15.08.2017
Nun schließe ich unsere Welpenseite..., Neuiegkeiten gibt es ab jetzt unter News...über 300 Bilder haben Euch begleitet und Vieles haben wir erzählt...nun neigt sich die schöne Welpenzeit dem Ende entgegen ..ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Einsehen in unsere "Wurfbox"
bis nächstes Mal !

05.08.2017
Seit einer Woche nix Aktuelles mehr...ja, ich bin ein wenig im Verzug, Sommergrippe, neue Arbeit und Hunde, die einen nonstop brauchen. Die kleinen Schnuffels brauchen jede Menge Aufmerksamkeit, sind Lernwillig und haben eine Menge Schabernak auf Lager! Niklas, Noah und Nordmann sind ausgezogen, haben gaaaanz vieele Bilder geschickt und haben ihr Abenteuer im neuen Zuhause schon angefangen. Napoleon wird nächste Woche folgen. Die Zeit fliegt so schnell vorbei. Wir genießen jeden Tag mit den Schätzen. Noch ein paar Bilder!


Norma hat einen Schatz ergattert...

Norma schleicht sich an...

Noah entdeckt Wasser für sich...

Papa ist doch der Beste

Jack in the box

Was ist das denn?  Jan sagt Hundepool???

Hey, ist ja gut, ich komme spielen...

Niklas sitzt und wächst....

Schon mal mit Pfefferminze probiert???

Wenn Frauen untereinander ...uiuiui...

Ich glaube Napoleon, da sind Menschen, die sehr glücklich sind, wenn du bald bei ihnen und Mimi bist...

27.07.2017
Gleich kommt der Zuchtwart, schnell noch einmal die Möglichkeit ein paar Bilder einzusetzen von gestern Nachmittag...sie sind so,wie wir uns fühlten! Glücklich und dankbar für die Besserung der Kleinen und der endlich mal erscheinenden Sonne. Viel Spaß beim Genießen!


Schon mal solch ein stolzen, glücklichen Papa gesehen???




















25.07.2017
Was war nur wieder los ! Alle Welpis wurden gestern getrimmt, zumindest die, die "Zöpfe" hatten. Danach sehen sie immer so rosa, so schön, so makellos und erwachsen aus, seufz...das haben wir extra so gemacht, weil ja heute der Tierarztcheck mit Impfung und Chippen anstand und danach möchte kein Hund am Hals und anderswo getrimmt werden. Alle Welpis gesund,super Herzschlag, kein Wurmbefall, super Zähne, die Hoden bei den Rüden alle tastbar...was will man mehr???
Es nahmen die 6 Spatzen die Autofahrt gut auf, in der Praxis wurde erst einmal ausgiebig gepiescht, bevor die Räume erkundet wurden und feuchte Küsse ans Personal verteilt. Ordentlich Leckerlis fanden in den dicken Bäuchlein Platz! Niklas und Nala waren nach dem Chippen doch ein wenig beleidigt und namen das angebotene Futter nur noch von mir...schließlich muss man ja ein wenig nachtragend sein...sind ja Untertanen!
Auf der Rückfahrt hörte man nicht einen Mucks und später Zuhause...seht selbst...ja, anstrengend für die Kleinen und kleine Nebenwirkungen wie Fieber, Zittern und ein wenig Spuken gab es auch. Aber Alles im Allen haben wir es gut überstanden und spätestens morgen werde ich bestimmt wieder vom Chantychor pünktlich um 4.30 Uhr geweckt, seufz...


Immer schön schmusen....

und die ein wenig Kranken schunkeln....

Absolut kaputt...

Ich hatte heute ein wenig Zeit für Papierkram...

Wie friedlich...aber ungewohnt..

Papa, sei nicht so lahm, komm und spiel mit mir! (Noah)

Nala im Wunderland

Mama und Papa passen so gut auf uns auf !!!


21.07.2017
Heute gab es einen ausrangierten Karton zum Spielen, das er so viele gute Schnappschüsse erzielen konnte, war wohl Glückssache! Viel Spaß bim Schauen!


