf und es steigerte sich stetig bis strahlender Sonnenschein uns beglückte.
Mit viel Hallo trafen unsere nun 6 Monate alten Welpen hier ein. Es wurde gespielt und getobt, auch gemaßregelt und geschmust. Viel wurde erzählt, gegessen, gelacht, die Welpen unter Begutachtung genommen...zum Mittag war noch Tobeparty, zum Kaffeekränzchen war auch mit 9 Hunden im Haus Ruhe eingekehrt. Zu nett von jedem seine Anekdoten zu hören, sie zu knuddeln und es war wahnsinnig schön zu sehen, jeder Hund harmonierte mit seinen Besitzern- einfach toll!- Ich möchte mich noch einmal sehr dafür bedanken, dass wirklich alle, selbst aus Wismar und Berlin gekommen sind, für die schönen Blumen und Geschenke möchte ich mich auch sehr bedanken und dafür, dass wir unsere Zwerge nochmal hier zusammen erleben durften! Ich möchte den Tag nicht missen! Ich hoffe, alle hatten genauso viel Spaß wie wir und haben es genossen!
Figaro hat aus Salzburg ein super nettes Video, extra zum Welpentreff geschickt, vielen Dank dafür, wir waren von Fotos und Videos sehr angetan und konnten viel Schmunzeln, auch Figaro geht es Bestens! (Hoffe das ich das Video noch zeigen kann)
Natürlich gab es einen kleinen Wehrmutstropfen- meine Kamera hatte sich natürlich für diesen Tag verabschiedet...ich setze aber auf viele Fotos von unseren Welpenbesitzern!
Übrigens.. beim Aufräumen und saugen haben wir drei Milchzähne gefunden...



18.09.12
Wo bleiben sie denn? Wann sagte Frauchen noch kommen unsere Mäuse???





14.09.12
Mattes liebt es unsere Rosen zu zerstören...





12.09.12
Wir freuen uns auf unseren G-Wurf, der nun bald vorbeischaut! Ferdi hat uns ein entzückendes Bild geschickt, vielen Dank!



07.09.12
5.30 Uhr: Aufstehn, schnell Jogginghose-raus mit Mattes, dann Loben kuscheln, Löcher zugeschippt, Kartonreste entfernt, Pieschflecken gereinigt, frisches Hundebett gemacht, Häufchen vom Rasen entfernt, gefreut wie Bolle über Pieschi draußen, Stromkabel gerettet, Löcher in der Hundedecke gestopft, versucht mit 5 Hunden zu  spazieren(weit sind wir mit Mattes lustigem Spiel: "ich umkreise und vertüttel die Leinen" nicht gekommen...), andere Hunde kennen lernen, Welpengruppe, alle Hundis belohnen, Kommandos üben, kuscheln, kuscheln, Fellpflege, reinigen, Fressen richten...momentan befinde ich mich in dem Zustand "Ausnahme"...doch es ist sooo schön, schaut doch mal...




02.09.12
Viel unterwegs...Sozialisierung, Spielen, Haus säubern, auch mal schlafen..
Welpe eben...


Dieses Bild kann mal wieder kein Wässerchen trüben....

29.08.12
Tief hängt der Nebel über Feld und Au, der Herbst zieht heran. Wir sind fleißig, ernten Äpfel und genießen die restliche Wärme des wohl bald gehenden Sommers...(wo war er?)
Auch wenn nun Mattes hier für Stimmung sorgt, möchten wir unsere "G"- Mäuse nun endlich mal wieder sehen und hören. Wir hätten am 22. September viel Zeit und Lust auf einen Welpentreff von 11.00 Uhr bis....open end. Hoffentlich spielt das Wetter noch mit. Einladungen werden verschickt. Ich hoffe, alle können kommen!


25.08.12 Mattes hat Spaß


25.08.12
Kaum hat man sich ein wenig eingelebt, sich ausgiebig in Maderhaufen gewälzt, schon muss man in die Badewanne-kann ich gar nicht verstehen-, habe so gut gerochen, dem Waschlappen habe ich aber so etwas von gezeigt mit wem er sich anlegt!!!!



21.0812
Matti erforscht Bramau und Umgebung....

20.08.12
Unsere Mädels beim Eisschlecken! Bei der Hitze einfach ein must have!


Michel hat Bilder geschickt, vielen Dank, wie schnell doch die Zeit vergeht, seufz...

Und wir sind aus Schweden zurück und begrüßen mit unseren Mädels unser neues Familienmitglied Whistlewood`s Mine Hero, wir nennen ihn MATTES!
Er überzeugt jeden, selbst Luzie erliegt seinem Charme, wer sie kennt weiß das dieses eine hohe Auszeichnung ist. Mattes hat die erste Nacht bei uns im Bett verbracht, morgens musste er zum Lösen geweckt werden?! Wahrscheinlich ist der Kleine von der Überfahrt noch so kaputt gewesen, das dies bestimmt ein Zufall, oder Glücksfall war. Wir sind sehr glücklich hier mit dem kleinen Schatz, vielen Dank Elisabeth für dieses entzückende Wesen!


Mattes in Aktion



Hey, was machen wir jetzt

Ups, doch etwas tief

Freya passt gut auf ihn auf...

15.08.12
Luzie auf Tauchgang. Beim Spazieren heute Morgen, kamen wir an der Auenbrücke vorbei, Freya apportierte seit langem unseren Wurfball, trank etwas und flutsch war Ball im Wasser. Ihr hättet unsere Rentnerin sehen sollen! Aus dem Stand ins Haifischbecken, schwups untergetaucht und mit Ball wieder aufgetaucht. Ich war stark beeindruckt! Ich hätte schwören können, dass der Hundeshop wieder ein Loch ins Portmanie gerissen hätte...
09.08.2012
Viel passiert!
Erst liegt sie noch alleine,

dann ist auf einmal traute Zweisamkeit angesagt?! Muss ich etwa eifesüchtig werden?


Nationale in Bremen, V2 res. CAC, res. VDH, stolz bin, war die Konkurrenz doch hart und groß!



Wir haben wieder schöne Bilder vom ersten Schwimmkurs Ferdi (Gänseblümchen) bekommen! Zu schön, vielen Dank!


Bravo!!!


29.07.12
Grillbesuch bei Michel, es war sehr nett, lustig und lecker! Die Mädels waren mit und Michel versuchte bei Mami doch das eine oder andere Zitzchen zu erwischen, lach...leider ohne großen Erfolg...
Hier alle zusammen am Dösen

Die drei Damen vom Grill auf der Suitelounge

Jan beim Hulahup mit Maja und Freya in Aktion, Maja erwischte leider nicht den Reifen, sondern Jans Hemd, was haben wir gelacht...wirklich toller Tag, danke dafür!

29.07.12
Neues von Ferdi! Vielen Dank für die entzückenden Bilder und die süßen Anekdoten, die immer anbei zu finden sind! Wir sind sehr glücklich darüber!
Ferdi am Schlachtensee / Berlin   ist sie nicht entzückend?

Puh, ist das heiß heute...

Am schlafen...natürlich auf den Sachen von Frauchen....

28.07.12
Endlich mal wieder Lebenszeichen von Floyd (Freyas Bruder)
Floyd wird jagdlich ausgebildet und steht kurz vor dem Abschluss der Bauprüfung. Wir drücken die Daumen und danke fürs Foto!


28.07.12
Wir genießen den Sommer, der jetzt auch bei uns eintraf, ja, ehrlich! Oft geht es an die See, oder wir chillen zu Hause, - siehe neue Seite -Sommertag-!
Michel lässt grüßen.
Ganz schon übermütig, der Kleine! Danke für das nette Bild!



20.07.12
Ferdi (Gänseblümchen) mit ihrer Familie in Bayerntracht! Ganz entzückend, danke!


Mal wieder ein Foto von Bamboo (Friedel/Freyas Bruder) Schön! Vielen Dank dafür! Toller Kerl!


Neue Bilder von Figaro, wie er mit seiner Ente kämpft, zu süß! Vielen dank dafür!







19.07.12
Fotos und Geschichten erhalten von unseren Welpen, vielen, vielen Dank. Sobald mein neuer Rechner startklar ist, geht`s los!
Für Alle, Ausstellung Hamburg, 2 Tage kann noch gemeldet werden für den 11. und 12. August!
über KfT-Ausstellungen- zu finden (oder Linkliste KfT)

16.07.12
Ich hoffe alle Welpenbesitzer haben ans Nachimpfen + Tollwut gedacht???


14.07.12
Der Stress der letzten Tage legt sich, ein bißchen Wehmut hängt noch hinter den Welpen nach, doch nun geht es wieder mit Vollgas in die Zukunft, es wird geplant, gespielt, getobt und wieder voller Zuversicht auf das Kommende geschaut. Hier nochmal zwei Fotos von Gregor, in der Zeit wo er hier war...




12.07.12
Obwohl ich sicher bin, dass es ihm ausgezeichnet geht, fehlt er uns sehr...
Gregor ist in Salzburg gut angekommen. Der Flug verlief reibungslos, was hatte ich mir für Gedanken gemacht...gestern hat er den erst besten "Ösi"chihuahua angebellt und ihm gleich erklärt, dass er nicht in seiner Liga spielt. Ich muss über das Bild in meinem Kopf doch ein wenig breit grinsen...
Abschied am Hamburger Flughafen, vielen Dank für das Bild Frau Schuch!

Gregor hat seinen letzten Namenswechsel bekommen, er heißt nun Figaro und lebt bei der sehr bekannten Cellistin Heike Schuch in Österreich und Italien.
Wer Interesse hat, kann mal googlen!   www.heikeschuch.com
Wir wünschen Figaro und seiner neuen Familie eine wunderschöne Zeit zusammen!   Foto: Ankunft in Salzburg


10.07.12
Unser Gregor fliegt heute nach Salzburg, zu der Familie, die auf Gretchens Welpen hofften. Dort wird es ihm sehr gut gehen, er wird viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und überall mit dürfen. Vor allen Dingen darf er dort entgültig ankommen und bleiben!!! Wir wünschen ihm in Österreich alles erdenklich Gute und hoffen viel von ihm zu sehen und zu hören! (Wir werden ihn hier sehr vermissen...)
Unsere Welpen haben Fotos und Geschichten geschickt, was sind wir glücklich darüber, an ihrer Entwicklung teilhaben zu dürfen!
Vielen Dank dafür, hier:
Michel (Grobi) beim "unschuldig tun" am zerknabberten Körbchen

Hier unsere Ferdi (Gänseblümchen) glücklich in Berlin! (was für eine Schnullerbacke!)





07.07.12
Aus dem Urlaub zurück, geht es wieder an die HP Seite!
Von einem Eintrag zum nächsten kann sich doch leider so viel verändern. Wir sind auf der einen Seite glücklich und froh unseren Gregor wohlbehalten, gesund und munter wieder hier zu haben, auf der anderen Seite doch mal wieder menschlich enttäuscht...
WIR FREUEN UNS SEHR, DASS WIR UNSEREN SCHATZ WIEDER HIER HABEN !!!

