Wir erwarten Ende Januar Welpen!
Jack Russell Terrier
"von der Bramau"

Zucht

         Zucht  "von der Bramau"        
Wir züchten auf Gesundheit, Wesens- und Charakterstärke, sowie nach den Zuchtbestimmungen und Standard des KfT / VDH / FCI.                       

                                                             

Anfang 2006 haben mein Mann und ich uns entschlossen, eine kleine aber feine Jack-Russell-Terrier Zucht, aufzubauen........

Wir zeigten uns auf Ausstellungen, schlossen uns einem Verein an, beantragten einen Zwingerschutz und bildeten uns mit Seminaren und unzähligen Gesprächen mit Züchtern und Büchern.
Im August 2007 war es soweit, unser erster stolzer Wurf !

Durch dieses tolle Erlebnis geprägt, wollten wir weiter, für die Erhaltung dieser bemerkenswerten Hunde, züchten!

Im Jahre 2010 hatten wir einige schmerzliche Erfahrungen,wollten mehr Zuchtauflagen für mehr Gesundheitsqualität und bessere Wesensstärke, bessere Zuchtberatung und Erfahrung an unserer Seite. Wirklich qualitatives, erfahrenes Richten unserer Hunde, welches auch die Zucht voranbringen sollte!

 Wir haben uns für den Klub für Terrier, der einzige Klub übrigens, in dem man Jack Russell Terrier die vom VDH anerkannt werden, züchten kann, entschieden und sind dort seit Juni 2010 bestens aufgehoben.