Norma

Norma

Norma

Nala

Nala, Norma

Nala

Noah

Noah

Noah

Niklas

Niklas

Niklas

Nordmann

Nordmann

Nordmann

Noah und Nordmann

fünf auf einen Streich

nochmal

Kletterkünstler

Noah über Allem

18.07.2017
Wieder viel, viel gemacht, zu tun und puuh...fertig? Nein, noch lange nicht, auch wenn die Tage früh anfangen und spät enden! Wir waren das erste Mal unterwegs, wie im Kindergarten, schön in zweier Gruppen vor das Haus, etwas 30 Meter spaziert und wieder schnell vors Haus zurück. Da konnte man Autos, Trecker, Menschen und Hunde schauen...und es gab auch Welche, die anhielten, um extra Welpenknuddeln zu veranstalten. Also, die beste Sozialisierung die es gab! Die Halsbänder waren für einige echt ein Juck- und Quarkproblem, für andere wiederum eine Herausforderung zum Meistern. Alle waren danach sehr müde und schliefen...leider nicht so lange wie einmal durchkärchern halt so dauert...und weiter gehts! Ein neues Spielzeug wurde entdeckt und die Rangkämpfe untereinander werden manchmal schon sehr laut und ein wenig nervig. Überall liegen zerfletterte Blumen, abgezogene Wäsche vom Trockner, zerbombtes Spielzeug, aus dem das Innenleben quillt und sehr beachtliche Häuflein... und die Welpen? Irgendwo dazwischen und fühlen sich wohl, unter anderem beim Löcher buddeln und Schuhe zerkauen!
Also, alles prima! Mit knapp zwei Kilo stand heute die letzte Entwurmung an, denn nächste Woche geht es ja schon zum Impfen.
Viel Spaß beim Schauen!


Ich nenne das "Einschleimen"...wer auch immer...

Napoleon ist sichtlich erstaunt und Martha superstolz und passt gut auf ihre Welpen auf!

Man Mama, das Halsband juckt aber auch !!!

Ohhh, AUTOS ! MENSCHEN ! HUNDE ! So etwas gibt`s?

Nordmann im Anmarsch...

Meinst Du wirklich ich bin soooo stark?

Knuddel-Nala

Hübscher Noah...

Überall Gerangel...

Ohhhh, vorsicht, das dreht sich!

Ein Häuschen mit Fenster!

Los kommt! Wir hecken etwas aus!

Oder kabbeln uns noch ein bißchen!

Mama !!!!

Der Garten ist sooo klein, dass die armen Welpen keinen Platz haben und unter der Wäschespinne spielen müssen!

Oh, ähh kein Welpe, aber stolzer Vater!

Die tägliche Fußmassage...

Was für ein Bild! Vater und Tochter...

Süßer Niklas!

14.07.2017
Die siebte Lebenswoche ist auch schon fast um...wie doch die Zeit vergeht! So weit ist es nicht mehr bis zum ersten Auszug, die nächsten 2 Wochen werden daher noch in vollen Zügen genossen! Sie werden immer hübscher und es wird mal wieder ein Desaster sie ziehen zu lassen...


Blicke, die einen schmelzen lassen...(Napoleon)

schnell weg, sonst gibt es Ärger...(Nala)

igitt ist das nass! (Noah)

Wer hat da hinten gebellt???  (Nordmann)

Nordmann im Anflug !!

Noah...kuschelig

Kinder, Kinder nicht so stürmisch !

Wer bist Du? Und wieso bist Du so dreckig?

So kommst Du nicht ins Haus, nein, keine Chance!   (Niklas)

Familienidylle

Nala, vor ihrem Einsatz!

MMMh, es war wirklich ein Maulwurf in den Blumen Frauchen!!! WIRKLICH !

Das ist mein großes UFO !

Nordmann schläft bei Mama..

Wirklich mein UFO !!!

Na gut, oder mal kurz unser UFO!

Niklas war wohl auch beim Maulwurf?

schmelz..

nochmal schmelz...

Fledermaus Norma

Niki ....ertappt!

Können diese Augen lügen???