Da flog Meister Adebar vorbei und hielt Ruhepause auf unserer Straßenlaterne und schon zieht ein Welpe wieder ein...

Huhuu, Überraschung!

Hey Leute, ich bin wieder da!


21.06.12
Von allen Welpis haben wir Rückmeldungen bekommen: gut angekommen, gut eingelebt, erste Erfahrungen gesammelt, Freude bereitet. Was sind wir glücklich darüber!
Schön, dass auch schon Bilder dabei waren, vielen, vielen Dank dafür! Alle HPbesucher werden sich darüber freuen und wir ganz besonders!! Ganz viel Spaß weiterhin mit diesen kleinen Rackern!
Gregor, jetzt Tobi, beim Nickerchen...

Ankunft in Berlin!

Der beste Kumpel ist auch schon da!

Unser Glöckchen wird von ihrer neuen "Mami" in die Kunst des "selbst Rückenkraulen" eingewiesen...

                               WANTED !!! Neue Dreier Gang in Kiel!

Blödsinn wird als erstes vermittelt, doch wenn Frauchen Fotos macht, tun wir so, als ob nichts gewesen ist...

Wer ist denn da verliebt?  Grobi, jetzt Michel mit Herrchen in Trittau

Kann man es verübeln bei dem kleinen Schelm?


17.06.2012
Irgendwie und doch ganz plötzlich ist Stille eingekehrt.
Die beiden letzten Knutschbacken sind ausgezogen. Glöckchen(der Name bleibt!) zieht zu unserer Lotta nach Kiel und durfte bis heute mit Tobi(Gregor) spielen, bevor für beide der neue Lebensweg begann.
Die Hunde liegen und schlafen, genießen die Ruhe und das wohlige Gefühl, nach langem Spaziergang und Nachmittagssnack, endlich ohne kleine, manchmal schon nervige "Störungen" zu entspannen...
Wir genießen das Gefühl, jeden kleinen Schatz, in eine wundervolle Familie gegeben zu haben. Natürlich wollte man noch dies, oder das noch...aber mal ehrlich, es wird schon laufen. Mein Mann sagt, ...lass sie fliegen! Das tue ich auch und auffangen wird ihre neue Familie sie, oder wir. Was soll da noch schiefgehen? Nun rücken wir wieder enger zusammen und werden bestimmt bald wieder von kleinen, sich satt schmatzenden Welpen träumen, mit Augen, in denen man sich verliert...

Wir wünschen allen frischgebackenen Welpenbesitzern ganz viel Freude, Nähe und Glück. Ganz viel Spaß, Liebe und eine ganz, ganz lange gemeinsame Zeit zusammen in einer so einmaligen Beziehung!

Rubrik - G-Wurf- und -Welpenfotos G- nun unter Hauptrubrik Welpen zu finden!

14.06.12
Wir suchen manchmal "Hundepaten" für Rüden, oder Hunde, die aus irgendeinem Grund nicht bei uns bleiben können. Wer Interesse hat, kann uns gerne kontakten.
14.06.12
Mal wieder überall Fotos aufgefrischt, Glöckchen bekommt viel Besuch und wir sind wieder auf langen Spaziergängen unterwegs. Es wird ruhiger bei uns. Alle Welpenbesitzer haben sich gemeldet und erzählt, dass alle Speckbacken wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen sind,die Autofahrt sehr gut geklappt hat, die Mäuse viel Spaß und Freude verbreiten. Schön zu hören!
Weiterhin ganz viel Spaß zusammen und Freude an der gemeinsamen Zeit! 


11.06.12
Glöckchen sucht nach einem Zuhause! Unter - Zuhause gesucht - können Sie Glöckchen näher kennen lernen.


08.06.2012
Vor genau 8 Wochen am 8.04.12, wurden unsere kleinen Schätze geboren und heute zogen zwei von ihnen aus...viel zu schnell mal wieder. Das Haus ist merklich kleiner und leiser geworden...wie gut, dass noch ein paar bleiben.
Die Wurfabnahme war klasse, bei allen Mäusen gab es keine Beanstandung und wir sind sehr zufrieden!
Glöckchen sucht jetzt nach einem neuen verantwortungsbewussten, liebevollen Zuhause.

07.06.2012
Der Gesundheitsscheck, Impfen und Chipen liegen hinter uns. Wir freuen uns, dass alle Welpen gesund sind, ihre Impfung und Chipung klaglos hingenommen haben und keinerlei Impfreaktionen aufgetreten sind, außer, dass man gestern Abend das Gefühl hatte, ein paar von ihnen wurden gedopt, grins...
Die ersten beiden Drops, Michel und Miles ziehen morgen aus und Montag werden die nächsten folgen...heute ist Abschied nehmen angesagt...

03.06.2012
Freya in der ersten Runde Zwischenklasse
Auf der CACIB Ausstellung Neumünster hat Freya ein V3 gemacht. Für den ersten Tag Zwischenklasse ein tolles Ergebnis!
Unser Flint Stromberg aus unserem F-Wurf (Freyas Bruder) wurde auch ausgestellt. Wir waren mächtig stolz auf ihn. Mit einem SG ist er fürs erste Mal richtig gut aus dem Ring maschiert. Wir sind stolz auf unseren Kleinen/Großen!!! Danke Ann-Kathrin und Kristoph, dass Ihr Euch Zeit und Muße genommen habt! Klasse!

01.06.2012
Leider haben wir momentan wieder Probleme Mails zu empfangen. Antworte ich nicht, bitte nochmals versuchen, oder einfach durchrufen. Danke für Ihr Verständnis!

30.05.12
Wir waren unter Arrest!!! Allerdings hat es Spaß gemacht! Siehe neue Fotos!


29.05.12
Wir machen mit!!!

unter www.tag-des-hundes.de findet Ihr alles dazu!

So, da ich ankündigte, Fotos und Erzählungen...alles über den Haufen geworfen und auf morgen vertagt! Wir haben nämlich heute Prägung mit dem "Wäschemonster" gehabt. Das ist auch wichtig-schließlich möchte man ja auch mal im Garten Wäsche aufhängen, ohne einem schreienden Welpen hinterher zu laufen...ja, es war soo schrecklich das Monster. Es hat so im Wind gezehtert und merkwürdige Geräusche gemacht, sich aufgebäumt und es hat versucht nach einem zu greifen...doch letztendlich wurde es besiegt und am Abend hatten wir Bettwäsche aufgezogen, mit klitzekleinen Löchern von den gefochtenen Kämpfen...wie gut, dass unsere Speckbacken gewonnen haben, grins...

29.05.12
Es gibt so viel Neues! Die Entwicklung unserer Welpis geht mehr als rasant voran. Nächste Woche geht es schon zum Impfen und Chipen, die Wurfabnahme kommt danach...wieso rennt die Zeit immer so? Gregor heißt jetzt Tobi, Gänseblümchen heißt jetzt Ferdi, alle Familien sind aufgeregt und fiebern dem Auszug entgegen. Wir werden ein bisschen traurig...nein, noch nicht! Wir knuddeln die kleinen Speckbomben und g e n i e ß e n !!! Neue Fotos später, denn heute geht`s an die Geschirre und das große komische Ding, was brummt: genannt Auto!

21.05.12
Endlich Neuigkeiten und neue Welpenbilder!
Wir sind von der World Dog Show in Salzburg zurück. Jede Menge Jack Russell Terrier, der Wahsinn! Es waren 82 Rüden und 92 Hündinnen gemeldet, wovon 32 mit Freya im Ring waren. Wir sind mit als Erstes, aber sehr guten Ergebnis rausgegangen. Bei der Konkurrenz absolut in Ordnung! Freya hat sich toll gezeigt und für die langen  Wartezeiten hat sie sich top präsentiert. Viele, viele tolle Hunde, eine tolle Erfahrung für mich! Es hat mich um vieles bereichert, mich bestärkt, neue Züchterkollegen habe ich kennen gelernt, auch aus dem Ausland. Ein ganz tolles Ereignis!!!




14.05.2012
Ja, sorry, endlich Neuigkeiten! Also, neue Welpenfotos natürlich und am 13.5.2012 waren Freya und ich auf der Bundessiegershow in Dortmund. Freya hat mit Abstand ihre schlechteste Beurteilung bekommen= sg 1. ? Trotzdem haben wir nette Leute kennen gelernt und alte Bekannte getroffen, ob wir deshalb Dortmund nochmals anfahren werden wir dann entscheiden.... 
 

09.05.12
Neues Welpenvideo unter -neue Fotos-

08.05.12
Unser kleiner Engel hat heute Morgen, viel zu früh, ihre Flügel bekommen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Sonnenstrahlen haben sie begleitet und die Kirschblüten flogen mit ihr im Wind .... Voller Entsetzen und Trauer bitten wir darum, Abstand zu wahren. Wir möchten momentan nichts erzählen und erklären und bitten um Zeit trauern zu dürfen.Wir danken für Euer Verständnis. Vielleicht zündet Ihr eine Kerze für sie an...

07.05.12
Kleine Wonneproppen flitzen durchs Wohnzimmer, man kann zwar noch nicht richtig gradeaus gehen, flitzt aber schon mit Vollantrieb in eine Richtung, die manchmal ein wenig vom Ziel abweicht....köstlich

05.05.12
Hier noch ein Bild zur Ausstellung Kröpelin mit Freya! Danke Betty



und noch ein entzückendes Bild von Luzie in ihrer "Badewanne" nach einem mühsamen Spaziergang...man gönnt sich ja sonst nix!



Ein kleiner Ausschnitt von Gänseblümchen und Freya, die sich aneinander annähern!



01.05.2012
Über sieben Umwege schaffe ich nun ein paar Bilder zu laden! Es gibt natürlich eine eigene Seite -Gretas Engel- für unsere kleine Holly und neuste Fotos von den 5er! Viel Spaß beim schauen!

30.4.12
Unsere Greta hat uns ein entzückendes Mädchen, am 28.04.12, geschenkt! Innerhalb von 2 Stunden war Holly auf der Welt. 200gr, braun-weiß, mit breiter Blesse.Wir sind überglücklich!
Leider kann ich momentan nicht ein Bild hochladen. Ich hoffe, dass Problem ist bald behoben!!!
Freya war in Kröpelin erfolgreich, am 28.4 = V2, res. Jgd.CAC, Res. Jgd.VDH
am 29.4.12 = V1, Jgd CAC, Jgd VDH, BOB
Natürlich sind wir sehr stolz auf unsere kleine Püppi, sie hat jetzt zu dem Jgd. VDH Championat auch alle Voraussetzungen für das KfT Jgd. Championat erreicht!
Nun bereiten wir uns auf die Europasiegershow in Dortmund und die Welthundeausstellung in Salzburg vor! Beide Termine liegen im Mai!

UND !!! Wir laden nun unsere baldigen Welpenbesitzer ein!
27.04.12
Wir warten auf Greta`s Welpen....
Unsere Schnuffis genießen die ersten ganz kurzen Ausflüge aus der Wurfbox...manchmal erhasche ich ein gutes Foto...

21.04.12
Unsere Speckmonster mit geöffneten Augen! Entzückend. Fotos folgen! Gretchen lässt sich Zeit und würde am liebsten Majas Wurf übernehmen...das wäre so schön einfach!