Nordmann findet immer etwas...

11.07.2017
Nachträgliche Stehbilder
Siehe da, mit erfahrenen Händen, stehen auch die bockigsten Welpen...
Nordmann, toll, aber......

wird kein Showhund, da keine Böcke...

Norma hat Talent!

10.07.2017
BEVOR :
Lange habe ich überlegt, aber es nervt mich so und macht mich seeehr traurig und somit muss ich einmal etwas erwähnen!!!
Öfters geschrieben und oft telefoniert, man ist sich sympathisch und möchte uns besuchen. Wir machen einen Termin, damit wir/ich viel Zeit für Sie habe ! Ich mache es, um Sie zu beraten und zu sehen, ob ein Welpe zu Ihnen passt. Ich lege Termine um, meine erwachsenen Hunde bekommen die Kurzversion des Spaziergangs und der Aufmerksamkeit, ich koche Kaffee vor und schiebe Schlaf- und Fresszeiten immer ein wenig auf, -für SIE!
Doofer Weise, sage ich neuen Welpeninteressenten ab, weil ich überzeugt sind, -Sie werden bestimmt hier erscheinen!
Kommt etwas dazwischen, kein Problem, hängt man im Stau, darf es auch Sonntag sein? Kein Problem! ABER: Wer es nicht schafft einen Termin abzusagen, oder seine Verspätung anzukündigen, da tut es mir wirklich leid, dafür habe ich dann weder Zeit noch Verständnis! Und einen Welpen gibt es für unzuverlässige Menschen bestimmt nicht mehr! ...Sorry, aber ich musste mir mal Luft machen, so etwas gehört sich, natürlich auch in anderen Sachen einfach nicht!
Wie man sich jetzt natürlich denken kann, ist noch ein entzückender Welpe auf der Suche, nach verantwortungsvollen, aktiven und liebevollen Menschen!

So und jetzt wieder: Zu den wichtigen Dingen im Leben !!!

Erste Standbilder! Für Welpen Neubesitzer so etwas von uninteressant, doch Züchterherzen schlagen höher...es gab zwei Kandidaten...die müssen noch nach-üben..doch vier haben schon ein Foto!


Noah...Showtalent !

Napoleon...muss sich gar nicht anstrengen...auch!

Niklas ...WOW !

Nala....Zucker!
Zwei Mäuse folgen noch, wenn sie mal Lust haben, nicht wahr Norma und Nordmann??? Ich weiß, es gibt soooo viel Wichtigeres!



09.07.2017
Die Bande ist übermütig, nutzt jede Öffnung schamlos aus, liebt das Tackern frischer Haut und tiefe Löcher, also: Hard times in Fuhlendorf !!!


Wie komme ich wieder auf die Pfoten, wenn der Bauch so dick wie breit ist???

Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn!

King Lui und die Untertanen!

Und Hepp!

Wo seid ihr Alle???

Ich muss ja gar nicht laufen!?...

Hey, geb mal nicht so an! Nur weil dein Maul ein wenig größer ist als meins!!!

Ach Papa, nicht doch ne Runde spielen BIIITTTE!

Gleich sind die Augen zu..

Hab ich meinen Menschen gefunden?
Norma und Nala




Große Entdeckungen  für die Jungs...

03.07.2017
Unsere Kleinen entdecken Terrasse und den Rasen nach endlich wieder regenfreier Zeit! Und?
Sie und wir genießen es!
Bilder!!!


Hey Niklas, ich wollte nur sagen: "Ich bin der Macher hier!"   (Noah)

Nordmann freut sich im Grün...

..und bei Regen schnell wieder rein...

Man wird aufmüpfig und die "Großen" müssen sich das ein oder andere gefallen lassen...

und Gras ist sooo aufregend....

Wer ist bereit mit mir über den Rasen zu Toben??? (Noah)

Komm schon Nala, trau Dich!

Napoleon kann zwinkern!

Niklas...aufmerksam wie immer...

Nala stolziert über den Rasen...

Norma pflückt Kleeblüten...

Los, lass uns rennen!

Los Mama, spiel mit mir!

Noah allein (Zuhaus)...

Napoleon eilt herbei...


30.06.2017
So, der erste Monat ist schon vorbei, zwei Entwurmungen liegen hinter uns, sowie Krallen schneiden. Der Tatendrang wird, zwar kurz, aber schon sehr ausgelebt. Es wird geknurrt, gebellt, alles, leider mittlerweile, angebissen und gekaut. Man fühlt sich wie ein starker Hecht, doch sobald etwas Lautes, Unerwartetes passiert, wird man ganz schnell wieder klein. Heute nochmal von Jedem zwei schöne Bilder! Wir wünschen ein schönes WE !


Napoleon

Norma

Nordmann

Noah

nochmal Noah

Nala

Norma

Nordmann

Niklas

Nala

Napoleon

Niklas
29.06.2017
Die ersten Schritte in die große Freiheit wurden unternommen. Nicht weit und lang, aber immerhin! Jeden Tag wird mehr Aktion gezeigt, die Zähne sind schon fast alle-aua-da! So ganz langsam entwickeln sich kleine Charakteren und es ist zu niedlich, diese feinen Unterschiede zu erleben!
Nun was zu Schauen!
Norma traut sich...die ersten Schritte raus..

Da sind wir !

Nala..sehr müde..

Napoleon ist tatendurstig..

wer schläft, der ...... .......(Nala)

Nala schüttelt ein spielzeug..

Ich bin der Größte !!!

Seid Frauchen den großen Freund hierher geholt hat, sind wir immer in seiner Nähe...

Herrlich....(Norma)

Hallo Leute, was gibt es Neues? Ich bin dabei !!!(Niklas)

Mutterliebe braucht keine Worte...

Hey Papa ! Warte kurz, ich versuch mal zu Dir zu kommen !


25.06.2017
So langsam kennen die Kleinen sich schon ein wenig aus in der neuen Umgebung. Man schläft schon mal in der Box, oder auf dem weichen Kissen...das Körbchen wird langweiliger, kennt man halt schon! Mit lauten Krakehlen wird schon mal der Laufschritt ausprobiert, nur die Steuerung versagt noch ein wenig. Die Zähne schießen ein, alles wird angeknabbert und draufgebissen, wie beim Zahnen der Kinder..nun wird es schon ein wenig unangenehmer, mit nackten Füßen durchs Paradies zu spazieren. In einer Woche kommen die ersten Besucher und können sich dann wohl vor spitzen Welpenzähnchen nicht mehr retten...hehe...
Die ersten Bröckchen werden gelutscht und mit halb Felge und halb kommenden Zahn gekaut. Kleine Kämpfe mit lautem Getue zeigen, dass die kleinen "Kräfte" erwachen! Ich bin soo verliebt! Kleine Pic`s zum Schauen!
Noah und Niklas lassen sich nicht stören!

Im Traumland..

Völlig erschlafft, selbst im Tiefschlaf wird geträumt, mit Laufbewegungen und lautem Gebell!

Und junge, starke Männer werden wieder weich...

Bei Muttern ist`s am Schönsten! -Mahlzeit!-

FUTTER - (neid!)

Ein merkwürdiger Hund kommt da durch die Hundeklappe!?!..."Herrchen, bist Du es???"

Hallo Nordmann!!!

Norma-maus ...

Norma spielt zu gerne mit ihrer Mutter...und Martha mit ihr...

Napoleon muss erst einmal Staunen...so viel Neues und Anderes hier...

Kommt der komische Hund wieder

Puuuuh, wir sind so geschafft...danke fürs Zudecken....

Hey little Napoleon!

Niklas, der Musiker ...

23.06.2017
Ich weiß, wir sind ein wenig im Verzug, aber es gibt viel Neues! Unsere Kleinen sind gestern umgezogen! Ja, von der Wurfbox ins Spieleparadies und das war doch ein wenig Arbeit. Wenn man aber das süße Video sieht, dann merkt man mal wieder, das es sich 1000-fach gelohnt hat! Viel Spaß beim Schauen!!!