20.04.12
Bei unseren Welpen öffnen sich jetzt langsam die Augen!

18.4.12
Speckschnuten!!! gesund und munter, was möchte man mehr? Wir genießen!


13.4.12
Unsere Mäuse haben ihr Gewicht alle schon verdoppelt, Grobi, der mit 140 gr der leichteste war, wiegt am 4. Tag schon  250 gr.!!! Kein Wunder, dass man ihn nur an der Milchbar antrifft-der Wahnsinn! Aus kleinen Mäusen, werden nun kleine Speckpakete-zum Knutschen! Maja macht das wirklich klasse. Wir freuen uns sehr über so eine tolle Zuchthündin und sind mega dankbar dafür, denn selbstverständlich ist das wirklich nicht!


12.04.12
World Dog Show in Salzburg, am 18.05.2012 und wir sind dabei!


11.04.12
Unsere Welpen entwickeln sich hervorragend! Kaum kommt man von der Wurfbox weg, sie sind so unglaublich entzückend...
um alle immer auf dem Laufenden zu halten, gibt es jetzt die Seite - neue Fotos!!!- die immer den aktuellen Stand und die neusten Fortschritte zeigt und erzählt! Viel Spaß dabei!

08.04.12
Hurra, sie sind da! Wir freuen uns über fünf entzückende Welpen! Alles über die kleinen Racker unter: - aktueller Wurf -

7.4.12
Schön, wenn man an der Au wohnt, doch manchmal auch schwierig. Auf unseren Jollyball konnte kein Hund so wirklich verzichten, nun wird er ständig gesucht, weil Freya ihn gestern in die Au rollen lassen hat. Innerhalb 2 Sekunden war er in der Strömung Richtung Nordsee verschwunden, bye, bye Jollyball von den traurigen Bramaujacks...
aber wer weiß, was der Osterhase so bringt. Wir haben ihn schließlich bei uns gesehen!




6.4.12
Heute Morgen war es fantastisch bei uns an der Au, Rehe streiften, Fasane liefen vorbei, eine Bisamratte sammelte für ihr Nest. Die Feldhasen fingen mit Hakenschlagen an, Störche flogen am Himmel, die Hunde jagten die aufdringlichen Enten, die immer nach Brot betteln, immer wieder fort...und wir genossen diesen Morgen...



5.4.12
Tessa schickt Ostergrüße, wie es sich gehört, mit einer karotte! Vielen Dank für den süßen Schnappschuss und frohe Ostern!

05.04.2012
Wir wünschen Allen




04.04.2012
Ein Anblick, der mich schmelzen lässt...ist sie nicht süüüß?
Obwohl die Schuhe mal wieder kleine Ratscher und zerflissene Schnürbänder aufweisen...ganz zu schweigen von der Sporthose meines Sohnes...


03.04.2012
Püppi(Freya) ist beleidigt. Jeder tüttelt mit Maja, jeder erzählt von Welpen, wieso sind alle so besorgt um Maja?
HALLO! Um mich muss man sich auch kümmern, schließlich schleppe ich das ganze Spielzeug hin und her!


02.04.2012
Maja hat heute geschaut, welcher Ball größer ist. Der Jollyball, oder der Babyball, was meint Ihr?



Freya kämpfte hart mit den "zwei" Bällen, grins...(schön, dass es Maja noch so gut geht)



01.04.2012
Nein, kein Aprilscherz, Gretchens Bäuchlein wächst. Sie kann es nicht mehr leugnen nd verstecken, freu, freu!!!
Maja unsere kleine"schwarz-bunte"trägt ziemlich schwer, mit Stöhnen geht es die Treppen hoch und aufs Sofa geht es nur noch mit dem "Fahrstuhl"...langsam hat sie keine Lust mehr, insgeheim können wir das gut verstehen. Ausserdem sind wir jetzt schon wirklich SEHR GESPANNT !!!!!


27.03.2012
Greta ist wieder wohlauf, das ist das Wichtigste. Wir werden sehen, ob sie noch Welpen trägt.

Meine laufenden Schuhe...



23.03.12
Greta hat sich stark verletzt, wir wissen nicht, ob sie noch trägt...


18.03.2012
Wir haben heute die Wurfbox für Maja aufgestellt. Freya belagert diese aber so, als ob sie sich an ihre Geburtsstätte erinnern würde. Ansonsten bringt Freya uns jeden Tag entweder zur Weißglut, oder zum Lachen...



11.03.2012

MIT SICHERHEIT ! GRETA ist tragend !!!! Wir freuen uns sehr darüber...



04.03.2012
Jan darf nach seiner OP noch nicht spazieren mit den Hunden, deshalb hat er ein "Trostpflaster" gebaut. Nett, oder?

29.02.12
WIR BRAUCHEN EURE / IHRE HILFE !!!
Bitte votet für Freya, wir können bei der Hund und Heimtier aufs Plakat kommen und 200,-€ Hundetaschengeld gewinnen!
Helft uns bitte! Unter:
 

http://www.ruhrnachrichten.de/leben/specials/schoenste-schnauze/suche/?1946

 kann ab dem 01. März abgestimmt werden!

Einfach für unsere Maus abstimmen. Wir hoffen....!  danke an Euch schon mal im Vorwege!
=====================================================================

24.02.2012
Floyd schickt Grüße, lange nichts gehört, um so schöner dann! Ganz lieben Dank LG! (Hübscher Kerl!)


24.02.2012
ENDLICH!  Freu, freu, freu...Von der Deckung Greta/Peer zurück und hoffen nun auf fantastische Welpis!!!


16.02.2012
Endlich wieder Grün unter den Pfoten, hoffentlich kommt jetzt der Frühling!

11.02.2012
Umentscheidung der Wurfplanung Greta!

Show in Fredericia/ Dänemark
Freyas Ergebnisse:  Exellent, Place 3
Es waren 22 Jack Russell gemeldet. Für uns ein super Ergebnis! Und ein Ereignis zum Züchteraustausch! Wir haben viele Bekannte getroffen, aber auch viele nette neue Hundemenschen kennen gelernt!

09.02.2012
EEEEEEEEEEEnnnnnddddddddddddddllllliiiiccccccchhhh, es ist vollbracht!
Maja ist am Dienstag gedeckt worden, allerdings haben wir uns spontan für Gijs entschieden, obwohl Peer ein mein absoluter Schatz ist! Wir hoffen nun auf Trächtigkeit und gesunde Welpis Mitte April !!!!
- siehe Wurfplanung Maja -
03.02.2012
Lebenszeichen von Stromberg/Flint -Vielen Dank-LG
Hier mit Freundin Bagira


29.01.12
Castrop-Rauxel, Freya V1, Jgd. CAC, BOB!!! und das mit 10 Monaten! Freya hat die Voraussetzungen für den VDH Jugendchampion erfüllt! Wir sind MEGA stolz!!!



27.01.2012
Endlich...ein wenig Schnee, was haben die Hundis sich gefreut, Schneegestöber wurde im Garten veranstaltet. Nach der Toberei, wie immer Gedrängel vor dem Kamin.



25.01.2012
Langsam schleppt sich der Januar dahin, bei eisigen Temperaturen, sind wir heute bei gutem Wetter unterwegs, endlich mal-ein Glück!


20.01.2012
Übung macht den Meister, auch beim Spazieren gehen...



12.01.2011
Überflutung! Hochwasser an der Au, Möwen ziehen und wir fühlen uns wie in der Heimat, mit Meer vor der Tür!
Ein schönes Naturschauspiel!



31.12.2011
Tessa (Ziehkind Momo von Luzie) schickt Grüße! Ganz lieben Dank! LG





30.12.2011
Wir haben so ein entzückendes Paket von Yoko bekommen, schnief...vielen, vielen lieben Dank, wir waren sehr gerührt!!!!!!!!!!!!!!!!

27.12.2011
Bita sendet Weihnachtsgrüße! Wir freuen uns sehr, dass es Euch und ihr so gut geht! Vielen Dank dafür und für die super schönen Bilder! LG



20.12.2011 Weihnachtsgrüße von Pelle (Ziehkind von Luzie) Vielen Dank ! LG


19.12.2011
Weihnachtsgrüße von Bosse! Danke LG



13.12.2011
Ein erster Schneegruß von Flint Stromberg-vielen Dank dafür GLG

Und eine sehr erfreuliche Nachricht von Caju, unserem kleinen Vermittlungsrüden! Caju hat sich bestens in seiner neuen Familie eingelebt. Er herrscht über Heim und Hündin Paula, die er heiß und innig liebt, ist jetzt kastriert, hat an Gewicht zugenommen und fühlt sich richtig gut!! Stundenlange Spaziergänge sind an der Tagesordnung, sodass Caju viel ruhiger und gelassener geworden ist. Wir freuen uns sehr für ihn, dass er es mit seiner neuen Familie so gut getroffen hat!!! Ganz viele Grüße an dieser Stelle und Knuddel an Cajuschatz!


12.12.2011
Freya mit grade neun Monaten in Kassel. Am 10., sowie am 11.12.2011 räumte sie schon mit V1 Anwartschaft zum Jgd Cac und VDH CAC ab. Wir sind mächtig stolz auf unsere Püppi!





03.12.2012
Buuuuuuooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Stolz bin !!!!!!!!!!!!!! Jetzt schaut Euch dieses hübsche, erfolgreiche Kerlchen an!
Vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder von Bamboo (Friedel, F-Wurf von Maja, Bruder von Freya, jetzt neun Monate jung)....(und nur mal nebenbei...GLATTHAARIG !!!...)
Macht weiter so, wir sind sehr stolz auf Euch und gute Besserung! GLG








02.12.2011
Nur noch 22 Tage bis Santa kommt!

01.12.2011
Maulwurf erlegt!
Seit Ende des Sommers treibt er sein Unwesen auf der Auenwiese. Nun gab es ein jähes Ende beim Buddeln wurden die Jacks ihm zum Verhängnis...
Stolz wurde die zerlegte Beute im Haus präsentiert...vielen Dank Hunde...

29.11.2011
Haarungszeit bei den Jacks eingeläutet. Es regnet Haare überall wo man geht und steht. Das beste dabei? Ein Ende wird kommen....

25.11.2011
Neues Bild von Stromberg. Vielen Dank! LG


22.11.2011
Wenn bei uns ein Wurf fällt, melden sich hier auch mal die Feuerwehrkollegen meines Mannes an. Überraschend bekamen wir heute einen kleinen Einblick von Dieter, der mit seiner Familie in der zweiten und in der achten Woche vorbeischaute, in Form einer Foto CD. Wir haben uns sehr gefreut und schwelgten in Erinnerungen, beim Anblick der Fotos!
Leider kann ich nicht alle zeigen, doch einen kleinen Einblick hier mal für alle und nochmals vielen lieben Dank und Grüße von den Bramaujacks an Familie Dutschke!
















21.11.2011
Erste Nachzucht im Rennen!
Friedel von der Bramau Jüngstenklasse SG1
Wir sind stolz auf Euch, macht weiter so!
Seminar Welpenprägung/ Bewegung des Hundes absolviert.

18.11.2011
Hier mal wieder die Wunder eines Jacks fantastisch eingefangen! Schade, das es nicht einer von meinen ist - sehr sehenswert! Ein schönes Wochenende!


05.11.2011
Die Tage werden kürzer. Das Anlegen des "Spielplatzes" ist abgeschlossen und wir sind stolz auf dieses farbenfrohe Stückchen Land!
Tatkräftig haben die Hunde geholfen Boden auszuheben, Rasen zu entfernen und Sand zu verteilen.
Ach, wenn doch bald das Frühjahr käme....grins

11.11.2011
Der Hof liegt voll Blätter, Nebel steigt auf und von der Au jagen schnelle Jack`s im Affenzahn Richtung warmen Kamin. Die kalte Jahreszeit fängt an...

31.10.2011
Gestern waren wir auf der Hanseboot unterwegs und haben Freunde besucht. Euch sei gesagt: Haltet durch! - Denkt an den Sektvorrat!
Grins..Liebe Grüße und ein schauriges Halloween für Alle!


22.10.2011
Freya beste Jüngstenhündin in Hannover, vv1!
Wir freuen uns sehr!


18.10.2011
Nun kam es unerwartet schnell und man meint 17 Jahre sind doch nichts, wo ist die Zeit geblieben?...Bleibe doch noch ein wenig...
Tausend Erlebnisse, die einen so zusammen geschweißt haben. Viel Spaß und unendlich viele Glücksmomente hatten wir mit unserem lieben, treuen und wunderbaren Welpenopa "General" Spike.
Eine riesen Lücke hinterlässt er nun. Haus und Hof erscheinen leer, es fehlt was!!!!!!!.............
Wir vermissen ihn unendlich und hoffen nun, dass die Regenbogenbrücke ihn an einen wunderschönen Ort ohne Schmerzen geführt hat, wo wir uns irgendwann einmal wiedersehen...

15.10.2011
Neue Grüße von Amba aus unserem ersten Wurf und von Tessa, Luzies Ziehkind. Wir freuen uns immer von Euch zu hören! LG
Endlich geschafft, die neuen Fehmarnfotos einzustellen - siehe Fehmarn 2011-
Neuer Link der Ortsgruppe Bordeshom im KfT

09.10.2011
Freya in Rostock!  VV1, wir sind sehr stolz auf unsere Maus!

28.09.11
Wir sind vom Kurztrip Fehmarn zurück! Erholung und Sonne, Strand und Meer satt. Bilder folgen!




24.09.2011
Endlich waren sie da!
Das lange Warten hatte ein Ende und unser F-Wurf kam zu Besuch. Es war ein superschöner Nachmittag, uns hat es mächtig stolz gemacht, so wundervolle "Jungspunde" zu begrüßen. Wir haben viel gelacht und geschmunzelt und uns über so manche Eigenarten der Hunde unterhalten. Es war sehr schön! Grüße von hier an Alle! - siehe Welpentreff 2011-

12.09.2011
Unsere HP funktionierte ein paar Tage lang nicht. Ich bitte nochmals um Kontaktaufnahme, falls jemand über Button Kontakt gemailt hat.

Unser Welpentreffen rückt immer näher, freu!

Am 18.09.2011 findet "Hund sein in Kiel", eine Messe rund um den Hund, vom VDH, statt. Alle sind mit (gültiger Tollwutimpfung, also Impfpass) Hund, oder ohne, zum Rasse kennen lernen, willkommen. Es finden Rassepräsentationen, Schlittenrennen, Rettungshundestaffel, Agility, Dog dance, ect. statt. Schaut doch auch mal vorbei! 10.00 - 16.30 Uhr, Nordmark Sportfeld Kiel (Zufahrt über Olshausenstraße, 24118 Kiel)

31.08.2011
Neue Bilder von Bamboo, alias Friedel. Bamboo darf Herrchen nun begleiten und ordentlich Werbung machen! Wenn Bamboo nichts verkaufen kann, wer dann?, grins!
Vielen lieben Dank für die süßen Fotos, Knuddel und Grüße





30.08.2011
Lebenszeichen von Floyd, süßes Foto, vielen Dank!!!
P.S. Ich musste zweimal schauen, er ähnelt seinem Vater sehr im Gesicht! Liebe Grüße und Knuddel


25.08.2011
Neues von Bita! Vielen Dank für Bilder und Lebenszeichen! GLG




Gib "Fünf" Frauchen!


19.08.2011
Flint Stromberg läßt sich "sehen"
Vielen Dank für die tollen Fotos! LG







18.08.2011
Emmi läßt vom Gardasee grüßen.-Sie hatte Traumwetter, seufz!
Danke für die schönen Fotos! LG






17.08.2011
Welpentreff!
Planung für Samstag, 24.09.11 vorgesehen! Weiteres kommt per Mail an den F-Wurf, freu, freu, freu!!!

13.08.2011
Greta hat ihre unbegrenzte Zuchtzulassung im KfT erhalten. Wir sind mächtig stolz auf unsere Hübsche!



11.08.2011
Letzte Entschlüsse, nach wohlüberlegter Planung endlich abgeschlossen. Wir sind glücklich, dass die Wurfplanungen stehen.
Jetzt können wir abwarten...(freu)
Auch für Maja`s Welpen bitten wir um rechtzeitige Anfrage.

09.08.2011
Freya wächst und gedeiht!


02.08.2011
Vom Kurztrip Berlin zurück! Ein bißchen Auszeit war schön, die Füße aber mächtig durchgetreten...

21.07.2011
Unsere Wurfplanung für Greta steht. Maja`s ist in Arbeit und wird noch ein wenig dauern. - siehe Wurfplanung -
Ich bitte um rechtzeitige Voranmeldung.


15.07.2011
In der Nacht zum 08.07.2011 stand der Wind still, kein Blatt erlaubte sich zu flattern, die Helligkeit der Sterne nahm unseren kleinen Fynn zu sich,in ihre Mitte.
Von dort ging er über die Regenbogenbrücke, um dort viele Freunde zu finden und glücklich zu sein, ohne die Belastung seines Körpers.
Liebe Andrea, lieber Jens und Kinder, es tut uns unendlich Leid für Euch, diesen so wundervollen und lieben Schatz, so früh aus dem Leben gehen zu sehen.
Wir zünden eine Kerze an und hoffen, alle die Fynni kannten tun dies, um die hilflose Ohnmacht, die man empfindet, zu lindern.
Wir vermissen ihn sehr!
In stiller Trauer sind wir beim ihm und nehmen Abschied.


14.07.2011
Freya als zahnlose Emma!
Endlich fängt der Zahnwechsel an und das Mobiliar wird hoffentlich bald verschont!
An alle Welpenbesitzer, bitte in der nächsten Zeit nochmals den Wechsel beim TA kontrollieren lassen, damit alle Zähne grade durchkommen und keine Milchzähnchen stehen bleiben. Ein Stofftuch, auch mit Knoten, was in Wasser eingelegt, ausgewrungen und dann ins Eisfach gelegt wird, hilft beim Zahnen und nimmt ein wenig die Spannungsschmerzen. Auch Hunden tut das Zahnen weh, manchmal wird dadurch sogar das Futter verweigert und der Hund kann ein wenig fiebern, dünnen Stuhlgang, oder Lustlosigkeit haben. Dies aber bitte immer beim TA abklären!
Grüße und Knuddel an die Zahnlosen!

10.07.2011
Flint Stromberg auch in St. Peter. Neuerdings präsentiert er sich wohl auch in Richtung braun-weiß -süßer Drop! Danke LG

30.06.2011
Friedel/Bamboo schickt Lebenszeichen! Danke =hübsches Kerlchen! GLG


25.06.2011
"Schnappschuss" nach dem ersten Bad von Flint/Stromberg! Danke LG


24.06.2011
Floyd schickt Grüße und Bilder!
Er hat sich in die Herzen seiner Familie geschlichen.
Ich bin der Meinung, er wird seinem Vater immer ähnlicher! TOLLES Kerlchen! Vielen Dank für die Bilder! LG







18.06.2011
Unser Fynni meldet sich aus Trittau!
Welpengruppe und "Kartonarrest" grins, nach unzähligen Ausbüchsen-ja Fynni, auch für dich ist es an der Zeit zu lernen...





18.06.2011
Unser Ziehkind Pelle meldet sich - Wie schön! Danke für die schönen Nordseebilder! Lieben Gruß nach Kiel!





15.06.2011
Viel, viel Freude und Schweiß mit Freya!
Wir und die Hunde sind ganz verliebt in dieses süße, freche Mädchen! Somit tut und läßt sie die Mäuse tanzen...



9.6.2011
Flint Stromberg auf You Tube zu sehen!
Viel Spaß dabei, danke für den Link! LG

http://www.youtube.com/watch?v=ZxaT6xJpYZw



5.6.2011
Greta in Neumünster:
zweimal SG !

5.6.2011
Friedel/Bamboo rockt Sankt Peter Ording!
Danke fürs "Teilhaben lassen" Liebe Grüße!
Sehr hübsches Kerlchen!












29.05.11
Auch unser Friedel/Bamboo lässt von sich hören/sehen! Ganz lieben Dank für die Bilder! LG



29.05.2011
Wir freuen uns ganz riesig, dass unser Fynni nun eine ganz tolle, nette Familie gefunden hat!
Wir wünschen Fam. Hoffmann alles Liebe, Gute und viel Spaß mit Fynn und ein langes, erfülltes, gesundes (Hunde) Leben zusammen!

29.05.2011
Fährmann/Yoko schickt Lebenszeichen! Vielen lieben Dank, man sieht, dass Ihr Spaß habt und es ihm gut geht!-Danke dafür!-
Dicken Knuddel an Euren Hübschen!









26.05.2011
Liebe Welpenbesitzer, Ihr wisst es ja, doch ich schreibe es trotzdem nochmals, heute ist die Impfauffrischung und Tollwut dran-also nicht vergessen!
Dicken Hundeknuddler!

22.05.2011
Flint lässt von sich hören. Vielen Dank für die süßen Bilder! LG






15.05.11
Bita hat uns ganz tolle "Wasserspielbilder" geschickt! Schön zu sehen und zu hören, dass bei Euch alles in Ordnung ist und es Bita ausgezeichnet geht! Vielen lieben Dank und hoffentlich sehen wir uns bald einmal wieder! Wir freuen uns immer, von Euch zu hören! GLG








13.05.11
Lebenszeichen von Flint Stromberg, Floyd und Friedel/Bamboo
Vielen Dank für die schönen Fotos, allen scheint es sehr gut zu gehen, dann fühlt man sich auch gut!
Leider kann ich Bilder über 2 MB nicht hochladen...damit habe ich immer noch Probleme, trotzdem sind sie wunderschön geworden, danke Claudia und Thomas!





12.05.2011
Wir machen schöne Ausflüge, Freya und Fynn genießen die Zeit zusammen, hecken gaaaanz viel Blödsinn aus und halten alle, einschließlich aller Hunde, auf Trab!
Beide entwickeln sich großartig und es bringt viel Spaß ihre Lebensfreude und Energie zu sehen und sie teilen zu können!