19.06.2017
Es geht looos! Man versucht nicht nur zu robben, man kann sich aufrichten! Zwar wackelig, aber schon den Ohren nach folgend. Die kleinen Pfötchen im Einklang bewegen dauert noch ein paar Tage. Immer im Vor-Quer-Seit-und Rückwärtsgang, aber man kann!
Auch werden die Geräusche immer interessanter. Hört man Stimmen, oder Geräusche ist man wach! Auch interessiert man sich langsam für die Umwelt...was hängt denn da? Wer sitzt da vor der Wurfbox? ...Auch die Fress-und Schlabbergeräusche, sowie der Geruch vom Futter der Mama ist super spannend. Der Ein oder Andere nimmt schon ein wenig angerührte Welpenmilch, oder kaut ohne Zähne schon auf den kleinen Stückchen herum...neugierig wird aus der Wurfbox geschaut und alles angelutscht zum Kennen lernen. Die erste drei Tage Entwurmung liegt hinter uns und wir sind fit bei Gewichten zwischen 700 und 850 gr. So eine süße Zeit...
und hier wieder neue Einblicke!


Wer ist denn da an der Wurfbox? (l.Niklas, r. Nordmann)

Da muss ich doch mal hin...

wo kam das Geräusch her?..

Aha, ich sehe Dich ! (Nordmann)

Ich habe Dich auch bemerkt! (Napoleon)

Napoleon kämpft mit der Müdigkeit...

Huhu, wir sind noch wach und probieren erst einmal Alles! (Nala + Noah)

Nala möchte raus !

Noah erforscht das Spielzueg. Was ist das Komisches?

Wenn Einer schläft, wird es ausgenutzt...Niklas und Nordmann auf Napoleon...

ob die Füße schmecken?

Oh, hast Du aber ein großes Mäulchen!

Niklas

u. Nordmann, o. Noah beim Einschlafen...

l. Nordmann und Nala. Los Nordmann, lass uns Schauen gehen!

Noah

16.06.2017
Mal wieder hat sich sooo viel getan! Aus kurzem Erwachen wird mittlerweile ein bis drei Minuten Schauen, Staunen, Lutschen, seine Stimme entdecken und man kann auch Urin und Kot selbstständig absetzen. Für mich bedeutet es immer: Die Aktionsphase geht los! Wie herrlich! Öffne ich das Fenster, wird tatsächlich ein spontaner "Beller" von einem kleinem Früchtchen losgelassen, nähere ich mich der Wurfbox werde ich erst staunend angeschaut und meist wird entschieden: Da wackel ich mal hin! Die Finger werden angelutscht, um zu sehen, ob man schmecken könnte und bereitwillig und erstaunt bleibt der Eine oder Andere bei einem sanften Krauler stehen und bemerkt wie schön das ist. Dadurch wird man sooo schnell wieder müde, das man es nur noch bis aufs Kissen schafft. Ich entdecke jeden Tag neue Flecken, Eigenarten und Phänome...was bin ich glücklich. Einen so hübschen Wurf hat es bestimmt noch nicht gegeben, grins...ich bin sehr verliebt und hier noch ein paar Schnappschüsse zum WE! Viel Spaß beim Schauen und Staunen!
Nala beim Aufwachen!...

Schau mir in die Augen Kleines! (Nordmann)

Ich träume noch ein wenig, okay?  (Napoleon)

Ganz aufmerksam unser Niklas...

verschlafen unsere Nala ...

Noah möchte heute auch nicht wirklich aufstehen...

jetzt bin ich wach! (Nala)

...Noah findet es einfach zu gemütlich ...

hier bleibe ich heute (Noah)

Norma fängt an zu erforschen..."Hallo!? Wer bist Du?"

Beim Essen gibt es keine Rücksicht !!!

Huhu Nala!

Norma sagt:" Hey Noah, steh endlich auf!" Noah: "Nöö!"

Links Nala mit Norma und hinten Nordmann, Mädchen haben halt immer was zu Quatschen!

Hey süßer Niklas!

Unser "Herz-" Bube Napoleon...