07.05.2011
Wir erkunden die nähere Umgebung, natürlich mit unseren Welpen und genießen das traumhafte Wetter!


04.05.2011
Grade hat Fährmann uns verlassen...Floyd ist gestern auf Gut Alt Bülk eingezogen und irgendwie ist es doch ziemlich leer hier...
Wir wünschen ihnen in ihren neuen Familien viel Spaß, tolle Erlebnisse und jede Menge Zeit füreinander!

01.05.2011
Friedel und Flint sind gut im neuen Heim angekommen. Heute gab es Rückmeldung-alles prima und die frischgebackenen Hundeeltern sind überglücklich!
Viel Spaß und Zeit füreinander wünschen wir ihnen zusammen, ein ganzes Hundeleben lang!

29.04.2011
Nun ist es soweit, morgen ziehen die ersten Mäuse aus. Wir werden doch ein bisschen wehleidig und das Herz fängt an zu schmerzen...ein letztes Video ist gedreht, damit man alle nochmal anschauen kann, bevor sie uns verlassen, seufz...-siehe Welpenvideo-
Zuchtwart war da, alles bestens!

27.04.2011
Das Impfen und Chipen ging reibungslos. Alle Welpen waren ausgeglichen und entspannt. Alle waren, laut TA, kerngesund, frech und munter! Heute, einen Tag nach der Prozedur, sind alle wieder fit, keine Impfreaktionen, ect. Wir sind sehr glücklich darüber, so tolle Welpen zu haben!
Nun genießen wir noch zwei Tage bis zu den ersten Auszügen. Genau heute sind unsere Welpen 8 Wochen alt! Seufz...

22.04.11
Endlich kurz Zeit zum HP aktualisieren. Also, Halsband und Leine, sowie Auto kennen gelernt. Wasser erkundet, Nachbarhunde entdeckt-bellen geht auch schon-, Radfahrer und neue Menschen mit kleinen Menschen bestaunt, LKW`s sind laut!!! und Autos schnell....danach musste geschlafen werden...
Viel Spielen und Knuddeln steht auf dem Programm, schließlich neigt sich die Zeit mit unseren Süßen dem Ende zu...seufz, schnief, also müssen wir noch gaaaanz viel genießen!

WIR WÜNSCHEN ALLEN FROHE OSTERN !!!

12.04.2011
Floyd "verloren"! Panik, Schreie, erste Tränen, überall und alles, draußen und drinnen, als keiner mehr wusste, kroch er gelangweilt, mit kleinen Spinnweben überzogen, unterm Fernsehtisch hervor...
Darauf gab`s ausnahmsweise ein Schnäppeckes (natürlich nur für mich), ich sage Euch...

11.04.2011
Bosse zu Besuch! Wir hatten zwei schöne Stunden!
Wunderschöne Bilder-vielen Dank-!













9./10.04.2011
Greta in Oldenburg! Unser "Keks" hat zweimal ein SG1 bekommen!


06.04.2011

Das dritte Welpenvideo mit 35 Tagen ist fertig. Ein bisschen verwackelt, doch man kann es ansehen!

Der Spielplatz draußen, wird immer wichtiger. Nun wird es Zeit für gutes Wetter!!!

30.03.2011
Neues Welpenvideo!
Unsere Kleinen erkunden das Wohnzimmer und versuchen sich an den ersten Tartarbissen. Die Zähne sind fast alle da. Wurmkur und Krallen stutzen liegt mal wieder, am genau 28 ten Tag, hinter uns!

28.03.2011
Jetzt wird es aufregend! Alle Welpeninteressenten werden zur Wahl ihres Welpen eingeladen! Wir sind schon sehr gespannt, wie die Qual der Wahl so ausgehen wird...wie gut das ich schon so circa sechs ausgesucht habe und diese bei uns bleiben! Grins, natürlich nur ein kleiner Scherz...

24.03.2011
Kreisch! Es ist soweit, kleine Racker erkunden das Haus! Die Wurfbox wird verlassen und laut gequarkt, wenn ich nicht schnell genug Decke an Decke reihe, ist es doch so müßig auf Fliesen zu laufen, grins!
Es ist soooo süß. Diese Woche gehört noch uns, dann geht der Besucheransturm los...natürlich freuen wir uns auch darauf, obwohl einen dann schon wieder bewusst wird, dass wir Halbzeit schreiben...

23.03.2011
OOOHH, wir haben heute so eine entzückende Karte bekommen, uns wurde ganz warm ums Herz, ganz, ganz lieben Dank an Ann-Kathrin und Kristof, wir haben uns sehr gefreut!

21.3.2011
Pelle aus Kiel schickt liebe Grüße, vielen Dank für das schöne Foto!


20.3.2011
Auch unser kleiner Fynn hat nun seine Augen auf! Nun wird schon ein wenig, geschaut, gehört und die Stimme ausprobiert. Erstes Welpenvideo gedreht und natürlich gleich eingestellt.-Leider war der Akku so am Ende. Neue Videos werden aber folgen!

Wichtiger Nachtrag: Es handelt sich bei den Interessenten, die uns versetzt haben, nicht um die liebe Familie Fuhrmann aus Kiel, wo unser Pelle eingezogen ist. Aber mit Sicherheit weiß dieses auch jeder, doch klar stellen wollte ich es trotzdem noch!

19.03.2011
Wir haben heute viel Zeit zum Kuscheln gehabt, haben uns doch gleich zwei Interessenten versetzt und es nicht für nötig befunden, uns zu informieren.So etwas kannten wir noch nicht.-Vielen Dank auch im Namen meiner Hunde, die gerne die Zeit mit mir auf dem Hundeplatz verbracht hätten.- Ich hoffe, die Menschen Kohlmeyer und Fuhrmann melden sich nicht mehr,wer so unzuverlässig ist und nicht absagen kann, bekommt keinen Welpen von uns.
Leider ärgere ich mich über die kostbare Zeitverschwendung, die für meine Hunde so wichtig gewesen wäre...Fairness scheint nicht mehr im Trend zu liegen.

17.03.2011
Unsere Kleinen haben angefangen ihre bezaubernden Augen zu öffnen. Wir sind soooo verliebt, aktuelle Bilder unter Welpenfotos!

15.3.2011
Nun mussten sie "ran". Den Kleinen wurden die Krallen gestutzt. So läßt es sich besser krabbel-gehen und Mamis Bauch bleibt Kratzer frei! Morgen ist die erste Wurmkur fällig, das wird den Mäusen wohl nicht ganz so gut schmecken, wie die leckere Milch...
Aus einem sehr aktuellen, persönlichen Anlass, werden wir unseren kleinen Finnley in Friedel umbenennen.-Witziger Weise passt der Name zu unserem sehr zufriedenen, entspannten Rüden.

11.03.2011
Ich weiß ja nicht, ob Ihr es wißt, aber bei der Russellbande vom Repacker in Embsen (bei Lüneburg) wird nochmals ein Wurf von Greta`s Eltern erwartet !!!
Beide Elterntiere haben einen traumhaften Charakter und ihrer Züchterin liegt das Wohl der Tiere wirklich sehr am Herzen!
Hier Greta mit ihren Eltern, als sie 7 Wochen alt war!

Es sind noch wenige Plätze auf der Warteliste frei!!!
Falls Sie noch einen kleinen Seelenverwandten suchen...einfach wärmstens zu empfehlen!
www.jackrussellvomrepacker.de


10.03.2011
Sausüße Fotos von Citty bekommen, hier drei davon! Vielen Dank!







09.03.2011
Wir haben tolle Fotos von Citty bekommen. Wir sind in Gedanken bei ihr, auf das es ihr bald besser geht!
Liebe Grüße

09.03.2011
Post von Lottchen und Tommy. Was für ein Glück, dass Lotta wieder "eingeflogen" ist! Ganz liebe Grüße nach Kiel und danke für die "Eis"zeitbilder! Grins Liebe Grüße


Komisch Tommy, normalerweise kann ich hier immer baden ?!


05.03.2011
Wir genießen und die Zeit verfliegt beim Schauen und Staunen über die knuffigen Welpen!

03.02.2011
ENDLICH IST ES GESCHAFFT!
Maja hat gestern Abend 5 fantastischen Rüden und einer sehr entzückenden Hündin den Weg ins Leben bereitet!
Alle sind sie gesund und munter, in toller Farbe und Zeichnung!
Die Gewichte lagen zwischen 160 und 203 Gramm!
Alle haben eine "Milchschnute" und etwas ganz Besonderes!
Maja hat alles souverän gemeistert und ist jetzt Vollzeitmami mit Hingabe. Wir sind sehr erleichtert und glücklich!
Bilder folgen im Laufe des Tages!



27.02.2011
Emmi läßt von sich hören und schickt tolle Fotos! -Danke dafür!-
Süßer Spatz!

Emmi und ihre Kinder

Emmi hat sich von der Farbe sehr verändert, das Gesicht war tricolor, mit viel schwarz, nun ist es fast braun!-Hübsch-

Hier ein Bild von "Em" als Welpe

27.02.2011
Genießen, futtern, streicheln lassen und kleinere Spaziergänge, mit langem Zeitungslesen, dass ist für Maja vor der Geburt das Wichtigste!

25.02.2011
Maja weiß nicht mehr, wie sie liegen soll! Doch nach Jack Russell Art (rücklings) geht es noch ein wenig...


24.02.2011
Heute morgen fand ich im Postkasten mal wieder Lebenszeichen unseres allerersten Wurfes und habe mich so gefreut!
Fiete (Antek aus unserem ersten A-Wurf) hat entzückende Bilder geschickt. Ich finde er hat sehr viel Ähnlichkeit mit seiner Mutter Luzie und wie man hört, ist er mindestens genauso schlau!

Vielen Dank für die superschönen Bilder und liebe Grüße!







24.02.2011
Unser B-Wurf wurde ja zwei Jahre alt und unsere Bita hat Bilder geschickt, wie sie diesen Tag in ihrer Familie erlebt hat. Wir haben uns sehr gefreut und über die nette Mail mal wieder sehr geschmunzelt, freu!!!
Danke für die tollen Bilder!








23.02.2011
Alles gut verlaufen bei Greta! Die A.E.P. liegt hinter uns.-Bestes Ergebnis-Der Zahn ist behandelt worden, nicht so schlimm, wie befürchtet.
Am Anschluss sind wir zu Greta`s Eltern gefahren. Alle haben sich so gefreut Gretchen wieder zu sehen! Es war ein sehr schöner Nachmittag, wie immer!
Greta mit Mama Haika, da wo es am Schönsten ist! Bei (Mama) Ruth!


22.02.2011
Greta bekommt heute eine Narkose für die zuchtrelevanten Untersuchungen und um einen verletzten Zahn zu behandeln. Wir hoffen, dass alles reibungslos läuft...

21.02.2010
Wir waren heute zur zweiten Impfung und letzten Voruntersuchung. Alles im grünen Bereich!

18.02.2011
Maja`s Bauch nimmt an Umfang deutlich zu. Sie mag nicht mehr so wirklich, wir halten sie mit viel Streicheleinheiten und Beschäftigungen bei Laune. Es dauert ja nun nicht mehr sooo lange...freu!
Die ersten Tritte im Bauch sind zu sehen und zu fühlen, herrlich!




14.02.2011
Wir sind nochmals, vor der Geburt, an unseren alten Heimatstrand gefahren, viele Hundebegegnungen, Wellen, Strand und Meer, haben uns entspannt und glücklich gemacht. Wieder mal ein Tag, der so schnell eigentlich nicht vorbei sein dürfte...

10.02.2011
Citty! zu Besuch. Wir waren mit insgesamt acht Hunden spazieren und anschließend Kaffee trinken. Vor allen haben Greta und Citty die Zeit zusammen genutzt und sind durch Hof und Haus getobt, haben sich gefreut einander zu haben und sind gestern, zumindest Greta, fast im Sitzen, eingeschlafen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag. Gerne wieder!
Maja muss sich heute ausruhen, da sie wohl vergessen hat, das die kleinen Welpis schon ordentlich Gewicht haben..

07.02.2011
Wir haben schweres Hochwasser, dieser Stand wurde lange, lange Zeit nicht erreicht. Unsere untere Terrasse steht unter Wasser und unsere Granitbank ist nicht mehr zu finden.
Nur Gretchen freut sich ein Loch in den Bauch....


05.02.2011
Maja träumt von dicken Knochen, Rindfleischstücken, Hüttenkäse, Frolic`s und andere Leckereien. Sie ist nicht mehr satt zu bekommen. Wir müssen aufpassen, dass aus Welpenbäuchlein kein Speckbauch wird....
Habe noch ein Foto gefunden, süß oder?, seufz

Citty, C-Wurf, 14 Tage jung



02.02.2011
Heute geht es Maja schon besser. Das Spucken liegt ein Glück hinter uns und auch das Fressen wird besser. Maja`s Bauch fängt an zu wachsen. Wenn man genau hin sieht, erkennt man schon eine kleine Wölbung(freu) !
Prinzesschen Maja ist sehr anhänglich und fordert unentwegt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, schließlich ist man ja soooo trächtig und die anderen NICHT, grins...
Man stöbert so in vergangenen Welpenfotos und findet! ein Bild von Cathy-C-Wurf, ein echter Schnappschuss zum nochmaligen zeigen, oder?
(so eine süße Maus) 7 Wochen jung


27.01.2011
Endlich sind Serverprobleme beseitigt und wir können wieder berichten!
Maja hat alle Schwangerschaftsanzeichen, vom Spucken bis nichts mehr fressen...
Bester Fazit dabei: Mit Sicherheit ist sie tragend!
Ansonsten hilft nur streicheln und auf Besserung hoffen...

16.01.2011
Wir haben Weihnachtspost, mit tollen Schneebildern,  von unserem hübschen Arnold (A-Wurf), genannt Tesoro, bekommen. Süße, hübsche Bilder! Leider hat mein Scanner wieder Probleme. Ich bemühe mich. Wir sagen herzlichen Dank nach Zwota für die tollen Bilder, mit lieben Grüßen und Hundeknuddel! Ein schönes (Hunde-) Leben weiterhin für Sie, Familie Meyer, zusammen mit Tesoro!

08.01.2011
Wir sind aus dem nord-westlichen Dänemark, gegenüber Malmö, trotz starkem Schneefall,gut erhalten zurück! Charlie ist ein charmanter, liebevoller Rüde, mit tollem Charakter, sodass Maja förmlich dahin floss...hübsch ist er noch dazu, somit sind wir sehr gespannt, was uns hoffentlich! Mitte März so alles erwartet...(weitere Bilder Wurfplanung)

02.01.2011
Wir hoffen, dass alle unsere Besucher, Freunde und Verwandten gut im neuen Jahr angekommen sind!
Wir haben Neujahrsgrüße von unserer Lotti bekommen, wie schön! Danke an Iris und Familie und natürlich an Tommy, Lotta`s "Lebensgefährte"!
Bis hoffentlich ganz bald!

Ich weiß nicht, ob ich Schnee so toll finde, was meinst Du Tommy?

MMMMMhhh, hier ist es doch kuschelig, oder?


29.12.2010
Bilder, Bilder, Bilder, wie schön!
Danke Euch, Familie von Bita und Amy!
Einfach nur schöne Bilder!!!
Traumhaftes Wetter in St. Peter, tolles Foto! Von Bita (B-Wurf)





Wie süß!

Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich...das kannst du schon sehr gut Bita, grins...




Amy (Carlotta-C-Wurf) im Schnee! Zu schön!- Ein toller Hund!-














22.12.2010
Pünktlich zum Fest, Bilder von Emmy, Citty, Pelle
Vielen, vielen Dank (wieder so nette, hübsche Bilder,seufz!)
Pelle sendet Weihnachtsgrüße! Vielen Dank für das fröhliche Sprinterbild, echt knuffig!

Bei den Augen, weiß man, genau wie bei den anderen Mäusen von Lotta, wo sie herkommt!- Emmy-

Wie Lotta, einfach wie Lotta,....entzückend!

HSV forever !!!

Nasse Nase, iiiigittt

Wie nennt sich das? Auto ohne Räder?
Vielen Dank für die schönen Bilder!

Citty hat die großen wundervoll schönen "Kuhaugen" von ihrer Mami! Ich würde auf diese Maus gut aufpassen unter dem Gabenbaum,neben den Geschenken, man weiß nie in welchen Taschen Jack`s so landen können, grins...

So ein süßes Familienbild! Citty ist echt süß und das Bild wundervoll! -vielen Dank!-


18.12.2010
Es gibt schon tolle Sachen, die wir hier machen. Allerdings müssen wir zu Weihnachten, Sternensingen(wauuu), Hundeplätzchen backen, Nikolausstiefel suchen, puuhhh...
aber das Schrecklichste...Fotos, puuahh, hoffentlich kommt bald der "Heilige Abend", dann wird`s ruhiger und Frauchen ist wieder ganz die Alte...


03.12.2010
D.O.Q. Praxis, mit Luzie bestanden. Wir sind eins, von den wenigen Teams, momentan, die das geschafft haben. Ich glaube, wir können stolz sein!
Maja und Greta werden folgen!

01.12.2010
Theoretische D.O.Q. Prüfung BESTANDEN !!!
Glücklich und stolz bin ich, einer von den Ersten zu sein!
Freitag ist die erste Praxis mit Luzie, hoffentlich klappt das mit ihr bei den Schneemassen...

30.11.2010
Schnee ohne Ende.....
Das erste Schneeerlebnis für Greta, sie liebt es !!!

und die anderen zwei Mädels natürlich auch. Allerdings, nach dem Toben ist doch der Kamin auf Rang eins...meine Jack`s halt...!

28.11.2010
Pünktlich zum ersten Advent:
Endlich, wie schön, Bilder von Carlotta, jetzt Amy, aus unserem C-Wurf und Bilder von Emmi aus dem E Wurf, unverkennbar- Geschwister...
Heute haben wir mit Caju`s neuer Familie gesprochen, ihm geht es hervorragend! Frauchen kann nicht mehr ohne ihn und Caju nicht mehr ohne sie!!!!! Wie schön für unseren Caju(ckel) grins...eine schöne neue Chance für ihn,-hat er verdient!
Wir haben heute auch mal was von unserem Claas Störtebecker, jetzt Balu, erfahren! Ihm geht es auch sehr gut, Bilder sollen bald folgen!

Wir sind sehr glücklich, soviel "Feedback" zu bekommen und stolz unsere Hunde in so gute Familien vermittelt zu haben !
Carlotta, jetzt Amy

Eine süße "Backe"

Wo Kimi, da Amy

Spielen mit Herrchen, wie schön....

Emmi im ersten Schnee...

Die anderen Bilder haben leider noch nicht geklappt...

24.11.2010
Wir haben entzückende Bilder von Tessa bekommen, genauso von "unserer" Bita und von Teddy!
Wie schön, das es allen so gut geht...und vielen lieben Dank für die Bilder, die ich natürlich niemanden vorenthalten möchte!
TESSA mit Herrchen an der Ostsee

TESSA beim Aufräumen

TESSA mit Jagderfolg

TESSA beim Fernsehen

TEDDY ist ein Frisbeekünstler

So hoch kann ich springen!

Soll ich sie hergeben?

Erfolg!


BITA beim Mittagspäuschen, geht es noch besser?

Was ist das? Eine Kamera???

So ist es prima, Bita!

Bei Herrchen ist es eben am Besten!!


07.11.2010
Bilder vom Wasserstand-siehe Hochwasser-

06.03.2010
Wir haben Hochwasser!!!
Die Bramau ist über das Ufer getreten, die Ausgleichsflächen sind mehr als überschwemmt. Mal wieder für einige Zeit das "Meer" hinterm Haus...ein tolles Naturschauspiel, mit Möwen, Enten, ...zig Vögeln und reißender Strömung.

Alle Hunde zum D.O.Q. Test angemeldet. Er soll bundeseinheitlich sein und ähnlich dem Hundeführerschein. -Theorie und Praxis - Manche Gemeinden/Städten bieten Hundebesitzern dann eine Steuerermäßigung. In Hamburg befreit der D.O.Q.zusätzlich die Besitzer von der Anleinpflicht auf ausgewiesenen Flächen.
Bundeseinheitlich? Tolle Sache, fand ich - mach ich!

03.11.2010
Spike ist wieder der "Alte"! Er hat sich erholt und läuft schon wieder ein bißchen mit. Danke! für Gedanken und Daumen drücken-hat geklappt-

02.11.2010
Dies sind nur zwei, von vielen wunderschönen Fotos meiner drei Mädels! Vielen Dank an die Fotografin!




ENDLICH,- nun steht endlich unsere Wurfplanung für Maja fest! Wir sind natürlich überhaupt nicht aufgeregt, neeeeeiiiiin!,grins....

24.10.2010
Spontan wollten Lotta, Tommy, Citty und Emmi mit ihren Familien vorbei schauen, doch wir haben es kurzfristig abgesagt, da es unserem Spike(Border-Labrador-Mix, 15 J.) nicht so gut ging. Es scheint ihm ein wenig besser zu gehen, wir wollten aber für ihn keinen "Rummel" in dieser Zeit. Zur Aufmunterung hat Emmi`s Familie Fotos geschickt. Vielen Dank Leander und Emmi, für die aufmunternen Bilder! (so süß und liebevoll...schön) !










20.10.10
Heute waren wir beim Tierfotograf, gespannt bin....

Lotta hat von sich und Gefährten Tommy Bilder geschickt. Vielen Dank!!!! Hoffentlich sehen wir uns bald, damit die Eicheln nicht verfaulen, grins...







19.10.10
Telefoniert!! Caju hat sich bestens eingelebt!

14.10.2010
Ein Bild, das beweist, JRT und Katze zusammen...klappt super! Vielen Dank nach Kiel für den tollen Schnappschuß von Pelle und seiner "geliebten" Kittie



14.10.2010
Bosse schickt mal Bilder! Wie schön mal wieder von ihm(und Euch) zu hören und zu sehen! Danke für die süßen Fotos!!