Also Nordmann, Norma fühlt sich doch wie mit einem Schneckenhaus auf dem Rücken....

Zwei Brüder (Löwenherz)...

Hey Nala, mach mal Platz da, sonst bekomme ich heute kein Foto!

Gleich fallen die Äuglein wieder zu....

Was war das wieder anstrengend.....

Hier ist es gemütlich und eine Decke habe ich auch !!! Gute Nacht!


12.06.2017
Heute mussten das erste Mal die Krallen gekürzt werden, da unsere Mäuse aktiver werden! Ich habe versucht ohne Blitz Bilder zu machen und es sind nur ein Paar vorzeigbar. ABER, es ist ein Video angefügt, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt! Viel Spaß beim Schauen!


Man bin ich müde !...(Napoleon)

Schnell wieder schlafen...unser Six-Pack

huuups, ist das auf einmal hell ... (Nordmann)

und wieder müde ...

na da weiß man doch, was für ein Schelm sich hier entwickelt ...(Norma)

Schnell nochmal geschaut ...und gute Nacht 
Hier ein kleines Video aus der Wurfbox mit 14 Tagen !!!

11.06.2017
Das erste, was ich gemacht habe, als Nemo und ich wieder Zuhause waren: In die Wurfbox schauen !!! Alle Welpen schauten mich an. Der Wahnsinn...morgen gibt es Bildchen, versprochen!
09.06.2017
Unglaublich, aber wahr! Unsere Mädels haben die Äuglein, schon am 11. Tag auf! Wie immer, bei den Jungs wird mehr wert aufs Gewicht und schlafen gelegt. Erstes Bild von Norma, bei Nala war keine Chance...aber bestimmt nach dem WE !


07.06.2017
Die paar Pfingsttage zwischen den Bildern zeigt, das die Entwicklung stätig und echt schnell voranschreitet! Nicht nur das Gewicht...die Pigmentierung auch, nun sind auch die winzigen Ballen in Arbeit, das Gesicht formt sich weiter und die Augenfalten zeichnen sich schon sehr ab, was bedeutet, dass wohl der Ein oder Andere bald die Äuglein öffnen wird. Die Nerven zucken überall und werden weiterhin verbunden. Die Ohren lösen sich langsam und werden beweglicher, was auch wiederum bedeutet, dass das Hören bald einsetzen wird. Eine spannende Zeit!


Ja Ihr seht richtig! Unser Niklas hat einen Schönheitsfleck !!!

Die anfangende Pigmentierung der Ballen...(Napoleon)

Was für ein gemütlicher Platz...(Norma auf, zwischen, bei Niklas)

We are Patchwork ....

Die Farben werden intensiver und verändern sich, aus schwarz wird kastanienbraun...

Die Ohren heben sich langsam vom Kopf ab...(links liegt Niklas..Kater Kallo wäre auch ein passender Name für ihn gewesen, grins...)

03.06.2017
Die Pigmentierungen der Nasen setzen schon gut ein, das bedeutet, dass sehr gutes Pigment weitergegeben (vererbt) wurde. Die Farben zeichnen sich immer deutlicher ab. Die kleinen Bäuchlein werden immer runder! Unser Schwerster wiegt heute 350 gr! und unser Leichtester immerhin 265 gr! Wir sind sehr zufrieden, auch Martha hat sich schon gut erholt und liegt "lässig" in der Wurfbox. Hier ein paar "Pics of the day"


Chillen und sich verwöhnen lassen ...

Martha macht das so gut!

HEKTIK: "Ich will den besten Platz an der Milchbar!"

Nun bin ich aber satt...(Nala)

Norma gibt alles für den letzen Schluck...

Nala hat sich den wärmsten und schönsten Platz gesichert...

V.o. Noah, Nordmann und Norma stecken die Köpfchen zusammen...

Die Drei nochmal mit Niklas dabei...

Niklas!  Putzen muss doch auch mal sein...

Noah satt und zufrieden...

Alle sechs, drei schon satt! (P.S. ich habe sie nicht so schön hingelegt)

Norma und Noh...

So sieht man satt und völlig friedlich im Tiefschlaf aus!