14.10.2010   ABSCHIED
Wir haben uns so an unseren kleinen Caju(ckel) gewöhnt und ihn liebgewonnen, meist heißt es dann ja Abschied nehmen...Caju zieht als Zweithund(auch JRT, namens Paula), in eine liebevolle Familie mit tollem Zuhause in Grömitz! Somit hoffen wir, dass der Hundestrand bald "Caju`s Land" heißt, er viel, viel schöne Sachen erlebt und sein Leben dort in vollen Zügen genießen kann, wovon wir überzeugt sind!!-Wir werden mit Caju und Familie weiterhin in Kontakt bleiben und berichten! Viel Spaß und Freude wünschen wir Euch, ein langes, langes Hundeleben lang...



07.10.2010
Wir haben ein entzückendes "Notfell" namens Caju zu vermitteln, an eine Familie mit Verantwortung und das bitte auf Lebenszeit!

01.10.2010
Greta`s Familie schickt liebe Grüße!


30.09.2010
Unsere Citty zeigt uns, dass sie fleißig mithilft, Kaminholz für den Winter ran zuschaffen. Danke für das ulkige Foto!


26.09.2010
Unser Pelle hat tolle Bilder geschickt! Vielen Dank und einen dicken Knuddel bitte an diesen Schatz! Wir freuen uns sehr von unseren Ziehkindern zu hören! Übrigens planen wir einen Welpentreff im zeitigen Frühjahr, beim ersten schönen Wetterabschnitt!
Wo war Pelle hier? Natürlich im schönem Dänemark!




25.09.2010
Entzückende Bilder von unserer "Em" sind gekommen! Vielen Dank dafür und gebt Ihr einen dicken Kuß von uns, okay? Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!







11.09.2010
Keiner da für den entzückenden Percy???Nun ist es zu spät! Percy hat eine tolle Familie gefunden. Wir wünschen Percy und seiner neuen Familie ein tolles Leben zusammen und viel Spaß!

12.09.2010
Luzie genießt die 20°C, der Nieselregen schreckte sie nicht, ein genüßliches Bad, "in ihrer Wanne" zu nehmen!


10.09.2010
Unsere Bita hat von sich hören lassen! Ihr geht es sehr gut in ihrer neuen Familie. Wir freuen uns so sehr für die "Vier"!
Natürlich haben wir uns über die "Profi"fotos so gefreut...!!!
leider konnte ich bis jetzt nur eins hochladen, da ich noch nicht so computerbewandert bin...
aber es ist eh, finde ich, das Tollste!
Vielen, vielen Dank dafür und man sieht richtig, wie gut es ihr geht, einfach prima! Viel, viel Spaß und Freude für Euch weiterhin zusammen!
( P.S. Schaut mal diese Ohren...freu, seufz)



06.09.2010
Unsere "Em" hat wieder Fotos geschickt, wie schön!!
Wie man sieht, werden die letzten warmen Tage genutzt, viel Spaß dabei und DANKE für die netten Bilder!










05.09.2010
GESCHAFFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich, Maja hat ihre Zuchtzulassung bis Ende des Zuchtalters im KfT/VDH erhalten!
Ich wollte nur mal sagen: Kreisch, Freude, jeahhhh, hammer, dubidubidoooooooo...
Nun können wir in Ruhe nach dem natürlich tollsten Rüden suchen, für gesunde,entzückende, vielversprechende Welpen! FREU, FREU, FREU !

04.09.2010
Im befreundeten Zwinger "from the animalfarm" sind Chihuahuawelpen gefallen.
Wir gratulieren!
Alle gesund und munter!



28.08.2010
Maja`s DNA Untersuchung auf PLL ist da!
Maja trägt das Gen nicht in sich! Genotyp: N/N (frei) Natürlich freuen wir uns !

27.08.2010
Hallo Leute,
wir waren heute beim Tiercasting in Neumünster, das hat Greta viel Spaß gemacht! Nun brauchen wir Euer Voting! Wir würden uns freuen, wenn Ihr Greta Eure Stimme gebt, sie ist doch so ein Schatz!
Schaut doch mal drauf und drückt den roten Daumen für uns,darüber würden wir uns sehr freuen und wir könnten schauen, was dann weiter passiert!
Danke im voraus!

http://www.yourchance.de/casting/Fressnapf-Mach-Dein-Tier-zum-TV-Star/runde/1/LBWEPTt

21.08.2010
Lotta zu Besuch, freu!!!
Lotta kam mit neuer Familie und Tommy, ihren Gefährten, vorbei! Wir haben uns riesig gefreut sie wiederzusehen!!! Wir hatten einen schönen Nachmittag, vielmals Dankeschön dafür!
Lotta als Kuschelkatze bei "Neufrauchen" Iris

Tommy, Lotta`s Gefährte, macht tolle Tricks!


21.08.2010
Unsere Tessa (ehemals Momo) hat Bilder geschickt. Wie hübsch sie geworden ist! Eine süße schelmische Maus. Vielen Dank für die Bilder und den immer wieder erquickenden, netten Text zu Tessa, sobald wir in der Nähe sind, schauen wir gerne vorbei!





21.08.2010
Emmi ist aus dem Urlaub am Gardasee zurück und schickt Fotos! Vielen Dank, so ein "wahnsinns" Grundstück zu besitzen ist ein Traum, oder?
Emmi verlässt heute die Welpenspielstunde und geht als Junghund in ihre neue Gruppe! Ja Emmi, nun fängt ein bißchen Ernst des Lebens an, es geht mal wieder viel zu schnell...
Wir wünschen Euch für die Junghundgruppe viel Erfolg!
Und Danke für die schönen Fotos!






08.08.2010
Endlich mal wieder Fotos von unseren Welpen!
Citty hat sie geschickt. Vielen Dank dafür, man sieht den Spass mit ihr, einfach toll!







02.08.2010
Gretchen in Dagebüll, siehe -Greta-

29.07.2010
Percy, ein entzückender Jungrüde, geb. 27.04.2010, Quanne und Quira, geb. 03.05.2010, zwei tolle Hündinnen, suchen noch nach Dir?
www.jackrussellterriervomrepacker.de
und unter Ruth`s Welpen


27.07.2010
Greta war heute zur Impfung, das musste sein und sie hat es toll mitgemacht. Das Autofahren klappt auch gut und sie wird immer hübscher!



18.07.2010
Bita hat gewählt und möchte eine tolle Familie näher kennen lernen. Wir drücken die Daumen, freu!!!

17.07.2010
Hey Leute, ich bin die Neue hier!


Ich, Greta, bin gestern abend hier eingezogen!
Da war was los sag ich Euch....heute habe ich ganz manierlich meine Nase überall reingesteckt, gebuddelt, gebadet und mich von vorne bis hinten "betütern" lassen, eben ganz so, wie es ein Baby doch einfordern sollte, oder?!!! Mehr zu mir unter: -Greta-

12.07.2010
Unser Böllchen zieht nach Kaltenkirchen und kann das gar nicht mehr erwarten..!?
Er wird dort so umgarnt, die Neubesitzer haben sich so viel Mühe , mit der Eingewöhnung, gegeben, dass Bolle "durchdreht", wenn er sein Mitgefährtin Betsy und Neufamilie sieht. Wir freuen uns für Alle und trauern natürlich....
doch Freitag gibt es bei uns endlich mal wieder etwas Positives! Unsere Greta wird zu uns, in ihr neues Heim kommen!!! Wir sind sehr aufgeregt, viele haben es sich bereits gedacht, natürlich kommt sie von Ruth. Hier mal zum Schauen, Greta mit Eltern! (Freu)



26.06.2010
Wir haben von Lotti und ihrer neuen Familie ein wunderschönes Video bekommen. Die Freude war so groß darüber! ...unsere Lotta hat ihr neues Rudel auf Lebenszeit wohl gefunden. Auch wir sind dafür sehr dankbar und wünschen Lotta und ihrer neuen Familie eine sehr lange, gesunde und wunderschöne gemeinsame Zeit zusammen. Natürlich wünschen wir uns, sie ab und an mal wieder zu sehen...

http://www.youtube.com/user/enraesi#p/u/0/2U8x4A3MYEQ

26.06.2010
Teddy hat Bilder geschickt! Vielen Dank! Teddy ist wohl bald Herrscher über den Einfelder See!
Wir sind stolz auf dich, Teddy, jetzt den ganzen Bauch nassmachen, grins...






20.06.2010
Wir haben tolle Dänemarkbilder von Pelle bekommen. Pelle hat mit seiner Familie Dänemark erkundet und für gut befunden!
Vielen Dank für die schönen Bilder!








12.06.2010
Ich habe eine liebe Züchterkollegin besucht und sooo süße Bilder gemacht. Mehr unter -Ruth`s Welpen-

11.06.2010
Unser Momo, jetzt Tessa hat Fotos geschickt, wie sie ihre Familie so auf Trap hält, wir haben sehr geschmunzelt, vielen Dank dafür!





Unsere Emmi hat auch Bilder geschickt! Wie schön, danke schön!





08.06.2010
Maja war zu allen zuchtrelevanten Untersuchungen und hat sie bestens gemeistert!
Wir waren am Wochenende auf der CACIB Ausstellung "Neumünster wedelt".
Maja ist mit SG 1 (Sehr gut) bewertet worden!
Unsere Welpis haben alle Fotos geschickt, natürlich unter Nachzucht zu ersehen! Danke dafür!
Die schönsten Bilder der Welpenzeit von Teddy, Momo, Leni und Pelle unter -Welpen 2010-.

30.05.2010
Heute haben wir Emmi in ihre neue Heimat gebracht. Wir wurden schon so sehr erwartet!!!! Sie lebt jetzt bei Familie Haydn in Pinneberg. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute, viel Spaß und Freude, Gesundheit und ein langes, gemeinsames Leben.
Sie macht sich unheimlich gut, eben echt Bramaujack!
Wir sind natürlich stolz auf alle kleinen Wonneproppen, die in ihren neuen Familien angekommen sind und werden bald Fotos, die von allen geschickt wurden!(toll) reinsetzen!

29.05.2010
Heute bringen wir unseren kleinen Wonneproppen Teddy in sein neues Heim und Emmi, unsere letzte Maus hier, verlässt uns morgen.
Die Kinder Antonia und Leander sind so aufgeregt, dass sie schon ein Tagebuch anlegen,
hallo Katja, ich bin so aufgeregt das ich ein ganzes Tagebuch über Emmi schreibe.Leander und ich haben uns sogar ein Emmi Lied ausgedacht und das ist der text :Emmi die kleine ,die kleine süße Hündin ,sie ist so süß,sie ist zum anbeisen

Wir freuen uns ganz riesig, das Emmi schon so erwartet wird!!!!!!
Bis morgen Antonia und Leander, vielen Dank !!!



24.05.2010
Heute ist unsere kleine Leni auf einen ganz großen Pferdehof nach Norderstedt gezogen. Sie lebt jetzt bei Familie Lebens, hat noch eine Jackifreundin und genießt jetzt schon die große Freiheit. Auch unserer Leni und ihrer neuen Familie wünschen wir ganz viel Freude, Gesundheit, Spaß und einen langen gemeinsamen Lebensweg.