02.06.2017
Sie wachsen und gedeihen prächtig! Alle Mäuse haben ordentlich zugelegt, selbst unser Niklas von 120 gr, hat nun die 200 gr Marke geknackt. "Klein Nemchen", unser Nordmann bricht alle Rekorde, wie auf den Fotos zu sehen...der Wurf allgemein ist sehr zufrieden, wir müssen allerdings schauen, dass Martha ordentlich zulegt, da sie ja immer schon sehr schlank war und nun aufgepasst werden muss. Freya und Nemo würden sie so gerne unterstützen, aber Martha lässt das nicht zu...sind ja auch wertvolle Schätze!!!
Hier neue Bilder! ich muss dazu sagen, die hellen Bilder entstehen unter Blitz, den ich möglichst nicht einsetzen möchte, somit gibt es auch dunklere Bilder...


Wo ist es am Schönsten? (Noah)

Komm meinen Babys ja nicht zu nah Nemo!!!

Zwischen den "Großen" eingebettet! (v.o. Nordmann, Napoleon und unten Nala)

Wer schläft sündigt nicht...(Nordmann)

Wo kann ich nur meinen dicken Bauch lassen?

Niklas und Nordmann (hier sieht man ganz gut den abheilenden Nabel)

Ist das alles anstrengend...Noah

schlafen zwischen Mama...

und Geschwistern...(Norma)

Noah muss sich recken...

Ob der süße Niklas...

wohl tricolor bleibt???

Noah wohl nicht...

Meine beiden entzückenden Mädels...

links Norma und rechts Nala..

Nochmals Niklas...


31.05.2017
Von einem Tag zum Anderen entwickeln die kleinen Geschöpfe sich großartig! Die Bäuchlein sehen zunehmend dicker aus, das wohlige Schmatzen ist Musik in unseren Ohren und die Gewichte sind schon gestiegen!
Ein paar kleine Impressionen hier:


Die stolze Mama Martha, immer mit skeptischen Blick..."Lass ja die Welpis in Ruhe!"

Im Gedrängel eingeschlafen, die Zunge noch beim Saugen, grins...

Puuh, ist die Plautze voll !....(Nordmann)

So ein wärmender Schal am Hals tut einfach gut...(Norma)

Im Welpenhaufen ist es einfach am Schönsten! (Napoleon)

Nur die schon gut "Gefüllten" nehmen auch den Platz mal am Rand...(Nala)

nichts ist schöner, als mit dickem Bäuchlein ein Nickerchen zu machen und zu wachsen...

Wer weckt mich beim Chill out?

Ach, so eine weiche Liegewiese hat doch etwas...(Norma)

Alle beisammen !


Am 29.05.2017 ist unser N - Wurf, von Nemo und Martha, gelandet !!!



Wir sind so glücklich und stolz !

Gegen 13.00 Uhr ging es los und um 17.30 Uhr hatte Martha den letzten Welpen geboren. Ein tolles Mädchen !!!

Martha hat 4 tollen Rüden und 2 entzückenden Hündinnen das Licht der Welt geschenkt !

Alle haben tolle Farbzeichnungen, bei Einigen kann man das Rauhaar erkennen, ob tricolor oder schwarz - weiß dabei ist, wird sich zeigen, da die Farben noch heller werden und sich verändern. Tolle Blässen und Färbungen, aber was will ich alles erzählen, hier stelle ich mal die Mannschaft vor:

Als Erstes kam   Noah  mit einem Gewicht von 170 gr zur Welt!





Als Zweites kam   Nala    mit 170 gr, zur Welt!






Als Drittes, erhielten wir    Napoleon     mit 130 gr Gewicht !





Niklas     schloss sich an, mit einem Leichtgewicht von 120 gr !





Im Anschluss kam mit 165 gr    Norma      in unser Leben !






Zum krönenden Abschluss, als unser "Schwerstgewicht" kam    Nordmann    auf die Welt !




Hello Visitor ! us


Immer das Neuste
-siehe News-















Ein kleiner Hund....
ein Herzschlag
zu meinen Füßen