19.05.2010
Heute ist unser kleiner Arthas, jetzt Pelle nach Kiel, zur Fam. Fuhrmann, gezogen. Ganz prima erledigte er erst einmal die kleinen Dinge, wie sich das gehört,nachdem Schlafen in der Autobox. Aufmerksam hat er sein neues Heim erkundet und fand es prima! Pelle wird von nun an Schrebergarten, Wellensittiche und Kieler Hörn unsicher machen!
Viel Spaß,kleiner Pelle, dabei, viel, viel Freude in Deiner neuen Familie und einen langen, gesunden, gemeinsamen Lebensweg!


18.05.2010
Heute haben Luzie und ich die kleine Momo, jetzt Tessa, in ihr neues Heim gebracht.Ganz taff kam sie aus dem Auto und schaute sich neugierig in jedem Winkel um und davon gab es viele! Sie wohnt jetzt bei Fam. Thomsen in Brodersby und hat da jede Menge Plaaatz,Auslauf ohne Ende,Tiere, Kuschelplätze, ect.. Das Wichtigste aber, Menschen die sich sooo auf die kleine Maus gefreut haben! Wir wünschen Tessa und ihrer neuen Familie alles, alles Gute, Gesundheit und einen langen, gemeinsamen Lebensweg.


17.05.2010
Heute waren wir zur Wurfabnahme, impfen, chipen, ect.
Was soll ich sagen? Noch nicht mal einer unserer Mäuse hat geweint, eher wurde mit Spritzenpapier und Impfausweisen auf dem Untersuchungstisch gekämpft. Russellbande Bramau hat in jedem Moment der Öffnung der Transportbox versucht(hat auch mehrere Male geklappt), die Box zu verlassen und die Praxis zu erkunden.
Nach 30 Min. und durchgeschwitztem T-Shirt, waren alle wohlbehalten wieder im Auto.
Alle sind gesund, sind einwandfrei vom Gebiss bis zum Gebäude, bei den Jungs beide Hoden da!
Wir konnten uns wirklich glücklich schätzen!
Somit steht der morgigen ersten Abfahrt ins neue Heim nichts mehr im Wege..


16.05.2010
Viel haben wir erlebt und möchten noch erleben, die Zeit läuft nicht mehr ... sie rennnnnnt!
Wie immer ist die Welpenzeit mal wieder ein bißchen zu kurz und so langsam kommt schon die Wehmut. Morgen geht es für alle zum Chipen, impfen und Gesundheitsuntersuchung. Wir hoffen auf einwandfreie Ergebnisse.
Am Dienstag dann, verlässt uns schon unsere erste Maus Momo, sie heißt jetzt Tessa und wird in Brodersby schon sehnsüchtig erwartet!
Für uns fängt jetzt die Abschiedszeit an und hoffen wieder tolle, sozialisierte, gesunde Hunde in tolle Familien zu bringen.


09.05.2010
Unsere Welpen werden übermütig!
Die ersten Ausflüge in die nähere Umgebung stehen nun an, da Haus und Hof nicht mehr interessant genug sind. Neues Spielzeug, wie das Skateboard wird gerne angenommen und erforscht. Eine tolle Zeit...die viel zu schnell vorbeigeht, wir genießen...


02.05.2010
Unsere Welpen sind mit 6 Wochen SEHR aktiv, alles wird erkundet. Gestern wurde Konfirmation gefeiert, Laura, unser "Dogsitter",betreute unsere Kleinen und Großen in der Kirchen und Essenszeit wunderbar, und später hatte jeder Welpe mindestens 2 Menschen die sich nonstop gekümmert haben. Sie haben das so genossen!
Vielen lieben Dank nochmals, Laura!


23.04.2010
Endlich mal neue Bilder E-Wurf und Welpen!
Video kommt!

22.04.2010
Lange überdacht, trotzdem ein sehr schwerer Weg,
neue Seite -Vermittlung-, zugefügt.

18.04.2010
Video von Emmi zugefügt!

15.04.2010
Morgen werden unsere Welpen 4 Wochen alt. Klein Emmi, 4 Tage jünger, steht ihnen in nichts nach.
-wir genießen das Wetter-!
Ab heute empfangen wir Welpeninteressenten!



09.04.2010
Heute kommt unser C-Wurf zu Besuch !!
Wir freuen uns sehr! Bilder folgen..


07.04.2010

Wir waren heute das erste Mal in der Sonne, an der frische Luft!
Mam`s haben genossen und wir haben alles erforscht. Wunderschöne Bilder mit 19 Tagen auf Lulu`s Welpen und E-Wurf



06.04.2010
Die ersten "Mäuse verlassen die Wurfbox und erforschen einfach alles!



05.04.2010
Ich habe immer gedacht, unsere Welpis werden gaaanz langsam ans Futter mit ein bißchen Tartar herangeführt, nun unsere Zöglinge zeigen uns, mit bereits 17 Tagen,-Trockenfutter-ohne Einweichen, von "Mami", wie toll! Wir fanden das ohne Worte-siehe Video-




04.04.2010
Unsere Emmi hat die Augen zum Ostersonntag geöffnet. Natürlich haben wir die Chance genutzt und ein Shooting gemacht. Auch alle anderen Welpis entwickeln sich erstaunlich schnell!
Neue Fotos auf Lulus Welpen und E-Wurf!

28.03.2010
Bei unseren Welpen öffnen sich die Augen-entzückend!!!
Emmi wächst und gedeiht, Lotti war das erste Mal mit zum Spaziergang, sie hat es sehr genossen.


27.03.2010
Lotta und Emmi sind wohlauf!
Lotta geht es besser, sie wagt sich schon wieder vor die Tür, kein Fieber mehr und ärgert schon wieder Bita. Emmmi entwickelt sich als kleine Proppermaus, sie wird wunderschön, die anfänglichen Schwierigkeiten liegen, ein Glück, hinter uns!- siehe E-Wurf-

Luzie`s Ziehkinder entwickeln sich prächtig. Sie sind zur Vermittlung frei gegeben und suchen über uns verantwortungsvolle Menschen!-siehe Lulu`s Welpen-


23.03.2010
Heute, um 02.30 Uhr, wurde Emmi, per Kaiserschnitt, auf die Welt befördert. Lotta und Emmi geht es den Umständen entsprechend ...


21.03.2010
In den frühen Morgenstunden hat Lulu aufgehört zu kämpfen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
Wir sind entsetzt,geschockt und unendlich traurig....


20.03.2010
Heute nachmittag kam die freudige Nachricht, dass Bolle Vater von 5! Rüden und 1 Mädel geworden ist! Ganz herzlichen Glückwunsch an Ela und Familie. Mutter und Welpis wohlauf!



20.03.2010

Die Welpis sind wohlbehalten eingetroffen. Luzie ist eine überschwengliche "Neumami" und kann ihr Glück noch gar nicht begreifen. Ständig verfolgen ihre Augen uns, als wenn sie sagen möchte, DIE nimmt mir keiner wieder weg.

Wir hoffen, dass es Lulu bald wieder besser geht und sie ihre Welpen weiter aufziehen kann. Ganz feste Daumen drücken! Lotti findet das alles nicht ganz so klasse, schließlich ist sie doch die Hauptattraktion gewesen... Wir bemühen uns, sie so viel wie möglich zu umgarnen...
Wie immer, gibt es Bilder, die Welpen sind entzückend, natürlich ist überall der Bolle"einschlag" zu erkennen, grins...





19.03.2010

Bolle ist Papa von 4 entzückenden Welpi`s in der vergangenen Nacht geworden! 2 Rüden und 2 Mädels, Welpis wohlauf, alle über 250 Gramm!!!

Leider geht es der Mami nicht so gut, nach nunmehr drei Tagen engem Austausch und Besuch steht der Entschluss unsere "Übermami" Luzie, als Amme einzusetzen, da sie für Lottis Welpen ja schon wieder mitproduziert. Hoffentlich klappt alles Geplante und hoffentlich hält die Mami durch und ist bald wieder oben auf. Ankunft der Welpen auf heute nachmittag geplant.

18.03.2010
Wir danken allen die mitfiebern!
Es erleichtert ein bißchen. Wird schon alles "schief"gehen!!!

17.03.2010
Lotti scharrt, in ihrer nun abgedeckten Wurfbox, was das Zeug hält. Immer wieder wird die Kiste auf Eignung und Tauglichkeit geprüft. Steht sie auch gut? Kann keiner einsehen, hat man hier seine Ruhe? Verteidigung dieser, ist Hauptaufgabe für Lotta. Hauptberuf meinerseits z. Zt., Decken richten und frische Bettlaken gegen absolut durchgewalkte austauschen. Bauchkrauler des Jahres und Häppchenverteiler. --Bloß keine Ansprüche stellen, klein Lotti--

16.03.2010
Vorwehen bei Lotti, Lotti wird gemächlicher, schläft viel, das Fressen reduziert sie und wenn sie uns so anschaut, könnte man meinen, sie möchte sagen, "ich mag nicht mehr!" Wir tun unser Bestes sie bei Laune zu halten. Die Russellbande merkt, dass etwas Besonderes bevorsteht. Lotti wird respektiert, indem man ihr das Kuschelkörbchen überläßt, artig auf ihre Reste(der Zusatzfütterung) wartet, sie abschleckt und ganz dicht bei ihr kuschelt. Alle passen auf sie auf und beschützen sie. Luzie hat schon vorsorglich Milch in der Produktion und wartet ungeduldig auf die Kleinen. Sie wird bestimmt eine spitzen Tante für die Kleinen.
-Jetzt reicht es auch bald, wir sind soooo gespannt, manno....-

1
1.03.2010
Lottis Bauch fängt immer heftiger an zu treten! Der Bauch ist zwar nicht so rund, wie zum letzten Wurf, doch ist da mächtig was los- wie schön!!!!!, wenn man kleine Pfötchen spürt...wie sie wohl aussehen, wie viele Lottis Bauch wohl versteckt?Mädels oder Jungs? Oder Beides? Die Spannung wird immer größer, hoffentlich kommt der Tag bald, wir freuen uns doch so!-Naja, Hauptsache doch -gesund-!

=====================================================
10.03.2010
Bolle ist Papa geworden! Herzlichen Glückwunsch an Fam. Sorth, HH
4 Rüden/2 Hündinnen(Hoffentlich gibt es bald mal ein Bild?)
===================================================
07.03.10
Unser Sonnenschein Citty hat Fotos geschickt, freu!
Strand bei der Kälte, alle Achtung! Vielen Dank!







======================================================
2.3.2010
Heute war der Amtstierarzt bei uns und hat unsere Zuchtstätte nach  §11 Tierschutzgesetz abgenommen und genehmigt. Das war uns sehr wichtig, schließlich soll ja alles stimmen!
Wir freuen uns darüber, dass es NICHTS zu beanstanden gab und alles als sehr gut befunden wurde(natürlich auch die Hundis)



animiertes-hund-bild-0165